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Bladvass
Themenstarter
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- 23.07.2024
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- 1
23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn auszuschalten, damit ich noch Anrufe entgegennehmen konnte, und die Zündung eingeschaltet gelassen. (Das erste Mal musste ich 4 Minuten warten, das zweite Mal, während ich tankte, also ungefähr die gleiche kurze Zeit.
Als ich den Motor neu starten wollte, überschlug er sich ein paar Mal und blies dann durch den Lufteinlass zurück, der Anlasser löste sich und eine Warnmeldung über ABS-Fehler erschien, aber es hieß, ich könne immer noch mit Vorsicht fahren. Beim ersten Mal ließ ich die Maschine 90 Minuten lang stehen und kam zurück, um normal zu starten und nach Hause zu fahren. Ich testete die Batterie, die unmittelbar nach dem Anhalten 13,4 Volt anzeigte. Am nächsten Tag wurde die Batterie mit 226cca und 12,1 V getestet. Bei einem Systemtest war die Startspannung mit 5,25 V niedrig, aber sie sprang gut an. Beim 2. Mal nach dem Tanken sprang er nur mit einem Schub an.
Ich sehe, dass es Berichte über eine defekte Batterie gibt, hat jemand eine andere Idee? Das Motorrad ist übrigens erst ein paar Monate alt. Danke
Als ich den Motor neu starten wollte, überschlug er sich ein paar Mal und blies dann durch den Lufteinlass zurück, der Anlasser löste sich und eine Warnmeldung über ABS-Fehler erschien, aber es hieß, ich könne immer noch mit Vorsicht fahren. Beim ersten Mal ließ ich die Maschine 90 Minuten lang stehen und kam zurück, um normal zu starten und nach Hause zu fahren. Ich testete die Batterie, die unmittelbar nach dem Anhalten 13,4 Volt anzeigte. Am nächsten Tag wurde die Batterie mit 226cca und 12,1 V getestet. Bei einem Systemtest war die Startspannung mit 5,25 V niedrig, aber sie sprang gut an. Beim 2. Mal nach dem Tanken sprang er nur mit einem Schub an.
Ich sehe, dass es Berichte über eine defekte Batterie gibt, hat jemand eine andere Idee? Das Motorrad ist übrigens erst ein paar Monate alt. Danke