Blumi
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Genau in diese "Standartdose" soll auch mein USB Steckdose für Handyladung u Navigation
Ja, die kenne ich schon.Wenn ihr genau hinschaut, findet ihr sie ...
Wen es interessiert ...Naja, fast normal: Es ist eine 12V-Steckdose im Mini-Format.
Lässt sich zum Laden nutzen und man kann auch USB 5V Adapter einstecken.
Gruß
Klaus
kannst doch ein Kabel vom Handyfach in den TR verlegen, hatte ich bei der Multi V4 auch so gemachtEhrlich gesagt vermisse ich noch eine USB-Dose im Cockpit, auf dem Handyfach sitzt mein Tankrucksack. Sogar meine F750GS hat USB und 12V im Cockpit!
...und man sollte den USB-Adapter nicht Wochenlang am stehenden Motorrad stecken lassen, weil der Spannungswandler beständig Strom zieht..?Da rein kommt dann ein guter 2fach USB Lader zB von Anker, an dem während der Fahrt Handy und/oder 20000er Powerbank im Tankrucksack mit 2 relativ kurzen USB-Kabel aufgeladen werden.
...
Allerdings muß man sich hierbei bewußt sein, was man an die Steckdose anschließt, wenn der Motor nicht läuft...
Nicht nur du. ;-)kannst doch ein Kabel vom Handyfach in den TR verlegen, hatte ich bei der Multi V4 auch so gemacht
Die Frage ist, ob dann der Deckel vom Handyfach schließt ?kannst doch ein Kabel vom Handyfach in den TR verlegen, hatte ich bei der Multi V4 auch so gemacht
deshalb meine Anmerkung in #336.Die Frage ist, ob dann der Deckel vom Handyfach schließt ?
Wenn überhaupt, dann ein super flaches, gibt es als USB – C oder Lightning im Bezostempelein normales USB-(Lade-)Kabel. Das von mir genutzte ist etwas dicker. Bei der Multi habe ich dies an einer Ecke der Klappe "durchgelegt".
Ähnlich wie diese hier:
Ich nutze diese Steckdose zu 99% nur bei der Fahrt, da ist nichts "wochenlang" drin....und man sollte den USB-Adapter nicht Wochenlang am stehenden Motorrad stecken lassen, weil der Spannungswandler beständig Strom zieht..?
Ich hatte an meiner 1250er GSA nachfolgendes Teil an den Lenker montiert.Mir war die eine USB-Buchse an meiner 1250er aus 2022 auch zuwenig und ich wollte mich zudem von der Bordelektronik bzgl. Abschaltzeiten nicht bevormunden lassen.
Daher habe ich diese Kombi gewählt und habe jetzt seit 2 Saisons auf längeren Touren nur gute Erfahrungen gemacht.
Diese 12V-Steckdose mit direktem Anschluß an die Batterie ist direkt links vom rechten Rückspiegelhalter am Lenker sauber verbaut, ohne daß bei max. Lenkeinschlag und Tankrucksack etwas behindert wird:
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Da rein kommt dann ein guter 2fach USB Lader zB von Anker, an dem während der Fahrt (!) Handy und/oder 20000er Powerbank im Tankrucksack mit 2 relativ kurzen USB-Kabel aufgeladen werden:
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Hab somit 3 USB-Anschlüsse zur Verfügung, hat bisher vollkommen ausgereicht.
Allerdings muß man sich hierbei bewußt sein, was man an die Steckdose anschließt, wenn der Motor nicht läuft...
genau das würde nicht zu meinen Ansprüchen passen. Ich nutze lieber ein Kabel, welches (hoffentlich) aus dem Handyfach in meinen Tankrucksack führt. Dort liegt mein Handy permanent am Strom angeschlossen. Immer wieder stoppe ich auf meinen Touren kurz, hole das Handy aus dem Tankrucksack und schieße im Sitzen ein Foto. Ist das Kabel lang genug kann es dafür montiert bleiben. Sonst wird dies kurz rausgezogen, nach dem Foto wieder eingesteckt und der Tankrucksack wieder verschlossen.Wäre es denn möglich im Handyfach ein flaches/dünnes Ladepad unterzubringen, zumindest hätte man sich damit das ständige Kabel rein Kabel raus gespart ??
Da bin ich nicht optimistisch dass das gehen wird, es sei denn, Du rastest den Deckel nicht ein. Keine saubere Lösung, Kabel könnte eingeklemmt und beschädigt werde.Ich nutze lieber ein Kabel, welches (hoffentlich) aus dem Handyfach in meinen Tankrucksack führt.