R 1200 GS Optisch aufwerten

Diskutiere R 1200 GS Optisch aufwerten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....nee.... :eekek:
mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Ist zwar nicht meine, der Auspuff sieht aber genauso aus. Ich tippe mal auf SC Project.

GSDee

GSDee

Modell
12er
Hallo,

Hast du die Zylinderkopfdeckel lackiert oder pulvern lassen. Das würde sich an meiner auch gut machen.

Anhang anzeigen 439098

Das Blau ist nicht Original.Hat der Vorbesitzer so lackieren lassen. Ein Audi Blau soll das sein.Inzwischen habe ich am Schnabel Links und Rechts r1200 Aufkleber in Rot und MRA Vario VM in Klar. Hatte auch die hier so vielgelobte Givi Aerflow Scheibe, die ist auch gut konnte mich aber nicht mit der Optik anfreunden.

Gruß von Klaus
Hallo
Der mit der Q Tanzt

Ich hab die Ventildeckel lackieren lassen.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Weiß ist doch schon mal gut!
Der Schnabel von der Adventure passt auch gut dazu. Getönte Scheibe auch. Metallblenden am Tank? Weiß nicht, ob die bei Deinem Baujahr auch passen würden. Speichenfelgen hat Deine schon. Schwarz wäre natürlich noch einen ticken besser (lackieren?). Zylinderkopfschutz macht auch Sinn und ist optisch auch ganz nett. Adventure Sitzbank oder Deine farblich aufwerten?

......und das alles gab es mal so ab Werk zu kaufen. Siehe Anlage!

Vielleicht etwas Anregung für Dich! :cool:

IMG_0911.JPG

Anhänge

Hotzky

Hotzky

Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Servus zusammen,

gestern gab es einen kleinen Spontankauf..
Baujahr 2004
57.000 km
Scheckheft
sauberer Zustand
Unter 5000,-
Anhang anzeigen 438630
Mir gefällt sie, aber ich würde sie optisch ein wenig /dezent aufwerten ohne sie zu verschandeln. Neben klaren Blinkergläsern hätte ich gerne ein Dekor als Aufkleber (Schnabel, Tank) welche sie auch ein bisschen moderner aussehen lässt. Besonders gut gefällt mir der typische blau weiß rote HP (M///) Look, bin aber für anderes auch offen. Ich finde ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Auswahl..
Das meiste ist für das Facelift oder die K50 Modelle im Netz.
Weiß einer von euch eine gute Adresse, Tipp oder hat evtl. sogar jemand was zu verkaufen?
Bin für alles dankbar 😊
Grüße Marco
Hallo Marco,

Stürzbügel würde ich machen dann Motobozzo zusatz-scheinwerfer
Sitzbank beim Sattler machen lassen evtl mit schicken Nähten
und dann immer in der Winter pause schauen
was so im Netz oder forum angeboten wird von TT Wundersam Remus Zach Schnitzer etc. etc.
Verzichten würde ich auf China kram-zeug ..
Denke aber wenn du dein Bike etwas Personalisieren möchtest
mach dir selber gedanken und finde es dann selber gut :-)

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Die wahre Schönheit kommt von innen:
Entdrosseln auf 100 PS
Super plus tanken
und Qualitätsöl 20 W / 50

..... Viel Spaß mit dem Moped.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Die wahre Schönheit kommt von innen:
Entdrosseln auf 100 PS
Super plus tanken
und Qualitätsöl 20 W / 50

..... Viel Spaß mit dem Moped.

1.Entdrosselt sind die meisten schon.Haben dann aber nicht 100PS sondern 105.
2.Super plus freut nur die Konzerne.
3.Stimmt.Mann kann dennoch auch die Hausmarke von Prolo oder Tante Luise nehmen, ist genauso gut wie die oft doppelt oder nochmehr so teuren Öle- freut wiederrum die Konzerne.

Grüßle von Klaus

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
1.Entdrosselt sind die meisten schon.Haben dann aber nicht 100PS sondern 105.
2.Super plus freut nur die Konzerne.
3.Stimmt.Mann kann dennoch auch die Hausmarke von Prolo oder Tante Luise nehmen, ist genauso gut wie die oft doppelt oder nochmehr so teuren Öle- freut wiederrum die Konzerne.

Grüßle von Klaus
Also wenn ich schreibe 100 PS - dann meine ich auch 100. Erst ab 2008 - also die MÜ hatte 105 PS.
Mit Super plus hat sie die volle Leistung - Punkt. Ob es die Konzerne damit auch noch erfreut ist doch fein.
Du kannst in dein Moped reinschütten was Du willst - von mir aus Salatdressing.

