S
Schlonz
SchleppmomentNur für mein Verständnis: Wenn das Motorrad sich im Leerlauf befindet. Sollte dieser
ja leer laufen!? Bewegt sich das Hinterrad mit, trennt die Kupplung nicht richtig!?
SchleppmomentNur für mein Verständnis: Wenn das Motorrad sich im Leerlauf befindet. Sollte dieser
ja leer laufen!? Bewegt sich das Hinterrad mit, trennt die Kupplung nicht richtig!?
Einfach versuchen, bzw. Gucken wie der Ölstand ist. Das hat schon einigen geholfen und zumindest mein Händler weißt ausdrücklich auf 'halbes Schauglas' hin, so sei auch klar die Anweisung vom Hersteller...:-D Das Problem ist, dass wenn ich z.B. aus diesem Thread Schlecht trennende Kupplung MO9/2014 entnehme, dass der Ölstand
hierfür verantwortlich sein könnte
@ oerst: Das muss anders formuliert werden. An Ampeln suche ich ihn, aber finde ihn nicht. In Spitzkehren findet er mich! OhneMich irritiert ein bisschen, dass Du den N an Ampeln schwer findest, aber anscheinend in den Spitzkehren
Sorry! Ich will nicht dein Fahrstil kritisieren, aber eine GS hat doch genug Power um am Glockner jede Kehre mit dem zweiten Gang zu meistern. Außer vielleicht auf die Edelweißspitze.machst du das nicht, auf diesem engen kurvenreichen geläuf ?????
die hat BMW eingepflanzt um das Problem mit der15er haben eine Sonderrolle
in den Griff zu bekommen. Wo sitzt diese Sonderrolle noch gleich? Im Getriebe oder Kardantunnel?Leerlaufsynchronisation
liegen, das wäre aber vermutlich nicht exklusiv genug.Schleppmoment
Ähm, DrJay,@ oerst: Das muss anders formuliert werden. An Ampeln suche ich ihn, aber finde ihn nicht. In Spitzkehren findet er mich! Ohne
das ich ihn suche ;-)
Naja. Also ich würd sagen mit ner 45 / 46 lebe ich schon auf großen Fuße. So ein bisschen. Ich wünsche mir, dass dieÄhm, DrJay,
Was hast du für eine Schuhgröße?
Gruß - Pendeline (Du bist in der Eingewöhnunsphase)
Servus Monochrom,Hallo DrJay, ich nochmal...
Wegen Schalten:
Ich hatte vor 2 Wochen eine 3tages-Tour - mit neuen Stiefeln (Daytona GTX)...
Vorteil: Ich konnte Neutral besser finden - vom 1ten brauchts nur einen ganz leichten Impuls nach oben...
Nachteil: Ich hab ungefähr 3 Mal zwischen die Gänge geschaltet...
Was ich damit sagen will:
Das GS-Getriebe will beherzt geschalten werden - zaghaft führt in die Leere (ausser bei Neutral, da ist Schmusekurs angesagt)...
Mit weniger filigranen (Sport-)Stiefeln habe/hatte ich da noch nie Probleme, die unterstützen das harte Schalten bessa
PS: Weil ich mich bzgl Fake geirrt habe: Herzlich willkommen im Forum der Wahnsinnigen
... und da nur wenn dir ein Traktor entgegenkommt...Sorry! Ich will nicht dein Fahrstil kritisieren, aber eine GS hat doch genug Power um am Glockner jede Kehre mit dem zweiten Gang zu meistern. Außer vielleicht auf die Edelweißspitze.
Sagen wir's mal so: mein BMW Händler hat sich da wirklich ein Bein raus gerissen und war gut am Ball.Also da denke ich ist BMW sehr sehr kulant zu seinen Kunden.
geantwortet. Und das ist bei einem neuen Motorrad einfach nicht hinnehmbar für mich. Bei 8.500km okay.Wir bedauern sehr, wenn Sie mit dem Schaltverhalten Ihrer R 1200 GS
Adventure nicht zufrieden sind...Die ... GmbH & Co. KG ist uns als sehr engagierter Vertragspartner bekannt.
Bitte wenden Sie sich im Falle einer Beanstandung am besten direkt dorthin. Es wird dann umgehend alles
Nötige veranlasst, um Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen
Ja, aber direkt in dem Laden und nicht bei McDonalds Deutschland.geantwortet. Und das ist bei einem neuen Motorrad einfach nicht hinnehmbar für mich. Bei 8.500km okay.
Aber nicht wenn's frisch ausgepackt wurde. Wenn ich nen Cheeseburger bestelle und einen Hamburger bekomme,
dann tausche ich den um. Basda ;-).