Pfälzer
- Modell
- HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Musst du nicht aber der Bonsai kann das
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Unterschied ,ob man nur umhergerollt oder ob man die Kiste mit dem ganzen Gewicht (Übersteuert) in die Kurven drückt , es soll ja Leute geben die das können !Toller Beitrag und gibt ein gutes Gefühl das die 1250er lange hält. Was ich nur nicht ganz verstehe wieso die Reifen nur so kurze Lebensdauer haben/ hatten. Ich fahre im Jahr so um die 10.000 und tausche eigentlich nur weil es "schöner" ist einen Neuen zu fahren bevor die Verschleißgrenze erreicht ist. Hab auch schon 15.000 gemacht mit dem gleichen Gummi. Und das unabhängig von den Marken. Aber evtl. fahr ich ja zu "luschig" irgendwas mach ich bestimmt falsch...
Uiuiui - toll...Topas.......Ähm......ich fahre auch, bin aber zu 99%
in kurvenreichem bergauf/bergab Geläufs und mindestens
3 Mal pro Jahr im alpinen Raum unterwegs.
....
soviel...???Der TE hat wahrscheinlich weniger oft gestartet als der 2000km/jahr
Eisdielen Poser
Nein, Varahannes ist bestimmt kein Waisenknabe gegen mich; ganz im Gegenteil! Ich kenne ihn persönlich .... und ich schätze ihn seeehr !! Wir sind auch beide bei den Kilometerfresser aktiv.100 tkm in 10 Monaten....das sind 360 km pro Tag....JEDEN Tag.
Alleine der Wertverlust dürfte locker bei über 10 K liegen, die Kosten für die 100 tkm an Sprit, Reifen, Inspektion kaum weniger, eher deutlich mehr....= gut über 20.000 Euro pro Jahr fürs mopedfahren.....
Bist Du dann quasi jeden Monat = alle 10 tkm zur Inspektion?
Es ist toll, jemand im Forum zu haben, der solche Extremwerte durchexerziert ( da ist ja selbst der Varahannes ein Waisenknabe), zeigt es doch, das die GS nicht gleich verendet unter 6-stelliger Kilometerleistung.
Ja, MOTORRAD hat auch bei der Gold Wing schon recht lange dafür gebraucht. Thomas Schmieder schätze ich auch sehr, fachlich wie menschlich (wie so viele andere Zeitgenossen auch!).Hallo
astrein, 100000 km in unter einem Jahr, das ist ne Ansage. Du scheinst deinen Traum zu leben . Soweit ich weiß macht die Zeitschrift „Motorrad“ mit ner 1250GS einen 100000 km Dauerrtest, dauert aber länger bei denen. Deine vorderen Bremssättel sind dicht?
gruß
gstommy68
Hey Six,Guten Morgen @ll, moin Bonsai, mein Freund!
Hab Dank für den kurzen Zwischenbericht. Ich ringe
auch schon seit Wochen mit mir, die 1250er zu kaufen!
Einzig die Farbgebung behindert mein Kaufentscheid,
da ich überzeugter Tripple Black Käufer bin.
Was ich wohl nicht begreife, wie du es schaffst, 50000 km
mit einem Satz Bremsbeläge auszukommen!!!!!!!
Du musst der Flüsterer sein, kein Zweifel......
Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr wieder im Schwarzwald
und im Westerwald zum Treffen........allzeit gute Fahrt........
Allerbeste Grüße vom Eifelchapter
Six
Oh jaaa, das war eine kuriose Geschichte!Respekt, vor allem vor dem Zeiteinsatz
@Bonsai - was mich noch interessieren würde, weiß man wie die Karre in London (angeblich ist da ja alles überwacht) weggekommen ist?
Weggetragen oder die Elektronik überlistet?
Nein, Du machst nichts falsch!! Die Laufleistungen vorne von dem A41 und Michelin Anakee Adventure sind für mich natürlich undiskutabel ("Reifen und Benzin ..... sind mein Ruin" )! Mit den CRA3 und CTA3 bin ich noch am probieren; es sind aber Laufleistungen im 5stelligen Bereich !Toller Beitrag und gibt ein gutes Gefühl das die 1250er lange hält. Was ich nur nicht ganz verstehe wieso die Reifen nur so kurze Lebensdauer haben/ hatten. Ich fahre im Jahr so um die 10.000 und tausche eigentlich nur weil es "schöner" ist einen Neuen zu fahren bevor die Verschleißgrenze erreicht ist. Hab auch schon 15.000 gemacht mit dem gleichen Gummi. Und das unabhängig von den Marken. Aber evtl. fahr ich ja zu "luschig" irgendwas mach ich bestimmt falsch...
Hey Achim,Immer wieder beeindruckend, Bonsai!
Nur mal so aus Neugier: Kannst Du ungefähr angeben, wie sich Deine Fahrleistung prozentual auf Kreis-/Landesstraße, Bundesstraße und Autobahn verteilt?
Au ja, ich will auch malDort verliere ich mich dann gerne im Gewürm (oder lasse es mir von den Einheimischen zeigen! Dabei denke ich auch an DICH ! Vielleicht magst Du mir ja auch mal "Deine Ecke" zeigen).