R1150 GS startet nicht.

Diskutiere R1150 GS startet nicht. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
N

nico8932

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
4
Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS weiterhelfen. Die Probleme haben sich in folgender Reihenfolge entwickelt:

1. Über den Winter war die Batterie komplett leer.
2. Ich habe die Batterie gegen eine neue ausgetauscht.
3. Danach lief das Motorrad für etwa 100 km ohne jegliche Probleme.
4. Während der Fahrt ging das Motorrad plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten, allerdings funktionierte die Elektrik noch.
5. Nachdem ich alle Relais einmal raus- und wieder reingesteckt hatte, sprang die Maschine einmal kurz an, ging aber sofort wieder aus.
6. Jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und drehe. Die Batterie ist voll geladen, aber die gesamte Elektrik bleibt aus. Alle Relais wurden überprüft und scheinen in Ordnung zu sein.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch überprüfen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Nico
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.013
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Neu hier?

zunächst wäre eine ordentliche vorstellung angebracht!!!!!

defekte sicherungen.......
kabelbruch nähe zündschloss..........
abgefallene magneten im anlasser..........
hallgeber defekt...........
 
N

nico8932

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
4
Neu hier?

zunächst wäre eine ordentliche vorstellung angebracht!!!!!

defekte sicherungen.......
kabelbruch nähe zündschloss..........
abgefallene magneten im anlasser..........
hallgeber defekt...........
Danke für den Hinweis, Vorstellung ist nachgeholt.

Die Sicherungen sind auch alle I.O. das habe ich geprüft den Rest werde ich demnächst prüfen, vielen Dank!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.552
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Batterie ist voll geladen, aber die gesamte Elektrik bleibt aus. Alle Relais wurden überprüft und scheinen in Ordnung zu sein.
Da würde ich mal den Kabelstrang vom Zündschloss ansehen, wohl ein bekanntes Problem.
 
N

nico8932

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
4
Danke für den Hinweis ich werde das am Wochenende mal prüfen.
 
Thema:

R1150 GS startet nicht.

R1150 GS startet nicht. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS zu verkaufen

    R1150 GS zu verkaufen: Ein Freund verkauft seine R1150 GS BJ.2000. 2 te Hand. Seit 23 Jahren im Besitz. 61000 km. ABS, Griffheizung, Koffer mit Innentaschen und Tüv bis...
  • Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?

    Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

    BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS zu verkaufen

    R1150 GS zu verkaufen: Ein Freund verkauft seine R1150 GS BJ.2000. 2 te Hand. Seit 23 Jahren im Besitz. 61000 km. ABS, Griffheizung, Koffer mit Innentaschen und Tüv bis...
  • Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?

    Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

    BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben