Ich verstelle meine Scheibe ganz gerne mal, gerade in der Stadt dreh ich sie gerne mal runter, oder meine Kumpels, wenn Sie offroad unterwegs sind, wollen einfach sehen was vor ihnen ist. Da die meisten von uns getönte Scheiben fahren sieht man dann doch mehr.
Mittlerweile habe ich bestimmt die 20. Version offiziell 1.8, drauf, den ich will Stabilität der Scheibe und weniger Windgeräusche und es soll toll aussehen.
Weil mir das riesigen Spaß macht habe ich mittlerweile einige (viele) Dutzend der Versteller, ausschließlich für Mitglieder hier im Forum und in meiner Facebook Gruppe angefertigt, und zurückgenommen habe ich 4, davon waren 2 nie verbaut. Ich glaube von dieser Zufriedenheit träumen viele große Scheibenanbieter.
Bei sehr großen Fahrern funktionieren sie ebenso. Wie weiter vorne geschrieben wurde reichen die Versteller alleine dann nicht mehr aus, , die große Scheibe dann aber auch nicht mehr. Dann macht es die Kombination, und man bei einer große Scheibe braucht es die Versteller, dann sogar erst recht, für die Stabilität der Scheibe und den Schutz der Mechanik.
Ich bin nach wie vor ein privater Tüftler. Ich habe mich hier aus dem Forum etwas zurückgezogen,
a. Weil es ich es so wollte ( die unsachlichen Kommentare ärgern mich einfach)
b. Weil es so gewünscht wurde ( was ich verstehen kann, den die reine Masse lässt mich gewerblich erscheinen, was ich nicht sein will).
Für mich gilt, so wie ein Künstler den Applaus braucht, so freue ich mich über ein paar Dutzend super positive Reaktionen ( ihr glaubt gar nicht wie oft ich mittlerweile bei Veranstaltungen von GAP über TT Event, oder selbst auf Touren angesprochen werde, "ob ich nicht der aus dem Forum bin").
Geld habe ich bis heute damit nicht verdient, nicht 1€, den
a. alles ist in die Anschaffung von neuem Werkzeug geflossen,
b. Geb ich die Dinger so billig ab.
Eine große Scheibe kostet 4-7 mal so viel.
Deshalb gilt für mich, solange ich Spaß daran habe mache ich für nette Leute ab und an mal welche.
Ansonsten für meine Kumpels und meine Gruppe.
Dabei bleibt es.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk