R1200GS "Rallye" ?

Diskutiere R1200GS "Rallye" ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann auch genau anders herum geschehen.......falls sich der Waserboxer nicht so etabliert ( man weiß ja nie ) , dann steigen eher die Preise...
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Aber wenn der Wasserboxer raus ist fällt der Gebrauchtwert der alten schlagartig um min. 20 %. .
Das kann auch genau anders herum geschehen.......falls sich der Waserboxer nicht so etabliert ( man weiß ja nie ) , dann steigen eher die Preise für luftgekühlte Boxer;)

Abwarten........und die Zeit wird kommen, wo sich einige nach den luftgekühlten reißen werden:D

Matti
 
M

michaelp.

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Das nimmt hier ja Züge an, wie bei der Einführung des Wasserboxers bei Porsche oder bei der K100:-)

Fakt ist, das der luftgekühlte Boxer fast ausgereitzt ist und die Wasserkühlung eben weiteres Potential bietet. Warten wir es mal ab, wieviele dem aktuellen Boxer dann tatsächlich nachweinen.

Michael
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Am 14.01. werdet ihr es wissen ... ;)
 
G

Gast15171

Gast
Das nimmt hier ja Züge an, wie bei der Einführung des Wasserboxers bei Porsche oder bei der K100:-)

Michael
kannste ma sehn:eek::eek:!
mithin bliebe die feststellung,
dass sich die käuferschicht
nicht wirklich und wesentlich
verändert hat in den letzten jahrzehnten:D



:p
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Wobei ich fast der Meinung bin, dass BMW aus dem Desaster bei der 12er gelernt hat und die internen Tests um einiges umfangreicher wurden.....
Schön wärs...allein mir fehlt der Glaube.
Beispiel aus ner anderen Branche: Wieviele Fixes und Hotfixes und Emergency Fixes und Service Releases spielst du denn auf deinem PC im Verlauf eines Jahres ein ? Wieviel hat der Hersteller seit Win 3.0 bezüglich Tests dazugelernt ?
Testen kostet irrsinnig Geld, das überlässt man ab einem bestimmten Stadium gern mal dem Endverbraucher...in fast jeder Branche, wenn's nicht grad die Luft- und Raumfahrt ist :D

Gruss
gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

ich denke auch, das die ersten Baujahre des Wasserboxers unter dem Titel "reift am Kunden" verkauft werden.

Mit Boxergruß

Roland
 
W

Wogenwolf

Gast
....ich denke auch, das die ersten Baujahre des Wasserboxers unter dem Titel "reift am Kunden" verkauft werden....
Das war ja bisher immer so der Fall. Bananenmodell.
Insofern würde ich zwei bis drei Jahre warten und dann zuschlagen.
Bis dahin sollten die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.364
Ort
Nähe Kaiserslautern
Na ja, wenn es Euch aufbaut, gemeinsam ein bisschen zu weinen? Von mir aus...

Das liest sich ja teilweise schon so, als ob BMW mit Absicht was zunächst mal in"leichter Qualität" auf den Markt wirft und dann mal abwartet, was davon trotzdem hält und dann langsam den Rest in kleinen Schritten nachbessert.

Das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Die leben nämlich ganz gut von dem Ruf, dass die Moppeds halten...ich glaub nicht, dass die das leichtfertig auf 's Spiel setzen, insbesondere, da die Mitbewerber langsam aber sicher auf den Trichter kommen, warum die GS seit Jahren so hohe Verkaufs- und Zulassungszahlen hat. Das kann eigentlich nicht aufgrund der in den Beiträgen oben beschriebenen Grundhaltung kommen.

Und zum Vergleich mit Windows, hat jemand schon mal festgestellt, dass die einen einmal aufgetretenen Fehler in einer darauffolgenden Version noch mal gemacht hätten? Alle aufgetretenen Fehler wurden ziemlich endgültig behoben. Trotz aller Entwicklungsarbeit können kreative Kunden wie ich auch mal auf Ideen kommen, mit denen nicht zu rechnen war, oder Umstände auftreten, die so nicht erwartet wurden. Letzlich sind alle Hersteller auch immer von Zulieferern abhängig, die wohl nach Vorgaben von BMW produzieren.

Klar geht das mit dem Verkäufer des Endproduktes heim, der kriegt ja auch meine Kohle. Bisher hat BMW aber grundsätzlich Probleme immer kundenorientiert gelöst. Irgendwann muss man aber dann einsehen, dass der Gefahren und Risikenübergang auf den Kunden stattgefunden hat. Meine fette Silberaddi macht seit kurzem Geräusche beim Einkuppeln wenn ich runterschalte. Da die aber auch 110 000 km hat und 5 Jahre alt ist, schiebe ich das nicht auf einen Fehler beim Hersteller.

