R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

Diskutiere R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War auch so nicht gemeint...wer das Quallentier kennt weiss das auch.
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Der/Die Ölwechsel und gute Pflege (von außen) haben aber so gar nichts mit dem Zustand der -lt. @Quallentier noch niemals geprüften- Kreuzgelenke und den Gradverzahnungen im Inneren des Kardantunnels zu tun ;).
die
Uli
War auch so nicht gemeint...wer das Quallentier kennt weiss das auch.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das ist ja auch mein Reden, übertriebene Pflege hält nur vom Fahren ab. Das Teil fährt ungeputzt nur unwesentlich anders als geputzt.
😉😉😉😉😉
So sehe ich das auch. Die eingesparte Pflegezeit nutze ich lieber zum Fahren :high5:

Quallentier

Quallentier

Modell
Ernsthaft, regelmäßiger Oelwechsel?
Ich wechsel nicht mal da Öl wo es hin gehört… :rollleyyes:

Hatte mir als Winterprojekt 2021/2022 vorgenommen alle Öle und Filter zu wechseln. Motoröl- und -Filter sind jetzt ca. 80.000 km alt.
Für den Winter 2022/2023 habe ich es mir aber jetzt ganz gaaanz fest vorgenommen…

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Damit dürfte bei einigen gerade das Weltbild aus den Fugen geraten sein.:giggle:
Manche denken sich auch: Bei einem derart gut gepflegten Motorrad ist vermutlich ein Ölwechsel nicht notwendig, weil erfolgt jakontinuierlich… 😀
Da würde ich gerne mal hinter her fahren- durftet bestimmt herrlich nach Erdbeeren oder Rosenöl! 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Was willste denn da riechen?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich fahre nur zum Service, um die neuesten Modelle zu testen...

Der Wechsel, der Betriebsstoffe wird eh überwewertet - Öl wird doch laufend nachgekippt - das wird somit gar nicht erst alt 😂

hdo

hdo

Modell
Wenn ich mir jetzt den Spaß erlaube, einen thread zu eröffnen, in dem jeder sich jeder mit einer story über unterlassene Wartung um den Titel „am schlechtesten gewartete GS Deutschlands“ bewerben darf, dann regen sich bestimmt wieder welche fürchterlich auf und fordern die Löschung meines accounts. Schade, wäre eigentlich ein Heiden-Spaß!

80.000km keinen Ölfilterwechsel- damit hat man gute Chancen auf einen award.

Wie könnte man den Award noch betiteln?

• sorglosester GS-Besitzer (im wörtlichen Sinn…)
  • coolster GS-Besitzer
  • faulster GS-Besitzer
  • cleverster GS-Besitzer
  • geizigster GS-Besitzer
  • most busy (zeitlosester) GS-Besitzer

to be continued

Aber definitiv sehr cool und äußerst unterhaltsam, was hier so alles gefeiert wird! 👍

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das wäre mal eine andere Story 😂

Ratbike - sozusagen.

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden.
Die Stempel im Bonusheft sind mir eigentlich egal.
Die 120.000 er habe ich frei konfiguriert.
Alle 60.000 Zündkerzen, LiMa Riemen.
Alle 10.000 die Öle
Alle 2 Jahre Bremssuppe

Restlicher Kram, Manschetten - Gummiteile - je nach Zustand.
Ich fahre täglich und meine GSA ist zuverlässig.
Mein Kardan optisch ohne Makel, wurde auf meinen Wunsch mal abgelichtet.
gsa kardan.JPG

Letzendlich kann ich mich nicht beklagen, auch, wenn hier und da das Alter zu sehen ist - Patina - :)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich mir jetzt den Spaß erlaube, einen thread zu eröffnen, in dem jeder sich jeder mit einer story über unterlassene Wartung um den Titel „am schlechtesten gewartete GS Deutschlands“ bewerben darf, dann regen sich bestimmt wieder welche fürchterlich auf und fordern die Löschung meines accounts. Schade, wäre eigentlich ein Heiden-Spaß!

