Ich habe mir vor fast 2 Jahren zusĂ€tzlich zu meiner Harley E-Glide eine 2016er 1200lc gekauft. BeweggrĂŒnde waren bis auf die Leiste die selben.
Seit dem nehme ich die BMW fĂŒr Erledigungsfahrten und flotte Runden mit Freunden. AuĂerdem kommt sie im Urlaub auf dem AnhĂ€nger mit, dieses Jahr zum Beispiel in Ligurien. Madame legt sich an den Strand, ich fahre bisschen in den Bergen herum. Wenn dann noch ein paar unbefestigte StraĂen zu irgendwelchen Aussichtspunkten kommen, alles kein Problem.
Die Harley kommt fĂŒr Roadtrips zum Einsatz, lange Touren ĂŒber 3-4 Wochen mit +- 5tkm und GepĂ€ck / Sozia. Ginge auch mit der GS, ist aber so bequemer fĂŒr uns.
Was das Sitzen betrifft, da sind wir von der Harley natĂŒrlich verwöhnt. Ich hatte erst die Seriensitzbank auf der GS, das war mir aber zu schwabbelig und ich hatte SteiĂschmerzen. Dann habe ich mir die Wunderlich Touringbank gekauft, dadurch ist es deutlich besser geworden. Keine Schmerzen und feste SitzplĂ€tze. Nur bei 2er Belegung habe ich manchmal ein TaubheitsgefĂŒhl im Schritt, weil man immer an einer Stelle sitzt.
Was deine Leiste dazu sagt, geht nur mit ausprobieren.
Was das Moped angeht, das ist absolut zu empfehlen. Die Drehzahlbereiche in denen man damit fĂ€hrt ist exakt wie bei der Harley, ab knapp ĂŒber 2000U/min kommt die richtig klasse aus dem Keller. Fahrwerk ist auch top! Ich bin seit dem oft damit unterwegs, macht mir sehr viel SpaĂ.
Ich habe auch schon eine KTM und DUC Probe gefahren, damit konnte ich einfach nicht bummeln. Irgendwie immer höhere Drehzahlbereiche und "Ready to Race".
Ich hab die 2016er genommen, die LC bis 2015 hat eine leichtere Schwungmasse und braucht etwas höhere Drehzahl. Die 1250er habe ich schon gefahren, war fĂŒr mich nicht die Zuzahlung wert.
Also, bin mir sicher dass sie dir gefÀllt.
Bin gespannt, was dabei raus kommt.
GruĂ, Sven