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass die neue eine nicht ausfallende Ringantenne hat, falls da nicht so was schlüsselloses kommt und ich bin mir sicher, dass die Fittings der Bremsschläuche nicht platzen werden usw.

Wenn man aber neue Techniken erschließt, wie zum Beispiel die geile Lampe der 1600er, werden wir Kunden sicherlich das System an seine Grenzen bringen und Wege finden, das Ding zum Versagen oder zumindest zu Fehlfunktionen zu zwingen... ;)

So clever und gewitzt wie wir alle zusammen, ist BMW alleine nämlich noch lange nicht !
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Jetzt ist es herausen: https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0122922DE&left_menu_item=node__2282

Die Ralley hat:
• Lackierung der Karosserieumfänge in Alpinweiß uni.
• Graphics in BMW Motorrad Motorsportfarben.
• Beschichtung der Tauchrohre in Schwarz.
• Beschichtung des Motors in Schwarz .
• Beschichtung des Heckrahmens in Magmarot.
• Beschichtung der Einarmschwinge (Paralever) in Asphaltgrau metallic.
• Zylinderkopfhauben in Granitgrau metallic.
• Sitzbank in Schwarz/Weiß mit roter Naht.
• Enduro ESA.
• Voll verchromte Auspuffanlage.
• Kreuzspeichenräder.
• Heizgriffe.
• Handprotektoren in Weiß.
• Kofferhalter.
• Bordcomputer.
Und das zum Listenpreis von € 14.950,-


https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/photoDetailPopup.html?docNo=P90085180
 
B

Baumbart

Gast
15 Kilo für ein Mopped ohne ABS sind schon frech. Aber BMW-Fahrer wollen ja Minimalausstattung.
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Hab ich das richtig verstanden? Die "Rallye" hat kein ABS?!
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Das wäre aber wirklich sehr bescheiden von BMW!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wird sicher als Extra angeboten "weil viele Kunden das Motorrad ohne ABS wollen", also ca. 5% :)
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Wenn dem so ist, dann muss ich doch wirklich sagen das die Herren bei BMW nicht alle Tassen im Schrank haben.......tut mir ja leid aber das ist so!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Micky: Das heißt ja nicht, dass es die Ralley nur ohne ABS gibt, sondern dass das ABS ein zusätzlich bestellbares Extra ist
Ist also eine reine Marketingmaßnahme um den Listenpreis niederer zu halten
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
ABS hätten sie doch wenigstens mit rein nehmen können und dafür das ESA als zusätzliche Option.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
ABS hätten sie doch wenigstens mit rein nehmen können und dafür das ESA als zusätzliche Option.
Warum? Rallye heißt Gelände und da ist ein ESA auf dem Papier erstmal sinnvoller als ABS.

So richig verstehen tu ich die Preisgestaltung aber beim Sondermodell auch nicht. Man hat doch bis auf die LED-Blinker alle Zutaten des Touring-Pakets drin. Warum nicht auch gleich die Blinker noch dazu?

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ABS gehört bei der GS nie zur Serienausstattung, sondern wird separat bestellt

edit: und das Ding sieht ja mal so richti kacke aus
 
Thema:

R1200GS "Rallye" ?

R1200GS "Rallye" ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sehr gepflegte R 1200 GS Rallye (K25) mit Navi in TOPZUSTAND!!!

    Sehr gepflegte R 1200 GS Rallye (K25) mit Navi in TOPZUSTAND!!!: Verkaufe schweren Herzens meine sehr gepflegte BMW R 1200 GS Rallye (K25, das letzte luftgekühlte Modell) aus erster Hand und in einem Topzustand...
  • Erledigt Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank

    Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank: Zu kaufen gibt es hier eine gebrauchte Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank von Touratech...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sehr gepflegte R 1200 GS Rallye (K25) mit Navi in TOPZUSTAND!!!

    Sehr gepflegte R 1200 GS Rallye (K25) mit Navi in TOPZUSTAND!!!: Verkaufe schweren Herzens meine sehr gepflegte BMW R 1200 GS Rallye (K25, das letzte luftgekühlte Modell) aus erster Hand und in einem Topzustand...
  • Erledigt Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank

    Touratech - Gepäckbrücke R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank: Zu kaufen gibt es hier eine gebrauchte Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank von Touratech...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Oben