89.000km keinen Ölfilterwechsel- damit hat man gute Chancen auf einen award.

• coolster GS-Besitzer
  • faulster GS-Besitzer
  • cleverster GS-Besitzer
  • geizigster GS-Besitzer

to be continued
alles falsch, es muss heißen
Zeigt uns euer längstes Serviceintervall

hdo

hdo

Modell
Habe gerade an meinem 12 Jahre alten PKW Sprühfett auf Tür- und Heckklappengelenke aufgesprüht, obbwohl noch keines geknarzt/gequitscht hat und auch noch keines „ausgeschlagen“ ist.

So was machen nur Trottel- oder?! 🤷‍♂️

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016

• coolster GS-Besitzer
  • faulster GS-Besitzer
  • cleverster GS-Besitzer
  • geizigster GS-Besitzer

to be continued

Aber definitiv sehr cool und äußerst unterhaltsam, was hier so alles gefeiert wird! 👍
Punkt 3, da würde ich mich gerne bewerben :grin:

Thomas211

Thomas211

Leicht vom Thema abgekommen......

Habe persönlich das Talent das es nach dem putzen der gs bei der nächsten Fahrt immer regnet:eekek:🤣

Quallentier

Quallentier

Modell

• coolster GS-Besitzer
  • faulster GS-Besitzer
  • cleverster GS-Besitzer
  • geizigster GS-Besitzer

to be continued

Punkt 1, 2 und 5 wären‘s bei mir, hab halt immer Wichtigeres zu tun.

Ich persönlich finde halt wieder immer interessant und beeindruckend welcher Aufwand teilweise betrieben wird um ein Mopped zu pflegen.

Ein Bekannter meinte mal er findet es schön wenn sein geputztes Mopped in der Sonne glänzt. Mich blendet sowas eher, dagegen hilft Patina.
Nun, jeder so wie er mag denke ich.
Mittlerweile hat er sich damit abgefunden daß nach gemeinsamen Touren ein erhöhter Reinigungsaufwand für ihn angesagt ist.

Auch wenn ich was von Wiederverkaufswert lese.
Ich kaufe kein Mopped um es wieder zu verkaufen sondern um es zu nutzen und Spaß damit zu haben. Dazu gehört auch offroad unterwegs zu sein, der Gedanke daß nichts drankommen darf wäre für mich ein spaßhemmender Faktor.
Für mich ist es das ganze Jahr durch ein Gebrauchsgegenstand. Steht immer einsatzbereit vor der Garage.
So wie meine alte 100er und die 100 PD auch, auf denen ich knapp 30 Jahre unterwegs war.

Ich z.B. feiere da niGS, ich genieße einfach.

Thema:

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! - Ähnliche Themen

• Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?

Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?: Hallo zusammen, leider wurde mir meine schöne R1150GS BJ2000 im Dezember geklaut. Jetzt habe ich mir ein neues Motorrad zugelegt (BMW R1200GS...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Erledigt Suche HAG für R1200GS TÜ Bj 2010

Suche HAG für R1200GS TÜ Bj 2010: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für mein defektes HAG, gerne in Silber. Besten Dank, Tom
  • Suche HAG für R1200GS TÜ Bj 2010 - Ähnliche Themen

• Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?

Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?: Hallo zusammen, leider wurde mir meine schöne R1150GS BJ2000 im Dezember geklaut. Jetzt habe ich mir ein neues Motorrad zugelegt (BMW R1200GS...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ

Kardanwelle defekt - Austausch oder Instandsetzung R1200GS TÜ: Hallo an die Community, nach 14 Jahren und 77tkm sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle hinüber. Beide hacken deutlich in der Mittelstellung und...
  • Erledigt Suche HAG für R1200GS TÜ Bj 2010

Suche HAG für R1200GS TÜ Bj 2010: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für mein defektes HAG, gerne in Silber. Besten Dank, Tom
  • Oben