R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die fahren auch nicht da wo du fährst.
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Doch. Die fahren da auch herum... Aber vielleicht wirds mit 136ps besser.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.759
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Wo fährst du ? Rennstrecke ?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hp.Exclusiv.Felgen.v01 - Kopie.JPG
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.759
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Hoffe dass die Felgen der alten passen, dann bestell‘ ich die mit den goldenen und Karoo3 und bau die Gussfelgen mit PST2 z.B ein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gast 30990

Gast
Dazu noch die nun endlich ab Werk auch erhältlichen Soziusrasten in schwarz und ggf. auch die erhältlichen schwarzen Kühlerblenden, dann sieht die doch ganz stimmig im Straßentrimm aus. Speichenräder in Schwarz dann mit grober Offroadpelle. Gold ist doch zu gewöhnungsbedürftig.
PS: beim Hauptständer hättest du dir ruhig etwas mehr Mühe geben können, beim kopieren ;)
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
556
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen! was sind das für Bremssättel? ich kann das nicht lesen.... lg
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.573
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das ist nix Neues. Meine '13er ADV hat auf den Brembo-Sätteln auch BMW stehen.
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
556
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
vielleicht wurde eingespart?;) Ktm verbaut auf der 790er Duke jetzt auch irgendwas Indisches in Brembo Optik!

