G
Gast 11529
Gast
Ja....Ledenon ist einfach geil.......aber es gibt zwei blinde Links, wenn man die verwechselt kann es auch mal eng werden.......
Genau diese Erfahrung hab ich auch vom Sachsenring. Jede Kurve auf der Raste trotz hanging-off, aber der cra3 macht keinen Mucks.Das reichte aber trotzdem sehr gut, ohne Haftungsprobleme, um von 65 Teilnehmern auf ca Platz 24 zu sein, das der Reifen nicht mehr vertragen hätte ist mir vollkommen bewusst, ich wollte eigentlich auch ein bisschen aufzeigen was mit einem Furznormalen Strassenreifen möglich ist.
Josef
Gut, Herr Hansemann, wenn Sie gestatten!EddyderBelgier, ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber Du kannst mich mal!
Hatte das Bild auch kürzlich, fast 300km Küstenstraße in HR zu zweit bei 30 Grad (Fahrbahn entsprechend mehr), und ich bin nicht voll gefahren. Nächster Tag gemütlich und mittlerweile sieht man gar nichts mehr - jetzt am Wochenende 1100km aber relativ niedrige Temperaturen, kein AbriebIch sag nicht, dass man mit dem CRA3 nicht auf dem Track Spaß haben kann. Das Bild zeigt aber, dass das Gummi so heiß wurde, dass es die "Nusselschen Ribbelscher" entwickelt hat. Noch ein bisschen mehr und der Reifen schmiert und kriegt Haftungsabriss. Also viel mehr geht da nicht mehr.
Auf der Renne ist es egal ob innen oder aussen überholt wird, Hauptsache überholt ,Auf der GS schon, und ich habe den Luftdruck nicht abgesenkt gehabt, da wäre also noch Luft gewesen.
Und der R-A ist ja auch kein Racereifen, viele meinen auf der Rennstrecke müsse es mindestens ein Pirelli Supercorsa oder öhnliches mit 1,6 - 1,7 bar Luftdruck sein.
Und die gleichen kann man dann mit der ELWMS mit R-A besohlt ausserrum überholen.
Josef
Hier geht es nicht um den Slick, ich wollte den Namen "Slick" nur für etwas anderes verwenden, ein bisschen wie ein Denkanstoß. Aber es ist alles ganz klar aufgedeckt worden, und die Botschaft ist angekommen, Ende der Geschichte!Mensch Leute nehmt nicht immer alles so ernst und habt euch wieder lieb……
Sicher kann man mit jedem Tourenreifen auch Spaß auf der Rene haben, die meisten Freizeit-Racer fahren ja auch mit Straßenreifen.
Ich bin überzeugt das Q Treiber-Josef auch weiß was er macht und wie weit er mit diesen Reifen gehen kann.
Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein das bei entsprechender Fahrweise und evtl. sehr warmen Außentemperaturen ein Tourenpneu mal schnell an seine Grenzen kommt als zb. ein Sport- oder Hypersportreifen, das abrupte abreißen ist bei Tourenreifen auch schneller als bei den sportlichen Pellen.
@Eddy der Belgier
Sorry aber du willst jetzt nicht wirklich einen Slick mit dem Conti Road Attack III vgl. wollen, da hast wohl was falsch aufgeschnappt, ein Slick sieht bzw. wird so aussehen, wenn er den richtigen Luftdruck und entsprechend bewegt wurde, wenn man den nicht auf Temperatur fahren/halten kann bzw. ihn nicht in dieser bewegen wird, ist man auch hier mal schnell im Kiesbett. Das sind doch zwei völlig unterschiedlich paar Schuhe.
Deshalb halten die echten Sportreifen nur einen Bruchteil der Fahrleistung von Tourenreifen. Irgendeinen Tod stirbst du immer, es gibt keine Wunder.Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein das bei entsprechender Fahrweise und evtl. sehr warmen Außentemperaturen ein Tourenpneu mal schnell an seine Grenzen kommt als zb. ein Sport- oder Hypersportreifen, das abrupte abreißen ist bei Tourenreifen auch schneller als bei den sportlichen Pellen.
Jaein, zb. auf der Renne wird ein Tourenreifen bei forscher Gangart schneller die Flügel hängen lassen bzw. ist auch schneller am Ende als ein Sport-Hyperreifen der hier das Temperaturfenster klar besser abdecken kann. Ich habe da schon einige stürze gesehen, die erste Aussage war bei fast allen Fahrern immer die gleiche was für ein scheixx Reifen.Deshalb halten die echten Sportreifen nur einen Bruchteil der Fahrleistung von Tourenreifen. Irgendeinen Tod stirbst du immer, es gibt keine Wunder.
Kann man. Aber nicht mit deiner Fahrweise in Kombination mit der Multi. Ich fahre aktuell den 3er, 6.600km, zügige aber lebensbejahende Fahrweise. Wäre noch gut für 2.500km bei „normaler“ Fahrweise. Was ich kürzlich bemerkt habe: zu zweit bei höheren Temperaturen und Kurven bei abrasivem Straßenbelag sieht er nach einem Tag ziemlich elendig aus. Sardinien nächste Woche wird ihm den Rest geben, Marco bekommt ihn aber nicht, so werden wir halt draufgeben, was grad da ist.Müsste ich den CRA4 Bewerten, würde er bei mir (zb. 1-5 Sterne wobei 5 super wäre) bis auf die Laufleistung in allen Belangen eine fünf erzielen. Andere Fahrer, andere Motorräder und ich bin überzeugt auch mit diesem Reifen könnte man 5-6tkm abspulen.
Davon kannst du mal ausgehen, ich war jetzt schon 8 / 9 mal in Lédenon, und im gesamten ~35 Tage auf verschiedenen Pisten unterwegs.Ich bin überzeugt das Q Treiber-Josef auch weiß was er macht und wie weit er mit diesen Reifen gehen kann.
So ist es.@josef
Alles gut, deshalb habe ich auch geschrieben, dass du (und einige andere hier) bestimmt wissen was mit Tourenreifen auf der Renne geht und möglich ist. Da liegt es halt auch viel am Fahrstil, wenn da Grobmotoriker und HauRuck Kandidaten am Werk sind geht es halt auch mal schnell in die Botanik, und dann kommt das Geheule wegen den Reifen.