So schon wieder 10Tage vergangen indem ich das Motorrad regelmaessig genutzt habe.
Ich hab sowohl in die Kontakte an den Kerzen wie auch den Steckern mal Kontakt 60 reingesprueht, es 1min einwirken lassen, mit Pressluft rausgeblasen und dann mit Rivolta SLX1000 eingesprueht und nochmal rausgeblasen. Letzeres ist auch eine Art Reinigungsspray, aber etwas rueckfettend nicht saeurehaltig. Das gibt es aber nicht mehr zu kaufen, hab ich vom Flohmarkt. Die Dose hat noch eine 4stellige Postleitzahl.
Und weil ich sowieso schon mit allem bewaffnet vor dem Motorrad gesessen habe, habe ich das auch mit den Steckern der Einspritzduesen gemacht.
Bis jetzt keine Probleme mehr! Ich glaube sogar mir einbilden zu duerfen das sie jetzt im Leerlauf sanfter/runder laeuft. Aber man redet sich sowas auch gerne mal ein.
Jedenfalls fliessen an den Kerzensteckern ganz erhebliche Stroeme wenn die Spule aufgeladen wird. Da ist ein guter Kontakt sicher wichtig. Und es ist sicher auch nicht verkehrt das die Stecker durch das zweite Spray wieder richtig smooth in Gegenseite reinflutschen. Das macht Hoffnung das damit Wasserdichtigkeit wieder besser gewaehrleistet ist.
Jedenfalls kann ich das jedem Empfehlen der sowieso gerade mal in dem Bereich schraubt. Sind ja nur 5min Arbeit.
Fuer diejenigen die es nicht kennen noch ein Hinweis zu Kontakt 60. Das ist sicher ein gut funktionierendes Kontaktspray, aber das darf nicht dauerhaft in den Steckern verbleiben weil zu aggressiv. Eigentlich wuerde man davon nur eine Dose pro Menschenleben brauchen weil man immer nur winzige Mengen braucht, aber so alle 10-15Jahre aetzt sich das Zeug von innen durch die Dose. Hab ich bisher schon dreimal erlebt. (Firma und privat)
Olaf