mann kennt ja optisch jeden Brembo Sattel da er ja bei vielen Bikes verwendet wird aber dieser der "neuen" Gs sieht seltsam aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
[FONT=&quot]​Erster Fahrbericht verspricht, was die Laufkultur betrifft, sehr gutes
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die neue BMW R 1250 GS rollt bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt. Basispreis: 16.150 Euro. Sie kommt mit einem neuen Boxer, mehr Leistung, mehr Hubraum und zahlreichen neuen Features. Premiere feiert sie auf der INTERMOT in Köln. MOTORRAD durfte jetzt bereits fahren.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die markanteste Änderung an der neuen BMWHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! R 1250 GS findet sich in den Zylinderköpfen des Boxermotors. Hier setzen die Bayern auf eine variable Einlasssteuerung, die dem Zweizylinder mehr Leistung, mehr Drehmoment, aber auch bessere Abgaswerte sowie eine verbesserte Laufruhe bescheren soll.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]84 cm³ mehr Hubraum und 136 PS[/FONT]
[FONT=&quot]Ventilhub last- und drehzahlabhängig durch eine axiale Verschiebung in zwei Stufen. Die erfolgt über eine Schaltkulisse und einen elektromechanischen Aktuator. Außerdem wurden die Einlassnockenwellen so gestaltet, dass sich eine asynchrone Öffnung der beiden Einlassventile ergibt, was zu einem verstärkten Drall des einströmenden Frischgases und damit zu einer effektiveren Verbrennung führen soll. Zudem wurde der Nockenwellenantrieb von Rollen- auf Zahnkette umgestellt. Durch 3 mm mehr Hub und 1,5 mm mehr Bohrung legt der Hubraum um 84 cm³ auf nun 1.254 cm³ zu. In Summe ergeben die Maßnahmen den mit 136 PS bei 7.750/min und 143 Nm bei 6.250/min den leistungsstärksten Serienboxer aller Zeiten. Zudem soll der Boxer nun spürbar mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich bereitstellen. Bereits ab 2.000/min sollen 110 Nm abrufbar sein, ab 3.500/min schon satte 120 Nm. Kombiniert wird das Kraftpaket mit einer überarbeiteten Sechsgang-Schaltbox sowie einer Anti-Hopping-Kupplung.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]So geschmeidig und stark wie nie zuvor[/FONT]
[FONT=&quot]Von all der neuen technik unter den Ventildeckeln merkt der Pilot nach dem Druck aufs Starterknöpfchen zunächst nicht viel. Lediglich die Geräuschkulisse im Stand hat sich ein wenig geändert, wirkt feiner und leiser. Wohl eine Folge der Zahnkette, welche statt der bislang verwendeten Rollenkette, die Nockenwellen antreibt. Gang rein. Abfahrt. Sofort fällt auf, dass sich der Boxer in den unteren Drehzahlen spürbar geschmeidiger gibt. 2.000, 1.500, ja bis hinunter auf 1.000 Umdrehungen kann man den Treibsatz absacken lassen, ohne dass er wie bislang gewohnt mit seinen massigen Ohren schüttelt. So ruckfrei und geschmeidig wie noch nie zuvor zieht er aus dem Drehzahlkeller. Und auch so stark wie noch nie. Von 60 auf 180 km/h soll die Neue ihrer Vorgängerin zwei Sekunden abnehmen. Das ist glaubhaft. Und spürbar. Mit Wucht schiebt der Bayern-Boxer aus den Ecken, drückt mit deutlich mehr Schmackes als bislang voran. Viel wichtiger aber ist: Vom Schichtwechsel im Nockenwellenantrieb, wie das zum Beispiel bei den VTEC-Motoren der HondaHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! VFR deutlich zu spüren war, ist beim Shift Cam-Boxer nichts zu bemerken. Absolut nichts. Ohne den geringsten Einbruch oder überraschenden Kick klettert der Treibsatz kontinuierlich die Drehzahlleiter hoch. Beeindruckend.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Doch trotz mehr Bums in der Mitte und im oberen Drehzahlbereich dominiert letztlich die verbesserte Laufkultur im Drehzahlkeller den Auftritt des neuen Boxers. Intuitiv schaltet man früher, meist zwischen 3.000/min und 4.500/min hoch, genießt die gute Erziehung des Triebwerks.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Und auch den Rest der neuen BMW. Auch wenn sich an dem kaum etwas geändert hat, überzeugt das Dynamic ESA, das automatisch den Beladungszustand erkennt genauso wie die kommode Sitzposition, die kräftigen Bremsen oder das spurstabile Fahrwerk. Und wer sich nach ein paar Kilometern dann noch an sich die nach wie vor etwas indifferente Telelever-Front gewöhnt hat, kann sich emotional wieder voll und ganz dem Motor zuwenden. Der Neue hat´s wirklich verdient, beachtet zu werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Erweiterte Serienausstattung[/FONT]
[FONT=&quot]Ebenfalls serienmäßig mit an Bord der neuen BMW R 1250 GS sind zwei Fahrmodi, ein automatisches Stabilitätsprogramm sowie ein Berganfahrassistent. Fahrmodi Pro mit zusätzlichen Fahrmodi, dynamischer Traktionskontrolle, ABS Pro, Hill Start Control Pro sowie dem dynamischen Bremsassistent DBC gibt es optional. Ebenfalls gegen Aufpreis kann die R 1250 GS in der HP-Style-Variante mit einem Sportfahrwerk mit längeren Federwegen aufgerüstet werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Serie bei der neuen BMW R 1250 GS ist ihr LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht kostet Aufpreis. Und wer schon Kreuzchen macht, kann auch zwischen verschiedenen Sitzbänken wählen, die die Sitzhöhe von 800 bis 900 mm variieren. Bereits im Grundpreis inbegriffen ist das 6,5-Zoll-Farb-TFT-Display mit Connectivity-Funktionen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]GS bleibt ihrer Linie treu[/FONT]
[FONT=&quot]Optisch müssen sich GS-Fans kaum umgewöhnen. Der Boxer ist zwar neu, ändert aber an der Linie der GS fast nichts. Sichtbar sind lediglich die neuen Ventildeckel sowie die leicht geänderte Rohrführung der Krümmer. Geschärft wird die hauptsächlich durch die zwei neuen Farben Cosmicblue metallic und Blackstorm metallicin der Basisvariante sowie die Style-Varianten Exclusive und HP. Ach ja, die Tauchrohre des Telelevers tragen jetzt „Gold“. Exclusive setzt auf zahlreiche schwarze Anbauteile in Kombination mit Edelstahlelementen und goldenen Bremssätteln. Die HP-Variante der BMW R 1250 GS versprüht Offroad-Kompentenz hauptsächlich durch eine weiß/rot/blaue Farbkombination, die Rallye-Sitzbank sowie goldfarbene Drahtspeichenräder.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]BMW R 1250 GS ab 16.150 Euro[/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich lässt sich auch die neue BMW R 1250 GS umfangreich aus dem Zubehörkatalog individualisieren. Nennen wollen wir hier die beiden Frästeilpakete Classic und HP. Die beinhalten Zylinderkopfhauben, Zündspulenabdeckung, Öleinfüllschraube und Motorgehäusedeckel vorne, Kupplungs- und Bremshebel sowie die Ausgleichsbehälterabdeckung, die Fußrasten links und rechts, der Fußbrems- und Schalthebel und gefräste Spiegel.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Als Basispreis für die neue BMW R 1250 GS nennt BMW 16.150 Euro. Die Frästeilpakete Classic und HP werden mit jeweils 2.500 Euro Aufpreis berechnet, der HP-Sportschalldämpfer kostet 850 Euro extra. Die Markteinführung der neuen BMW R 1250 GS ist auf Oktober 2018 terminiert.[/FONT]
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da frage ich mich erneut, darf ein Boxer denn geschmeidig sein? Mit Einführung der K50 wurde bemängelt, man hätte dem Boxer seinen Charakter genommen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der Charakter der K25 war geschmeidig. Das hat ja mit dem Bums nix zu tun. Die LC gleicht einer Fräsbank mit Getriebeschaden.

Wenn man geschmeidig mal als Laufkultur beschreibt. Geschmeidig kann auch Boxen, siehe K25.
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
556
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
keiner will einen Motor der sich schüttelt, im LC Fall scheppert, oder Lastwechselreaktionen hat. mann will einen dumpfen Boxersound mit mächtig Druck in jeder Lage und bestmöglichen Komfort!

ja,es darf geschmeidig sein!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.802
Ort
BGL
Modell
keiner will einen Motor der sich schüttelt, im LC Fall scheppert, oder Lastwechselreaktionen hat. mann will einen dumpfen Boxersound mit mächtig Druck in jeder Lage und bestmöglichen Komfort!

ja,es darf geschmeidig sein!
Meine 13er LC schüttelt nicht, hat dumpfen Boxersound, mächtig Druck, es scheppert nur im Stand (wann stehe ich schonmal?) und keine Lastwechselreaktionen... kurz - ich empfinde das als geschmeidig (den Getriebeklonk mal außen vor)
Und nu?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ihr habt Probleme
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

    BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben