Erledigt R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

Diskutiere R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024 ausgeliefert (Nähe Kempten). Bestellt wurde es im Februar. Eine einmalige Chance also, dieses Traumbike in dieser Saison noch ausgiebig zu genießen. Wenn ihr heute selbst beim Händler bestellt, dann wird Oktober als Liefertermin angegeben. Da ich das Motorrad nicht zulassen werde, steht der Käufer als erster Halter im Fahrzeugbrief.

Bei heutiger Konfiguration und Bestellung wäre das Motorrad übrigens inkl. der obligatorischen Überführungskosten von 495,80 Euro bereits über 200 Euro teurer. Ich gebe es zum Händlerpreis inkl. des gewährten Nachlasses ab (27.980,- Euro).

Leider darf ich hier keine Fotos aus dem Internet oder dem BMW-Konfigurator verwenden, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Der BMW Motorrad Konfigurator zeigt das Motorrad aber perfekt im 360 Grad Modus. Einfach dort konfigurieren.

Auf die technischen Daten verzichte ich hier. Die sind überall verfügbar. Hier also die Ausstattung:

Style Triple Black – Farbe Blackstorm metallic
Komfortfahrersitz
Windschild elektrisch verstellbar
Sozius Paket
Hauptständer
Dynamik-Paket (Schaltassistent Pro, Fahrmodi Pro, Sportbremse, DSA Dynamic Suspension Adjustment)
Innovationspaket (Riding Assistant, Headlight Pro)
Touren-Paket (Zentralverriegelung, Handschutzerweiterung, Krümmer verchromt, Vorbereitung für Navigationsgerät)
Adaptive Fahrzeughöhenregelung
Komfortlenker
Sitzheizung
Intelligenter Notruf
Kofferhalter
Topcase Halter
Vario-Topcase 28 – 36 l
Variokoffer links (25 – 32 l) und rechts (24 – 30 l)
Zusatzsteckdose
Zylinderkopfhaubenschutz aus Edelstahl
Oil Inclusive für bis zu 5 Jahre oder 50.000 km
BMW-Garantieverlängerung für 24 Monate, somit Herstellergarantie für insgesamt 60 Monate

Laut Aussage des Händlers bietet die Oil Inclusive Option mehrere Hundert Euro Preisvorteil über die Laufzeit. Vor allem spielt es dann auch keine Rolle, wie stark sich Motoröl in Zukunft verteuert.

Bezahlung per Überweisung, wenn das Moped beim Händler eingetroffen ist und wir einen Kaufvertrag abgeschlossen haben. Abholformalitäten (evtl. auch kostenlose Zustellung) kläre ich mit dem Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
791
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Wo ist das Moped denn abzuholen?
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
281
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024 ausgeliefert. Bestellt wurde es im Februar. Eine einmalige Chance also, dieses Traumbike in dieser Saison noch ausgiebig zu genießen. Wenn ihr heute selbst beim Händler bestellt, dann wird Oktober als Liefertermin angegeben.

Bei heutiger Konfiguration und Bestellung wäre das Motorrad übrigens inkl. der obligatorischen Überführungskosten von 495,80 Euro bereits über 200 Euro teurer. Ich gebe es zum Händlerpreis inkl. des gewährten Nachlasses ab (27.980,- Euro).

Leider darf ich hier keine Fotos aus dem Internet oder dem BMW-Konfigurator verwenden, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Der BMW Motorrad Konfigurator zeigt das Motorrad aber perfekt im 360 Grad Modus. Einfach dort konfigurieren.

Auf die technischen Daten verzichte ich hier. Die sind überall verfügbar. Hier also die Ausstattung:

Style Triple Black – Farbe Blackstorm metallic
Komfortfahrersitz
Windschild elektrisch verstellbar
Sozius Paket
Hauptständer
Dynamik-Paket (Schaltassistent Pro, Fahrmodi Pro, Sportbremse, DSA Dynamic Suspension Adjustment)
Innovationspaket (Riding Assistant, Headlight Pro)
Touren-Paket (Zentralverriegelung, Handschutzerweiterung, Krümmer verchromt, Vorbereitung für Navigationsgerät)
Adaptive Fahrzeughöhenregelung
Komfortlenker
Sitzheizung
Intelligenter Notruf
Kofferhalter
Topcase Halter
Vario-Topcase 28 – 36 l
Variokoffer links (25 – 32 l) und rechts (24 – 30 l)
Zusatzsteckdose
Zylinderkopfhaubenschutz aus Edelstahl
Oil Inclusive für bis zu 5 Jahre oder 50.000 km
BMW-Garantieverlängerung für 12 Monate, somit Herstellergarantie für insgesamt 48 Monate

Laut Aussage des Händlers bietet die Oil Inclusive Option mehrere Hundert Euro Preisvorteil über die Laufzeit. Vor allem spielt es dann auch keine Rolle, wie stark sich Motoröl in Zukunft verteuert.

