S
Sulos
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.05.2019
- Beiträge
- 3
Grüsse!
Ich bin neu hier und melde mich bei euch weil meine Werkstatt mir auch nicht weiterhelfen kann.
2017 habe ich eine ADV neu erworben in dieser Vertragswerkstatt.
Jetzt nach zwei Jahren Stottert sie richtig hart ab dem 2. Gang zwischen 2500-3000 U/Min, kein rütteln, stottern (baut keine Leistung auf). Heute Abend z.B. fuhr ich eine mittelstarke Steigung (Steigung nicht beschildert) im 5. Gang und habe den Gashebel ca. auf halben Zug gehalten bei 80 kmh und die GS ist gar nicht mehr hoch gekommen, sie hat gestottert wie sau bis ich aus Sicherheitsgründen die Aktion natürlich abgebrochen habe.
Hier noch die Vorgeschichte dazu. Ich bin kein Techniker kenne daher den Namen von diesem Teil nicht, darum muss ich den Spass jetzt mit Händen und Füssen erklären... Vor ca. einem Monat musste bei mir das komplette untere Ding am Motorrad ausgetauscht werden (das Teil dass sich Violet färbt wenn man schnell genug fährt, ja ich weiss die Beschreibung ist gut zum rauchen). Es war so, dass es so verklemmt war und quasi immer zu war, dass man provisorisch die Klappe aufgezwungen hatte damit das Motorrad nicht stottert. Jetzt ist genau dieses Stottern nach dem das neue Teil montiert wurde bei der genannten Situation z.B. da. Im Enduro so wie Road Modus tritt es auch auf, im Dynamic ist es halt am stärksten.
Andere Beispiele sind 2. Gang und Ordentlich Gas geben. Das lässt sich mit jedem Gang bei 2500-3000 wiederholen, kein ruckeln, ich kenne das GS ruckeln - das Teil verliert Leistung nur durch die Fliehkräfte erreicht das Motorrad die 3000 und gibt dann ruhe. Bergauf kommt sie in der Situation bei der einen Extreme oben beschrieben gar nicht hoch.
Die Werkstatt sagt das wäre normal auf Grund niedriger Drehzahl, das was ich oben so beschrieben habe kennen die aber noch nicht. Das erzähle ich denen dann gleich auch morgen.
Ich hoffe auf eure Meinung dazu, weil ich mich von der Werkstatt nicht richtig beraten fühle. Erstens hat der junge Typ das Teil auf das Problem Probe gefahren der zuvor meine 650 GS Sertao gegen ein Auto gefahren hat und zweitens bekomme ich irgendwie immer die Leute zugeteilt beim Service, Problemen wie diese und anderen Anbauten die, das klingt jetzt gemein, einen unheimlich unerfahrenen eindruck auf einen machen. Der Crash mit der Sertao ist natürlich kein Indiz auf Unfähigkeit. Mir ist nur die Gesamtsituation suspekt, da auch der Typ der erst meine Sertao schrottet mir erzählt dass das Verhalten von der ADV normal sei und der, der das Defekte Stück dass neu angeblich 1500 CHF kostet montiert hat... wirkt auf einen auch so unheimlich unerfahren wenn man z.B. mit ihm Spricht dass ich dem keine Handfläche weit trau bei dem was er da gebastelt hat, alles Vorurteile von mir, aber das passiert wenn man sich falsch Beraten fühlt... fast 3 Stunden bin ich heute Abend gefahren nur um das mal genau abzuchecken. Meine Meinung, hier stimmt was ganz und gar nicht. Vorallem als es mit 80 Bergauf im 5 Gang nicht vorwärts ging.
Was habt ihr für Vorschläge, ausser jetzt vielleicht die Werkstatt zu wechseln, oder von 0-3000 im ersten Gang zu gurken? Was denkt ihr was das sein kann?
Ich bin neu hier und melde mich bei euch weil meine Werkstatt mir auch nicht weiterhelfen kann.
2017 habe ich eine ADV neu erworben in dieser Vertragswerkstatt.
Jetzt nach zwei Jahren Stottert sie richtig hart ab dem 2. Gang zwischen 2500-3000 U/Min, kein rütteln, stottern (baut keine Leistung auf). Heute Abend z.B. fuhr ich eine mittelstarke Steigung (Steigung nicht beschildert) im 5. Gang und habe den Gashebel ca. auf halben Zug gehalten bei 80 kmh und die GS ist gar nicht mehr hoch gekommen, sie hat gestottert wie sau bis ich aus Sicherheitsgründen die Aktion natürlich abgebrochen habe.
Hier noch die Vorgeschichte dazu. Ich bin kein Techniker kenne daher den Namen von diesem Teil nicht, darum muss ich den Spass jetzt mit Händen und Füssen erklären... Vor ca. einem Monat musste bei mir das komplette untere Ding am Motorrad ausgetauscht werden (das Teil dass sich Violet färbt wenn man schnell genug fährt, ja ich weiss die Beschreibung ist gut zum rauchen). Es war so, dass es so verklemmt war und quasi immer zu war, dass man provisorisch die Klappe aufgezwungen hatte damit das Motorrad nicht stottert. Jetzt ist genau dieses Stottern nach dem das neue Teil montiert wurde bei der genannten Situation z.B. da. Im Enduro so wie Road Modus tritt es auch auf, im Dynamic ist es halt am stärksten.
Andere Beispiele sind 2. Gang und Ordentlich Gas geben. Das lässt sich mit jedem Gang bei 2500-3000 wiederholen, kein ruckeln, ich kenne das GS ruckeln - das Teil verliert Leistung nur durch die Fliehkräfte erreicht das Motorrad die 3000 und gibt dann ruhe. Bergauf kommt sie in der Situation bei der einen Extreme oben beschrieben gar nicht hoch.
Die Werkstatt sagt das wäre normal auf Grund niedriger Drehzahl, das was ich oben so beschrieben habe kennen die aber noch nicht. Das erzähle ich denen dann gleich auch morgen.
Ich hoffe auf eure Meinung dazu, weil ich mich von der Werkstatt nicht richtig beraten fühle. Erstens hat der junge Typ das Teil auf das Problem Probe gefahren der zuvor meine 650 GS Sertao gegen ein Auto gefahren hat und zweitens bekomme ich irgendwie immer die Leute zugeteilt beim Service, Problemen wie diese und anderen Anbauten die, das klingt jetzt gemein, einen unheimlich unerfahrenen eindruck auf einen machen. Der Crash mit der Sertao ist natürlich kein Indiz auf Unfähigkeit. Mir ist nur die Gesamtsituation suspekt, da auch der Typ der erst meine Sertao schrottet mir erzählt dass das Verhalten von der ADV normal sei und der, der das Defekte Stück dass neu angeblich 1500 CHF kostet montiert hat... wirkt auf einen auch so unheimlich unerfahren wenn man z.B. mit ihm Spricht dass ich dem keine Handfläche weit trau bei dem was er da gebastelt hat, alles Vorurteile von mir, aber das passiert wenn man sich falsch Beraten fühlt... fast 3 Stunden bin ich heute Abend gefahren nur um das mal genau abzuchecken. Meine Meinung, hier stimmt was ganz und gar nicht. Vorallem als es mit 80 Bergauf im 5 Gang nicht vorwärts ging.
Was habt ihr für Vorschläge, ausser jetzt vielleicht die Werkstatt zu wechseln, oder von 0-3000 im ersten Gang zu gurken? Was denkt ihr was das sein kann?