nobbe
ja, das ist die auspuff klappe - quiekt bei mir auch bei zündung an
Das war aber dann wohl nicht die Auspuffklappe, oder?bei meiner LC wurde letzte Woche die Drosselklappensteuerung ausgetauscht, nachdem bei 3500 u/min das Gas klemmte!
ist ja schon fast ein Orchester.....Das ist so ein Einzelfall bei BMW, dass gestern auf der Tour 3 von 4 mitfahrenden GS, 1 x ADV 3/2015 und 2 GS Rallye 2017, bei Zündung an die Auspuffklappen quitschten.
Servus,Irgendwo gabs mal eine Anleitung zum Ausbau der Klappe. Die Führungswelle kann leicht abgeschliffen werden. Sie quietscht und verklemmt dann nicht mehr!
Diese?Hast du die Anleitung noch selbst oder kannst dich dran erinnern, wo diese zu finden ist?
Hallo, demontier den Endtopf, im Zuführrohr siehst du die Klappe. Danach die Züge aushängen, die Achsenlager mit Kriechöl, egal was, oben und unten gut einsprühen und dann etwas Quarzsand oder besser Sandstrahlgranulat feinkörnig dazugeben. Und nun die Klappe gegen die Federkraft schnell öffnen und schließen. Nach ein paar Minuten sind die Büchsen dauerhaft geweitet , ausgeschliffen, da quietscht nie mehr was. Hält bei mir schon 30.000 km