R80 GS Basic Wechsel Gertiebeausgangssimmerring

Diskutiere R80 GS Basic Wechsel Gertiebeausgangssimmerring im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, bei mir steht die Tage der Wechsel des beagten Wellendichtrings an. Schmeisst mich mal mit Tipps zu wie ich den alten am...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
R80 GS basic / Royal Endfiel Bullet Trials
Hallo Gemeinde,
bei mir steht die Tage der Wechsel des beagten Wellendichtrings an. Schmeisst mich mal mit Tipps zu wie ich den alten am leichtesten Demontiere und den neuen am leichtestes wieder reinbekomme ohne das ich ihn zerstöre.
Hab das vor ein paar Jahren schonmal gemacht, und hab nur noch dunkel im Hinterkopf das ich da irgendwelche Probleme hatte.
Dank euch schonmal für eure Anregungen.

Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
Dank euch beiden. Abzieher hab ich natürlich, genauso wie den dicken Drehmomentschlüssel. Mir ging es eigentlich ausschlieslich um die Demontage und Montage der Wellendichtringes.

Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
So auch auch die Gefahr hin das ich nerve.
Endantrieb ist raus, Flansch ist raus. Wellendichtring hab ich gestern abend auf Anhieb nicht rausgebracht.
Ich mach heut abend mal den Getriebedeckel mit dem Heisluftfön schön warm, dann mal schauen ob ich ihn rausbringe.
Zum vorformen der Dichtlippe hab ich eine Nuß mit 40mm Aussendurchmesser. Lasst ihr die Dichtlippe nach dem Formen in Richtung Getrieb schauen oder Richtung Hinterrad? Und zum Schluss: Staburag bekomm ich das nur bei BMW, oder gibt es eine Alternative die ich im Autozubehörhandel kaufen kann?

grüßle aus Backnang

g&s

g&s

Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
es gibt verschiedene Simmerringe für unsere Qühe. Der Simmerring für Paralevermodelle wird auch andersherum eingebaut. Bei den paralevermodellen nicht vergessen, die Entlüftung im oberen bereich mit Dichtmasse zu verschließen.
Grüße, Horst

Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
Dank euch allen für die Tipps.
Inzwischen ist alles wieder an seinem Platz, jetzt muss ich nur noch ein paar Proberunden drehen. Damit ich weis das alles funktioniert und ich nächste Woche mit der Q beruhigt ins Chiemgau fahren kann.

Thema:

R80 GS Basic Wechsel Gertiebeausgangssimmerring

R80 GS Basic Wechsel Gertiebeausgangssimmerring - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Suche Suche r80 basic oder HPN

Suche r80 basic oder HPN: Hallo zusammen, ich möchte mir eine GS zulegen. Entweder eine Basic oder eine HPN. Der Zustand sollte schon recht ordentlich sein. Danke! Gruß Harry
  • Suche R80/GS Basic Gepäckbrücke

R80/GS Basic Gepäckbrücke: suche für meine R80/GS Bj 1983 eine Gepäckbrücke in schwarz .... ;-( fred.bauer@computacenter.com
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!! - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Suche Suche r80 basic oder HPN

Suche r80 basic oder HPN: Hallo zusammen, ich möchte mir eine GS zulegen. Entweder eine Basic oder eine HPN. Der Zustand sollte schon recht ordentlich sein. Danke! Gruß Harry
  • Suche R80/GS Basic Gepäckbrücke

R80/GS Basic Gepäckbrücke: suche für meine R80/GS Bj 1983 eine Gepäckbrücke in schwarz .... ;-( fred.bauer@computacenter.com
  • BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R 80 GS Basic...
  • Oben