Edelweisspirat
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.10.2018
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- 761
- Ort
- Bonn
- Modell
- R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute vor der Türe geklaut.
Mein Fahrprofil tendiert derzeit mehr Richtung abseits befestigter Pisten, denn dieses Jahr hatte ich unendlich viel Freude am ACT Italien und den Schotterpässen in den Westalpen.
Als nächstes wollte ich mal den ein oder anderen TET ausprobieren und die ACT Touren weiter abfahren.
Auf dem ACT Italien hab ich mir oft ein leichteres Motorrad für diese Tour gewünscht. In den Westalpen hatte ich diesen Wunsch nicht ein einziges Mal. Bei den Trainings in Hechlingen war ich jedes Mal aufs Neue begeistert, von der Leistungsbreite der GS.
Nun werde ich mir auf kurz oder lang (mindestens mal vier Wochen Pause) etwas neues auf den Hof stellen wollen.
Doch was soll es werden?
Eine aktuelle R1250GS - vermutlich in der Rallye Version? Der Motor ist wirklich eine Wucht muss ich gestehen...
Oder doch lieber auf die R1300GS warten? Soll ja schon 2023 kommen... dann brauche ich aber mindestens für den Übergang etwas anderes. Da kämen für mich aktuell in Frage:
Mein Fahrprofil tendiert derzeit mehr Richtung abseits befestigter Pisten, denn dieses Jahr hatte ich unendlich viel Freude am ACT Italien und den Schotterpässen in den Westalpen.
Als nächstes wollte ich mal den ein oder anderen TET ausprobieren und die ACT Touren weiter abfahren.
Auf dem ACT Italien hab ich mir oft ein leichteres Motorrad für diese Tour gewünscht. In den Westalpen hatte ich diesen Wunsch nicht ein einziges Mal. Bei den Trainings in Hechlingen war ich jedes Mal aufs Neue begeistert, von der Leistungsbreite der GS.
Nun werde ich mir auf kurz oder lang (mindestens mal vier Wochen Pause) etwas neues auf den Hof stellen wollen.
Doch was soll es werden?
Eine aktuelle R1250GS - vermutlich in der Rallye Version? Der Motor ist wirklich eine Wucht muss ich gestehen...
Oder doch lieber auf die R1300GS warten? Soll ja schon 2023 kommen... dann brauche ich aber mindestens für den Übergang etwas anderes. Da kämen für mich aktuell in Frage:
- Yamaha Tenere 700: Bin sie gefahren und fand sie wunderbar handlich und spritzig. Schneller als 120 km/h auf der Autobahn fahre ich eh selten und auf der Landstraße hat sie ordentlich Durchzug. Für sie sprechen ihre günstigen Anschaffungskosten und das niedrige Gewicht.
- KTM 890 Adventure R: Bin bisher nur die 790 ADV gefahren und fand sie sehr handlich. Niedriges Gewicht, rasanter Anzug und für Off-Road in der R-Variante sicher deutlich leistungsfähiger als ich selber.
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