Bezahlung per Vorabüberweisung. Abholformalitäten kläre ich mit dem Käufer.
per Vorabüberweisung? An wen denn?
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
668
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Vorabüberweisung, wenn voraussichtlich Mitte Juli ausgeliefert wird?? :fragezeichen:
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

an welchen Händler wird das Moped denn geliefert?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb wird hier so schnell alles in Zweifel gezogen? Wartet doch ab bis der Anbieter weitere Infos gibt.

Offene Fragen gibt es ja mehrere.
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Ausgeliefert wird die 1300er in der Nähe von Kempten. Dort kann die Abholung erfolgen oder wir stimmen andere Optionen ab, z.B. auch eine (kostenlose) Zustellung. Natürlich erfolgt die Zahlung durch den Käufer nur nach vorherigem Vertragsabschluss mit mir und selbstverständlich nicht jetzt, sondern erst, wenn das Bike beim Händler steht. Auch die Bezahlung erfolgt an mich, da ich einen Kaufvertrag mit dem Händler habe, den ich erfüllen werde.
Also alles ganz easy und überhaupt kein Grund zur Sorge.
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Aber vielen Dank für die Fragen und Kommentare. Hätte ich der Klarheit halber gleich erwähnen können 😢
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Weil die Frage gestellt wurde:

Wer die 1300er von mir kauft, steht natürlich als erster Halter im Fahrzeugbrief. Ich lasse das Bike ja nicht zu. Kauf und Zulassung sind völlig unterschiedliche Themen. Kaufvertrag läuft auf mich. Sobald ich den Kaufpreis bezahlt habe, erhalte ich den Brief und könnte damit dann das Moped zulassen. Was ich aber nicht mache, wenn ich einen Käufer habe. Im Brief steht dann die Person, die das Bike als erster zulässt.

Wollte das nur noch einmal klarstellen. Dachte eigentlich, das verstünde sich von selbst, ist aber offensichtlich nicht klar genug von mir ausgedrückt gewesen.

Noch ein Punkt, der sich zu früher geändert hat:

Die Garantieverlängerung heißt mittlerweile offensichtlich nicht mehr so, sondern ist eine "Reparaturkostenversicherung". Bei mir in der Bestellung steht aber noch Garantieverlängerung, daher habe ich das so wieder gegeben. Wann genau das geändert wurde, weiß ich nicht. Habe das Thema aber mal im Netzt nachgelesen. da findet ihr weitere Infos.

Jeder ernsthafte Interessent erhält selbstverständlich Einsicht in die Bestellung, bzw. den Kaufvertrag. Versteht sich von selbst.
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
BMW holt so langsam den Produktionsrückstand auf. Bei heutiger Bestellung (Stand 26.06.2024) wird die Lieferung vom Händler mit Mitte August angegeben. Natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt. Da mir heute die Woche ab 8. Juli 2024 als Liefertermin für meine bestätigt wurde, bedeutet das also immer noch 5 Wochen, die der Käufer früher mit der neuen 1300er fahren könnte.
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Für den Käufer lege ich noch den neuen BMW Navigator mit dazu 😀👍

..... da fällt mir noch etwas ein. Laut Händler sind die Koffer derzeit nicht lieferbar. Sollte das zum Zeitpunkt der Auslieferung immer noch der Fall sein und wir können die Koffer stornieren, dann würde das für einen Kaufinteressenten, der die Koffer eh nicht haben möchte, rund 1000,- Euro weniger bedeuten. Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass ich die Koffer unter diesen Bedingungen dann noch stornieren kann.
 
N

Nicmaker

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
31
Mein Angebot hat sich erledigt. Das Motorrad steht nicht mehr zur Verfügung. Ich konnte mit dem Händler eine Vereinbarung treffen, die für mich fair und akzeptabel ist.
Vielen Dank für eure Fragen und Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung

    BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW R 1300 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0M21 R 1300 GS Erstzulassung: 04/2024 Kilometerstand...
  • Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Unit Garage Haltegriff 1300 GS - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung

    BMW R 1300 GS Triple Black Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW R 1300 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0M21 R 1300 GS Erstzulassung: 04/2024 Kilometerstand...
  • Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

    Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Oben