R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast schon recht. Ohne Freischaltung der ZFE passiert nix.....Aber ist ja keine Raketentechnik, kann der Freundliche ohne Probleme machen
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hast schon recht. Ohne Freischaltung der ZFE passiert nix.....Aber ist ja keine Raketentechnik, kann der Freundliche ohne Probleme machen
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Weiß jemand wo man dieses tolle Teil (Seitenstrahler) herbekommt - taugt mir sehr.

(Auch mal in diesem Teil des Forums gepostet)
 

Anhänge

carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Frage an alle, die kein Radar wollen, also kein Innovationspaket bestellt haben.

Habt Ihr dann auch auf das Headlight Pro (Kurvenlicht) verzichtet oder habt Ihr das einzeln für 470,-€ dazu geordert, was ja möglich ist.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Frage an alle, die kein Radar wollen, also kein Innovationspaket bestellt haben.

Habt Ihr dann auch auf das Headlight Pro (Kurvenlicht) verzichtet oder habt Ihr das einzeln für 470,-€ dazu geordert, was ja möglich ist.
Ich bewege meine bisherigen GSe meist artgerecht. Dazu gehört eine max. Anfahrt in die Berge auf Autobahn (für mich ca. 130 km). Ansonsten wird das Teil ausschließlich auf kurvenreichen Straßen bewegt. Was mir da ein Radar helfen würde erschließt sich mir nicht.
Zudem sieht das Teil auf der Rückseite blöd aus und ist ein unnötiger Stromverbraucher, der auch mal kaputt gehen kann.
Das Kurvenlicht (mit seinen paar mehr LEDs an der Seite) stufe ich auch nicht als DAS Feature ein. Und sind wir mal ehrlich: So häufig fährt man ohnehin nicht im Dunkeln.
Also: Mut zur Lücke mit dem Effekt: Schöneres Heck, Geld für andere Gimmicks (z.B. zusätzliche Sportsitzbank, Sportfahrwerk und vielleicht mal ein zweiter Satz Felgen für Straßenreifen)
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Weiß jemand wo man dieses tolle Teil (Seitenstrahler) herbekommt - taugt mir sehr.

(Auch mal in diesem Teil des Forums gepostet)
Hi,

das ist die US-Variante inkl. dem speziellen Verzurrösen Kunststoffteil. Die EU-Version hat den Reflektor nicht.
Evtl. mal bei BMW US Ersatzteile schauen .

Gruß Leon
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
110
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Habe bewusst auf Radar und Kurvenlicht verzichtet.
Fahre kaum im Dunkeln und das Radar würde bei zügiger Landstrassennutzung nichts nutzen. Eher durch Fehlauslösungen bei Gegenverkehr oder am Strassenrand parkende Autos stören.
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
170
Ort
ODW
Kurvenlicht ja, Radar nein - ob es die Erleuchtung ist :fragezeichen: aber stört auch nicht
 
Aubrey

Aubrey

Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
30
Ort
Göttingen
auch ich habe beides (Radar und Kurvenfahrlicht) nicht geordert. Nachts feiere/schlafe ich und fahre nicht. Da ich selten Autobahn fahre habe ich mich gegen das Radarsystem entschieden. Stört vermutlich bei Landstrassenfahrten mehr als es nutzt - wenn es wie im Auto funktioniert.
 
A

alfarosso

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
25
Ort
Halstenbek
Modell
GS 1250 HP Verk., ab 04/24 1300 TB
Ebenfalls kein Kurvenlicht, da selten, eher gar keine Nachtfahrten anstehen
 
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
94
Ich habe auch beides NICHT bestellt.
Fahre eigentlich nie bei Nacht und was das Radar für einen wirklichen Vorteil für mich hat erschließt sich
mir bis jetzt nicht.
Schwimme gern im Verkehr mit, möchte aber doch selbst entscheiden, wann ich schneller oder langsamer fahre, AB fahre ich nur wenn es sein muss und mit Tempomat auch nur wenn die rechte Hand weh tut.

Wie schon mal geschrieben, im Auto ACC sehr gern.

