Diskutiere R1250GS springt nicht mehr an im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn das so schädlich wäre würde doch zumindest ne warnmeldung erscheinen...
ich mache das schon ewig per not-aus...nie was gewesen
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
ich will da keine Diskussion lostreten, da ich da kein wirkliches wissen habe, hab ich das vom Fahrlehrer so übernommen.
Wie gesagt darf jeder sein Motorrad so abschalten wie er möchte.
Um diese Diskussion mal zu einem Ende zu bringen. Egal ob Zündschalter oder Not aus. Bei beiden wird die Zündung abgeschaltete und die Einspritzpumpe...Ende
Bei Not-Aus, war es das. Beim Ausschalten der Zündung, wird auch die ZFE abgeschaltet icl. aller Steuergeräte (partiell nach einer Minute.)
So nun...also. Ich bin auch der Meinung, dass die Batterie Fratze ist.
Intern heißt der Schalter: „Zündungs-Unterbrecherschalter“.
Das passte aber nicht Beschriftungstext mäßig lesbar auf dem Schalter.
Also nannte man ihn Not-Aus Schalter. Das klang auch viel wichtiger.
Man braucht ihn heute aber nicht mehr so wie früher bei einem Umfaller.
Das merkt die GS auch so über dem Gyro und schaltet ab.
Gruß Brauny
R1250GS ADV auf Gussräder umbauen: Hallo und Guten Morgen !
Ich spiele mit dem Gedanken meine R1250GS ADV Bj. 2022 auf Gussfelgen umzubauen.
Weiß jemand von Euch ob ein Umbau eins...
Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an.
das Schild wurde 2.000km gefahren.
Preis: 100€ VB
Versand ist natürlich möglich.
Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS
Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer - Ähnliche Themen
R1250GS ADV auf Gussräder umbauen: Hallo und Guten Morgen !
Ich spiele mit dem Gedanken meine R1250GS ADV Bj. 2022 auf Gussfelgen umzubauen.
Weiß jemand von Euch ob ein Umbau eins...
Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an.
das Schild wurde 2.000km gefahren.
Preis: 100€ VB
Versand ist natürlich möglich.
Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS
Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)