Ich habe einen Vorschag gemacht - mach Du doch auch mal einen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also wenn ich schreibe 100 PS - dann meine ich auch 100. Erst ab 2008 - also die MÜ hatte 105 PS.
Mit Super plus hat sie die volle Leistung - Punkt. Ob es die Konzerne damit auch noch erfreut ist doch fein.
Du kannst in dein Moped reinschütten was Du willst - von mir aus Salatdressing.

Ich habe einen Vorschag gemacht - mach Du doch auch mal einen.
Man bist du Zart beseidet. Mir liegt es fern mit dir hier rumzuzerfen, nur wenn hier Zeuch behauptet wird was ned stimmt kann man schonmal dazu etwas kundtun.Ob es dir passt oder nicht.

Die MÜ wurde Optisch überarbeitet. Die Technik wurde erst mit der TÜ überarbeitet.Alle Modelle von 2004-2009 haben offen 105PS.M.W. kam dann 2010 die TÜ mit 110PS.
Mit Superplus volle Leistung, wo hast du das her.Die hat kein PS mehr als wenn du Super E5 tankst. Wenns dich Glücklich macht kannst ja weiter den teuren Saft reinschütten.
Salatdessing wäre mir im übrigensehr viel zu teuer. Man bleib mal bissle lockerer, ich hab dich nicht beleidigt und auch sonst nix getan.

Grüße von Klaus

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man könnte sich jetzt natürlich vortrefflich darüber austauschen, ob die ersten 1200er tatsächlich 98PS (anstatt wie im Ausland 100PS) hatten, oder nur so homologiert waren um die entsprechende Zahl im Schein stehen zu haben, damit die (damalige) Versicherung nicht unnötig teuer wird...

... ich fürchte jedoch, das führt zu nix.

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Man bist du Zart beseidet. Mir liegt es fern mit dir hier rumzuzerfen, nur wenn hier Zeuch behauptet wird was ned stimmt kann man schonmal dazu etwas kundtun.Ob es dir passt oder nicht.

Die MÜ wurde Optisch überarbeitet. Die Technik wurde erst mit der TÜ überarbeitet.Alle Modelle von 2004-2009 haben offen 105PS.M.W. kam dann 2010 die TÜ mit 110PS.
Mit Superplus volle Leistung, wo hast du das her.Die hat kein PS mehr als wenn du Super E5 tankst. Wenns dich Glücklich macht kannst ja weiter den teuren Saft reinschütten.
Salatdessing wäre mir im übrigensehr viel zu teuer. Man bleib mal bissle lockerer, ich hab dich nicht beleidigt und auch sonst nix getan.

Grüße von Klaus
Egal was du genommen hast - lass es weg oder nimm mehr davon.

1. Falsch - 100 PS ab Werk meistens wegen der damals teuren Versicherung auf 98 PS gedrosselt
1.a. Super Plus - Betriebsanleitung letzte Seite
2. Falsch - MÜ ab 2008 = 105 PS
2.a. vorher 100 PS

Du bist der Einzige der das nicht zusammenkriegt.

Wo war jetzt noch Dein Vorschlag?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Man könnte sich jetzt natürlich vortrefflich darüber austauschen, ob die ersten 1200er tatsächlich 98PS (anstatt wie im Ausland 100PS) hatten, oder nur so homologiert waren um die entsprechende Zahl im Schein stehen zu haben, damit die (damalige) Versicherung nicht unnötig teuer wird...

... ich fürchte jedoch, das führt zu nix.
Gemäß Auskunft meines Freundlichen - als wir damals auf das Thema zu sprechen kamen - "Die GS hat 98 PS (aus Versicherungstechnischen Gründen) und wenn Sie wollen können wir die Maschine sofort auf 100 PS entdrosseln."
Das war mir damals aber nicht das Geld wert. Heute sieht das ja anders aus. Weil die Tarife für Maschinen über 98 PS nicht mehr so exorbitant höher sind.

Thema:

R 1200 GS Optisch aufwerten

R 1200 GS Optisch aufwerten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC biete R 1200 GS LC Exklusive

biete R 1200 GS LC Exklusive: biete R1200 GS LC EXCLUSIVE EZ 5/17 alle drei Pakete ,dunkle Touratech Scheibe original vorhanden , Handschütz lackiert , Kühlerschutz , ABS ...
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC biete R 1200 GS LC Exklusive

biete R 1200 GS LC Exklusive: biete R1200 GS LC EXCLUSIVE EZ 5/17 alle drei Pakete ,dunkle Touratech Scheibe original vorhanden , Handschütz lackiert , Kühlerschutz , ABS ...
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Suche Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25

Touratech Soziustasche Ambato Extreme statt Soziussitz für GS 1200 K25: Hallo! Ich suche einen Ersatz für Soziussitz. Kann auch ähnliches Modell sein, sollte aber mit dem Dorn zum Abschließen funktionieren.
  • Oben