Mein Verkäufer meine noch, "wenn ich hinter einem Auto, an der Kreuzung anfahre, nach rechts oder links schaue, ob ich vielleicht auch noch drüberkomme, der Vordermann, dann aber nicht zügig losfährt, würde das Abstandsradar, die Bremsbeläge schon "leicht" an die Scheibe legen, so dass ich merke, es passt vor mir was nicht, OK, das wäre ein Argument. Aber nur für diesen Fall, benötige ich es hoffentlich nie.
Ich husche nie mit drüber, seit dem ich da mal fast einem hinten drauf gefahren bin. Ich bin da eher der, der an der Haltelinie nochmal anhält.
Und wie das Radar reagiert, wenn vor mir tatsächlich ein Hindernis "steht" habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Ich hatte es in meinem PKW nur ein einziges mal im Winter, da erkannte er wohl den Schneehaufen, bei Tempo 20 und bremste mit vorherigem Hupen der Parksensoren, erschrocken bin ich trotzdem....
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Für die ganzen Diskussionen über Radar, ist man hier wahrscheinlich besser aufgehoben:
ACC Active Cruise Control R1300GS
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
image.jpg

( nur Beispielbild )

Grips Coprimanopole

Frage in die Runde:
Hat schon jemand mit den "Grips" von diesem (Link) Anbieter gemacht? Taugen die was, Haltbarkeit, oder schnell abgegriffen? Wie dick tragen die auf?
Mir sind einfach die originalen, nackten Griffe zu dünn. Habe ne 11er Handschuhgröße und bei normalen Griffen immer das Gefühl, ich halte 'nen Zahnstocher.
Auf meiner 1200er habe ich von irgendwoher ganz einfache Moosgummi-Grips drübergezogen. Finde aber nicht mehr wo die her waren. Auf die Neue will ich auch wieder etwas auf die Griffe haben.

Vielen Dank schonmal....

Gruß Gregor
 
B

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
219
Ort
Zuhause
Modell
2Rad
Mit dem Radar ist auch der Notbremsassistent verbaut, daher habe ich ihn mitbestellt.
Es kommt immer wieder vor, dass ich bei Dämmerung oder Nacht noch fahre. Da war des LED Kurvenlicht (besonders in HR) ein deutlicher Gewinn für meine Sicherheit. Deswegen ☑
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
515
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Anhang anzeigen 648168
( nur Beispielbild )

Grips Coprimanopole

Frage in die Runde:
Hat schon jemand mit den "Grips" von diesem (Link) Anbieter gemacht? Taugen die was, Haltbarkeit, oder schnell abgegriffen? Wie dick tragen die auf?
Mir sind einfach die originalen, nackten Griffe zu dünn. Habe ne 11er Handschuhgröße und bei normalen Griffen immer das Gefühl, ich halte 'nen Zahnstocher.
Auf meiner 1200er habe ich von irgendwoher ganz einfache Moosgummi-Grips drübergezogen. Finde aber nicht mehr wo die her waren. Auf die Neue will ich auch wieder etwas auf die Griffe haben.

Vielen Dank schonmal....

Gruß Gregor
Ich hab mir für meine 12,5er die

Coprimanopola GS-AGON BLK STYLE 1250 GRIPS GS-AGON BLACK style

geholt. Die Griffe waren mir auch zu dünn.

Das Material ist hochwertig und polstert für mich genau richtig auf.
Allerdings muss man wissen, dass die eigentlich rechteckigen Teile mit einem Klettverschluss befestigt werden. Also mit der gummierten Unterseite fest um den Griff ziehen und zusammen kletten.
Daher rutschen die Teile dann doch minimalst in Drehrichtung und der unter den mittleren Fingergliedern längs des Griffes verlaufende Klettwulst ist auch zu spüren.
Kein Wunder, dass auf der Homepage kein Foto von der gegenüber liegenden Seite zu sehen ist :rollleyyes:...

Damit hab ich mich aber nach über 20tkm arrangiert.

Nochmal würde ich sie mir für den Preis 33 Euro plus 12 Euro Versand aber nicht mehr holen.
"Dummerweise" ist das sonstige Griffgefühl und die Qualität so gut, sodass sie erst mal drauf bleiben...
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben