DrJay
Themenstarter
Hallo liebe Forummitglieder,
man schimpft mich René, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines abenteuerlustigen Wasserbüffels
der quasi für mich sondergefertigt mit allen Schikanen gerüstet wurde. An dieser Stelle ein herzliches Hallo in die
illustre Runde! Als Einstand in das Forum würde ich gern eine Runde Bier schmeißen aber ich befürchte das ich das
Geld noch brauchen werde ;-) Also nichts für ungut.
Um das mit der Sonderanfertigung gleich vorneweg aufzudecken: Ich habe beruflich sehr oft mit "Montagsproduktionen"
und in den Brunnen gefallenen Kindern zu tun. Daher nenne ich meinen Wasserbüffel schlichtweg Sonderanfertigung.
Kurz bevor ich mein neues Heiligtum in die 1000er Inspektion bringen wollte, habe ich dem gezähmten Biest einen
Ausflug auf die Autobahn gegönnt. Nach ca. 30km bei gemütlichen 120 Sachen vernahm ich ein schepperndes
Geräusch gefolgt von einem imposant klingendem Einschlagsgeräusch. An der nächsten Haltebucht angekommen
offenbarte sich mir ein schlechter Witz: Am rechten Alukoffer hat sich der Schließzylinder selbstständig gemacht
und ist in die Leitplanke gedonnert. Glück für meinen Hintermann - so ein Zylinder macht sich nicht all zu gut in der
Windschutzscheibe. Den Vorfall hatte ich direkt bei der 1000er Inspektion reklamiert - nach gut 1 1/2 Monaten
war dann endlich das Ersatzschloss da...
...während dieser Zeit habe ich mich auf den Weg nach Kroatien zu einer ausgiebigen Motorradtour gemacht und
mich permanent gewundert, warum der Leerlauf so schüchtern ist. An jeder Ampel musste ich ihn mehrfach suchen.
Da dies meine erste GS ist, dachte ich mir - das gehört bestimmt so.
Etwas skeptischer sah ich die Angelegenheit mit dem ersten Gang. Relativ häufig beim erklimmen der Großglockner
Alpenstraße ist mir in den Serpentinen bei Schräglage der erste Gang rausgefolgen und der Leerlauf machte einen
auf Rampensau. Nicht sehr prickelnd sei an dieser Stelle erwähnt.
Unmittelbar nach der Tour welche ohne weitere Komplikationen verlaufen ist, habe ich dann einen Termin beim BMW
Dompteur meines Vertrauens erhalten um dieses Verhalten in den Griff zu bekommen. An diesem Tag hatte es
ein wenig geregnet; in den Alukoffern (BMW Originalteile) Geldbeutel usw. verstaut und ab dafür.
Beim Händler angekommen musste ich dann feststellen, dass auf einmal auch noch die Koffer undicht sind.
Zurück zum Thema Leerlauf und erster Gang. Der Serviceleiter bockt den Büffel auf den Hauptständer, schaltet
in den Leerlauf und siehe da: Das Hinterrad setzt sich in Bewegung.
Das Ende vom Lied ist nun folgendes: Nächste Woche gibt es eine neue Kupplung, neue Alukoffer und neue
Schließzylinder für ein neues Motorrad.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Inzwischen bin ich vollkommen Paranoid geworden.
Auf der Rückfahrt vom Händler ist die Motortemperatur permanent zwischen 80 und 91 Grad hin und her gewandert.
Da ich auf der Landstraße bei fast konstanter Geschwindigkeit unterwegs war, kam mir das auch sehr spanisch vor.
Und nein: Ich bin nicht durch drei verschiedene Klimazonen gefahren ;-).
lg. der René aka DrJay
man schimpft mich René, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines abenteuerlustigen Wasserbüffels
der quasi für mich sondergefertigt mit allen Schikanen gerüstet wurde. An dieser Stelle ein herzliches Hallo in die
illustre Runde! Als Einstand in das Forum würde ich gern eine Runde Bier schmeißen aber ich befürchte das ich das
Geld noch brauchen werde ;-) Also nichts für ungut.
Um das mit der Sonderanfertigung gleich vorneweg aufzudecken: Ich habe beruflich sehr oft mit "Montagsproduktionen"
und in den Brunnen gefallenen Kindern zu tun. Daher nenne ich meinen Wasserbüffel schlichtweg Sonderanfertigung.
Kurz bevor ich mein neues Heiligtum in die 1000er Inspektion bringen wollte, habe ich dem gezähmten Biest einen
Ausflug auf die Autobahn gegönnt. Nach ca. 30km bei gemütlichen 120 Sachen vernahm ich ein schepperndes
Geräusch gefolgt von einem imposant klingendem Einschlagsgeräusch. An der nächsten Haltebucht angekommen
offenbarte sich mir ein schlechter Witz: Am rechten Alukoffer hat sich der Schließzylinder selbstständig gemacht
und ist in die Leitplanke gedonnert. Glück für meinen Hintermann - so ein Zylinder macht sich nicht all zu gut in der
Windschutzscheibe. Den Vorfall hatte ich direkt bei der 1000er Inspektion reklamiert - nach gut 1 1/2 Monaten
war dann endlich das Ersatzschloss da...
...während dieser Zeit habe ich mich auf den Weg nach Kroatien zu einer ausgiebigen Motorradtour gemacht und
mich permanent gewundert, warum der Leerlauf so schüchtern ist. An jeder Ampel musste ich ihn mehrfach suchen.
Da dies meine erste GS ist, dachte ich mir - das gehört bestimmt so.
Etwas skeptischer sah ich die Angelegenheit mit dem ersten Gang. Relativ häufig beim erklimmen der Großglockner
Alpenstraße ist mir in den Serpentinen bei Schräglage der erste Gang rausgefolgen und der Leerlauf machte einen
auf Rampensau. Nicht sehr prickelnd sei an dieser Stelle erwähnt.
Unmittelbar nach der Tour welche ohne weitere Komplikationen verlaufen ist, habe ich dann einen Termin beim BMW
Dompteur meines Vertrauens erhalten um dieses Verhalten in den Griff zu bekommen. An diesem Tag hatte es
ein wenig geregnet; in den Alukoffern (BMW Originalteile) Geldbeutel usw. verstaut und ab dafür.
Beim Händler angekommen musste ich dann feststellen, dass auf einmal auch noch die Koffer undicht sind.
Zurück zum Thema Leerlauf und erster Gang. Der Serviceleiter bockt den Büffel auf den Hauptständer, schaltet
in den Leerlauf und siehe da: Das Hinterrad setzt sich in Bewegung.
Das Ende vom Lied ist nun folgendes: Nächste Woche gibt es eine neue Kupplung, neue Alukoffer und neue
Schließzylinder für ein neues Motorrad.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Inzwischen bin ich vollkommen Paranoid geworden.
Auf der Rückfahrt vom Händler ist die Motortemperatur permanent zwischen 80 und 91 Grad hin und her gewandert.
Da ich auf der Landstraße bei fast konstanter Geschwindigkeit unterwegs war, kam mir das auch sehr spanisch vor.
Und nein: Ich bin nicht durch drei verschiedene Klimazonen gefahren ;-).
lg. der René aka DrJay