Bernie.
Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
Du meinst Berlin?Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
Aha, Intoleranz, Tristesse und Mief.......das isses?Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
Leider hat eine Begehung von der Feuerwehr bei uns aus geschlossenen Garagentoren nun durchlöcherte Tore mit grossen Gitteröffnungen (jetzt kann man dort auch die ganzen versteckten Schätzchen sehen) verursacht........
Außen und innen Lochblech, so dass man nicht in den Käfig reinschauen kann.
.......
Naja, Autos mittels Computer zu knacken ist jetzt auch nix Neues. Mit der richtigen Hardware hast du jedes Auto innerhalb von Sekunden offen. Dann kurz per OBD einen Zweitschlüssel "gefaked" und los gehts.z.B. beim Motorrad die Wegfahrsperre. Zum Motorrad lässt sich da auf die Schnelle nichts finden, aber zum Auto: hier z.B.
Das BMW behauptet, dass auch andere Schwachstellen haben, ist klar und stimmt sicherlich, aber es zu wissen und nichts dagegen zu machen ist merkwürdig ...
Genau so hab ich es gemacht.Die nächste Karre wird mit nem ordentlichen Wandanker und ner extra fette Kette in der Garage angedübelt. Ob es hilft, keine Ahnung. Schreckt vielleicht ab und die suchen sich etwas einfacheres, so halt die Hoffnung.
Private TG sind auch nicht so ausgelegt das jeder rein kann, es fällt nur weniger auf und man kann sich tagsüber einen Überblick verschaffen. Eine private Einzelgarage kann genauso aufgebrochen werden, oder jemand schlüpft noch durch das sich gerade schliessende Tor während Du wegfährst . Wer wartet schon bis das Tor zu ist. Genauso passiert es ja meist auch bei Tiefgaragen. Wir haben unser Tor nun auf minimale Öffnungszeit programmiert und wechseln jetzt auf digitale Sender mit wechselndem Code.Tiefgaragen wo jeder rein kann....
Grüße
Haste mal nen Link zu deinem Gerät ?Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
Gruß Windfighter
Jeden Tag.. Es wohnt nicht jeder auf dem Land...Mal ganz ehrlich ,wann steht ein Motorrad in der Tiefgarage,meine eventuell im Urlaub meisten sogar in einer abschliessbaren normalen Garage vom Hotel und da funktioniert das Teil tadellos.