Diskutiere R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aua, dann doch größere OP nötig. Gute Fahrt:qgreenjumpers::wait:
genau heimfahren , nachdem du mit bis zu 4000 u fahren kannst würde ich das machen.
ist es schlimm mit dem leistungsverlust <ADAC und heimbringen lassen oder Europcar mieten und selbst fahren für 200 .- ist das immer noch nicht so schlecht statt den Urlaub zu verbasteln und doch nicht weiter zu kommen. Teile wie Zylinderkopf habe ich soweit ich auswendig weiß da.
Kann ja ein Ventil durch sein was das Patschen erklärt oder gar Kolbenfresser.. alles nicht schlimm, ist machbar.
BMW sagte mir, dass es wohl die Auslassventile zerschossen hat. Sei nichts Ungewöhnliches bei großer Hitze und Autobahnfahrt.
Hab mir jetzt gerade über Kleinanzeigen nen neuen alten Zylinderkopf mit Ventilen geholt.
Hat mir vielleicht jemand ne Anleitung zum Tausch? Das wäre Klasse. Danke.
Vale
Als erstes würde ich prüfen ob der Kopf Plan ist und die Ventile Spielfrei sind und dicht abschließen. Erst dann an die Montage gehen. Schau mal in der Datenbank vom 2 Ventiler Forum nach. Da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben.
R1100GS Windschutzscheibe o.ä.: Hallo, ihr Lieben!
Ich würde gerne leiser fahren und die originale Windschutzscheibe meiner 1100GS macht mir das leider unmöglich. Optionen wie...
Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf:
Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
Zündlichtschalter R1100GS: Werte GS-Kollegen,
Bei meiner GS blitzen direkt am Zündlichtschalter zum Teil schon die blanken Kupferlitzen der Kabel hervor, allerdings ist der...
R1100GS Windschutzscheibe o.ä.: Hallo, ihr Lieben!
Ich würde gerne leiser fahren und die originale Windschutzscheibe meiner 1100GS macht mir das leider unmöglich. Optionen wie...
Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf:
Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
Zündlichtschalter R1100GS: Werte GS-Kollegen,
Bei meiner GS blitzen direkt am Zündlichtschalter zum Teil schon die blanken Kupferlitzen der Kabel hervor, allerdings ist der...