OT: wo ist eigentlich Hansemann abgeblieben???
Hier.
Ich werde aber langsam müde immer wieder das gleiche zu beantworten.
Erlöschen der BE oder den Unsinn vom Reinbremsen in Kurven. Wer den Kammschen Kreis verstanden hat (siehe auch Bernt Spiegel: die obere Hälfte des Motorrads) weiß dass der Reifen eine bestimmte Kraft auf die Fahrbahn übertragen kann. Die kann man auf Seitenführung und/oder Vortrieb/Bremskraft verteilen. Also wo das Vorderrad nicht blockiert, kann man sich auch reinlegen. Zieht man dann noch eine Sicherheitsreserve für sich weiter zuziehende Kurve ab, kann man flott rumrollern. Der Jürgen betreibt das extrem, wenn Du an ihm dranbleiben willst und normalerweise in Kurven reinbremst, hast Du schlechte Karten. Du siehst nur selten Bremslicht und kannst Dich nicht daran orientieren, sondern musst selbst fahren und dort wo Du in die Kurve reinbremst, rollt er flott und ist viel früher am Gas, das er noch nicht mal voll aufreißen muss um die Distanz zum Hintermann zu halten.
Sieht entspannt und elegant aus und ist zügig.
Testen ist derzeit wenig los, die derzeitige Situation ist für Motorradreifen anders als vor dem letzten Jahreswechsel. >Corona, Lieferketten, Ukrainekrieg, Inflation .... <
Was ich derzeit über Eigenschaften verschiedener Reifenmodelle lese ist auch sehr spannend und kreativ, vor allem von denen, die Geld damit verdienen müssen. Auch da werde ich müde drauf zu antworten.
Für die GS warte ich auf den CRA4, auf der Yamaha MT07 hab ich ihn schon drauf und bin sehr angetan.
Ich lese aber die Witzeseite hier regelmäßig einmal die Woche!