K
kuhschrauber
die zündspule könnte defekt sein! oder die kabel vom hallgeber an der steckverbindung könnten porös sein...........Danke für eure Tipps&Ideen!
Leider läuft die 1100GS immernoch nicht richtig.
Symptome: nach 500km einwandfreier Fahrt auf Landstraßen und Autobahn ist auf der Autobahn plötzlich die Leistung weg (max kmh 125) und ab 4000umin Fehlzündungen. Im Standgas geht sie sofort aus. Habe die GS dann noch 350km bis zum Ziel durchgeprügelt.
Durchgeführte Checks:
1. Zündkerze rechts (verrußt, trocken) mit ZK links (grau, trocken) vertauscht - keine Verbesserung
2. Einspritzdüsen rechts/links vertauscht - keine Verbesserung
3. Zündkabel rechts/links vertauscht - keine Verbesserung
4. Zündspule durch Ersatz getauscht - keine Verbesserung
5. Hallgeber durch Ersatz getauscht - keine Verbesserung
6. Benzinfilter ausgebaut und gereinigt - keine Verbesserung
7. Die 3 Schläuche bei der Benzinpumpe/Benzinfilter entfernt und gecheckt - keine Risse, alles dicht
8. Benzinschläuche am Injektor entfernt, 5x pumpen lassen (via Zündung) und Benzin in zwei Gläsern aufgefangen - rechts wird ein bissle mehr Benzin gefördert als links
9. Benzin durch die ausgebauten Injektoren gegen Papier spritzen lassen - gleichmäßiges Spritzbild beider Injektoren ohne Tröpfchenbildung.
10. Versucht die Spritleitung mit dem Finger zuzuhalten wenn die Pumpe pumpt - ohne Chance. Benzindruck zu hoch.
11. Halte ich die Drehzahl bei 2000umin konstant (im Stand) pendelt die DZ 200umin hoch und runter. Durch die Elektronik geregelt?
Jetzt bin ich echt ratlos. An die Drosselklappe habe ich mich noch nicht getraut. Da habe ich auch nicht das richtige Werkzeug. Und der Gaszugverteiler sitzt auch richtig.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß aus der Provence
Vale