GS-Schwede
"Punch" ? Okay alles klar!Meine 11er hat da durchaus Punch beim Gas geben
(aber nicht im 5 Gang bei 2000U/min)!!
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"Punch" ? Okay alles klar!Meine 11er hat da durchaus Punch beim Gas geben
Du solltest mal 2 Gänge runterschalten und uns dann mal erklären was das dann ist wenn Du bei 60 im 5ten von Punch sprichst…..oder reißt es Dir dann bereits die Hände vom LenkerMeine 11er hat da durchaus Punch beim Gas geben
Oooch Ihr wisst doch Alle wie der "BMWfahrer" das gemeint hat.Meine 11er hat da durchaus Punch beim Gas geben
Ich weiß, wie Du das meinst, Fritz ....
"das Motorrad lässt sich mit 60 km/h im 5. Gang durchaus beschleunigen"
Das mit den 8-9 km/h Fehler ist wohl Wunschdenken. Wenn du den Tacho mit der Anezige eines Navis vergleichst, stellts du fest, dass es ca. 10% Voreilung sind. Laut (meinem) Gangdiagramm läuft die GS bei 7.000 1/min. eine Geschwindigkeit von191 kmh. Wenn ich 10% draufreche, dann zeigt der komme ich auf 210 km/h, das passt so in etwa zu deinen 208 km/h bei 6.900 1min. Tatsächlich fährst du dann also ca. 190 km/h.Die 1100GS wird mit 80 PS bei 6750 U/Min. angegeben. ( die ersten Jahrgänge lagen aber deutlich über diesen Angaben. Grössere Ventile.)
Der Tachovorlauf ist in etwa 8-9 km/h
Ich bin erst einmal richtig mit Vollast gefahren ( Solo ohne Gepäck)
Tachoanzeige ca. 208 km/h.....Tourenzähler ca. 6900 U/Min.. Also über der Nennleistungsdrehzahl.
Einen 6 Gang für längere AB Strecken hätte der Motor gut verkraftet.
Eine längere Gesamtübersetzung ( Hinterachse) möchte ich aber nicht, da ich auf der AB 140-150 km/h nie überschreite.
Der 5. Gang ist als vollwertiger "Fahrgang" ausgelegt.
Das mit der Tachoanzeige ist bei mir in der gleichen Größenordnung.Das mit den 8-9 km/h Fehler ist wohl Wunschdenken. Wenn du den Tacho mit der Anezige eines Navis vergleichst, stellts du fest, dass es ca. 10% Voreilung sind. Laut (meinem) Gangdiagramm läuft die GS bei 7.000 1/min. eine Geschwindigkeit von191 kmh. Wenn ich 10% draufreche, dann zeigt der komme ich auf 210 km/h, das passt so in etwa zu deinen 208 km/h bei 6.900 1min. Tatsächlich fährst du dann also ca. 190 km/h.
Anhang anzeigen 720926
Ja das stimmt mathematisch sicher.Das mit den 8-9 km/h Fehler ist wohl Wunschdenken. Wenn du den Tacho mit der Anezige eines Navis vergleichst, stellts du fest, dass es ca. 10% Voreilung sind. Laut (meinem) Gangdiagramm läuft die GS bei 7.000 1/min. eine Geschwindigkeit von191 kmh. Wenn ich 10% draufreche, dann zeigt der komme ich auf 210 km/h, das passt so in etwa zu deinen 208 km/h bei 6.900 1min. Tatsächlich fährst du dann also ca. 190 km/h.
Anhang anzeigen 720926
irgendwie alles für mich dubios..1. Also, ich werde gar nichts umbauen...
Aber: das erste Mal auf Drehzahl/ Geschwindigkeit geachtet. ( 2. Auf der Fahrt zun OBI)
3. Bei 2000 U/M tuckerte ich im 5. Gang mit 60 Km/h geradeaus, alleine & wir waren alle happy. Bei 3500 U/M wären wir in einer Stunde schon Hundert Kilometer gefahren. Bei 4500 U/M wäre ich schon 120 Km näher an Zürich, ich wollte aber nur zum OBI in Zwickau.
4. Bei welchem Gang (6,7,8?) würde ich den Motor abwürgen? resp. 5. bei welcher Km/h-Drehzahl Korrelation wäre die
sparsamste/ schonendste Fahrt erreicht? Diese Frage könnte vielleicht nur ein entlassener BMW Mitarbeiter beantworten...