R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

Diskutiere R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motor 800 ?
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Wenn man eh die Zeit aufbringen mag, das Ding komplett zu zerlegen, alles zu inserieren und einzeln zu verkaufen und zu versenden, dann kann man doch auch "nur" den Motor wechseln.
Danach ist die Karre ebenfalls mehr wert als 800 Euro und man kann fahren...

H

Horst_FO

Themenstarter
Modell
R1100GS, K75, K100 und andere...
Ich zerlege das Teil....

Danke für die Preisrichtungen und Eure Tipps - Frage hierzu: Wo denn verkaufen? Lokal in Kleinanzeigen oder hier im Forum oder bei Ebay mit Versand? Wie ist´s am Besten?

Habe auch noch die Touratech Koffer Zega Pro 2 + Heckträger, orig. Heckträger, orig. BMW Touringkoffer, orig. BMW Scheibe, hohe MRA Scheibe zweiteilig, Touratech Getriebeverstärkung, TomTom Halterung absperrbar, relativ frische Einspritzdüsen von Tills, Voigt Lenkererhöhung... einige Teile werde ich behalten für meine schwarze R1100GS aus 1995....

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Am verlässlichsten fand ich bislang die Foren, die höchsten Preise gabs bei den Kleinanzeigen.

H

Horst_FO

Themenstarter
Modell
Bist Du nicht der Koponny aus dem MZ-Forum und ich kenne Dich vom Treffen in Heiligenstadt?

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Bist Du nicht der Koponny aus dem MZ-Forum und ich kenne Dich vom Treffen in Heiligenstadt?
Jup, wobei Heiligenstadt ja schon das eine oder andere Jahr her ist. Am Avatarbild erkannt? :biggrin:

H

Horst_FO

Themenstarter
Modell
Nö - am Namen.
Ich bin der Schulfreund vom Jens / Schraubi...

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo ohne die Kommentare zu lesen. Ich hatte das Problem am rechten Zylinder unten das Öl läuft an der Ölwanne runter festgestellt wurde das ein Zylinder Bolzen unten ausgebrochen ist erste Reparatur BMW Werkstatt die haben einen Draht Einsatz verbaut nach 30 km wieder Ölverlust danach bin ich zu einem Zweiradmechaniker der hat mir einen Wührt Gewindeeinsätz vebaut und ich hatte meine Ruhe . Das war eine von den ersten 1100 GS Reperatur bei 60tausend. Erklärt wurde mir BMW habe irgendwann eine andere Fussdichtung verbaut und es sollte auch unten ander Stehbolzen eingebaut werden , wurde an meine nicht gemacht! Anmerkung: diese 1100 läuft heute noch klaglos bei über 100 000 km

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Rausgezogene Stehbolzen gab's wohl immer mal wieder. Dann aber eher im Zuge aktueller Reparaturen am Zyko (Axialspiel der Kipphebel usw), als im laufenden Betrieb. Aber mit Pech gibts alles.
Klassische Zylinderfußdichtungen waren übrigens nie verbaut. Nur O-Ringe i. V. m. dauerelastischer Dichtmasse (3-Bond).

Klar, könnte eine mögl. Ursache für Ölverlust sein.

Im konreten Fall ist das Geheimnis ja inzw. gelüftet: Riß im Gehäuse...

Das Durchlesen eines Fadens vor dem Einstreuen persönlicher Erlebnisse, die genau niGS mit dem Thema zu tun haben, schadet meist nicht...

Thema:

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite - Ähnliche Themen

• Suche EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • Erledigt R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz

R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz: Hallo, ich suche ein Paar Fuß-Schützer die unterhalb der Zylinder montiert werden.
  • R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz - Ähnliche Themen

• Suche EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • Erledigt R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz

R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz: Hallo, ich suche ein Paar Fuß-Schützer die unterhalb der Zylinder montiert werden.
  • Oben