Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Diskutiere Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum, Abdeckhaube ist doch serienmäßig dabei.
Q-Tip

Q-Tip

Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Der BMW-Rucksack ist ein Schlabbersack, mit der Qualität des SW-Motech überhaupt nicht zu vergleichen. Man muss doch nur an der Kordel ziehen, und schon ist er weg. Und das Draufsetzen (auch randvoll) geht innerhalb von 3 Sekunden. Und alles ohne hässliche Grundplatte und ohne noch hässlichere Riemen und ohne ganz hässliche Kratz/Schleifspuren am Tank.

Der Orrgenol-GS-TR wurde vorn am Rahmen eingehängt (mittels gummiertem Haken an breitem Gummiband) und hinten an einem schmalen Lederstreifen mit Reisverschluß angekoppelt-ritsch-fertig. Der Streifen blieb am Mopped, montiert zwischen Tank und Sitz. Keine Riemen, keine Platte. Fand ich optisch akzeptabel.
Handling war definitiv einfacher als mit Quicklock. Der Evo soll aber anders (besser?) sein.
Und: Er war dicht ohne Verhüterli, auch nach 8 Stunden im Vollschiff (Ausnahme Kartenfach)

Aber ich geb dir insofern recht: Quick-Lock ist schöner und besser, als das übliche Riemen-Geraffel.

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Handling war definitiv einfacher als mit Quicklock.
versteh ich jetzt nich....
handling quicklock/evo: von hinten ansetzen und vorne runterdrücken - und sitzt..... geschätzte dauer der "montage" - insgesamt so ca. 3 sekunden......:confused: wasn daran schwierig ????

zum abnehmen: vorn am schnürchen ziehen und nach hinten abnehmen (dauer wiederum ca. 3 sekunden...) :confused:

ich finde DAS einfach.......:rollleyyes:

grüße
frank

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
versteh ich jetzt nich....
handling quicklock/evo: von hinten ansetzen und vorne runterdrücken - und sitzt..... geschätzte dauer der "montage" - insgesamt so ca. 3 sekunden......:confused: wasn daran schwierig ????

zum abnehmen: vorn am schnürchen ziehen und nach hinten abnehmen (dauer wiederum ca. 3 sekunden...) :confused:

ich finde DAS einfach.......:rollleyyes:

grüße
frank
Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.
Moin moin !

Auf der Suche nach einer Loesung hab ich mir mal die Sw-motech TR etwas näher angeguckt. Wieso haben die eigentlich kein integriertes Kartenfach ? Das Teil als Zubehoer sieht unpraktisch aus, muss man ja immer hinten loesen um den TR zu oeffnen. Gut ne Karte ist bei Navi eventuell verzichtbar. Mit dem Handyfach ist es aber dich die gleiche Geschichte und das muss ich immer sehen koennen um nur dienstliche Telefonate auf dem Moped anzunehmen (waehrend des Bereitschaftsdienstes).

Ist da ein TR mit integrierten Fach nicht praktischer ?

Gruss, Arik

G

Gast 5187

Gast
Integriertes Kartenfach wird nur noch auf Postkutschen genutzt. :schrei:

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Hallo,
Auf meiner F800R hatte ich das "alte" Quick-Lock Elektrik System mit dem "Trial" Tankrucksack drauf. Der "Trial" hatte für die F800R keine offizielle Freigabe von SW-Motech, da die Bodenform nicht zu 100% zur R passt (sondern nur zu 95%). Beim SW-Motoech-Händler habe ich den Trial-Rucksack trotzdem mal auf den Tank gehalten und siehe da: Der passte ganz gut und hat den riesen Vorteil: integriertes Kartenfach.
Hat von Euch vielleicht auch schon jemand an der neuen GS so ein Experiment gemacht und einen "nicht GS tauglichen" Tankrucksack (mit Kartenfach) drauf gehalten ? Villeicht sogar den "Trial" ?

Auf der SW Motoech Seite ist nur der Quick-Lock Evo Tankring ohne Eletrikanschluss für die neue GS verfügbar. Passt auch ein Tankring von einem anderen Modell auf die neue GS ? Am besten ein Quick-Lock-Elektrik (ohne Evo).

MfG, Stefan

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo,
Auf meiner F800R hatte ich das "alte" Quick-Lock Elektrik System mit dem "Trial" Tankrucksack drauf. Der "Trial" hatte für die F800R keine offizielle Freigabe von SW-Motech, da die Bodenform nicht zu 100% zur R passt (sondern nur zu 95%). Beim SW-Motoech-Händler habe ich den Trial-Rucksack trotzdem mal auf den Tank gehalten und siehe da: Der passte ganz gut und hat den riesen Vorteil: integriertes Kartenfach.
Hat von Euch vielleicht auch schon jemand an der neuen GS so ein Experiment gemacht und einen "nicht GS tauglichen" Tankrucksack (mit Kartenfach) drauf gehalten ? Villeicht sogar den "Trial" ?

Auf der SW Motoech Seite ist nur der Quick-Lock Evo Tankring ohne Eletrikanschluss für die neue GS verfügbar. Passt auch ein Tankring von einem anderen Modell auf die neue GS ? Am besten ein Quick-Lock-Elektrik (ohne Evo).

MfG, Stefan
sorry fuer die wahrscheinlich bloede Frage:

wie funzt das mit einem elektrik evo ? Wie bekommt man Strom auf den Tankring ?

gruss, Arik

vtrig

vtrig

Modell
R 1200 GS LC
Moin,

der zusätzliche Strom kommt, wg. der kleinen Lichtmaschine, von einem beiliegendem Dynamo, der an der Gabel angebracht werden muss und die linke Flanke des Vorderrades abgreift.
Beim Annakee soll es aber noch Probleme geben. Beim Next funktioniert es bei mir prima. Es heult aber deutlich.

Gruß
Henning

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
@Arik: Die Elektrik Tankringe werden direkt an die Batterie angeschlossen und habe 2 Kontaktflächen (Plus und Minus). Am Tankrucksack sind 2 "Spitzen", die auf die Kontaktflächen aufsetzen. Also bei aufgeklicktem Tankrucksack sind die Kontakte geschossen und Du hast 12Volt im Tankrucksack.
Stefan

Arik

Arik

Modell
OK verstanden, danke. Nur wie verlegt man die Kabelage vom Tankring zur Batterie ohne dass sie zu sehen ist ?

Gruss, Arik

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Bei der neuen könnte man die kabel unter die mittelabdeckung verlegen kleines loch gebohrt und schon ist das ganze schön unscheinbar verlegt.

Mfg

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Das Kabel wird auf den paar cm, bis man es unter die Verkleidung führt, immer zu sehen sein ! Nähers siehe sw-motech.de

Arik

Arik

Modell
OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.

Gruss, Arik

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Da müsste man einen anderen stecker ranmachen der vun unten kommt und schon wäre das ganze
Fast nicht mehr zu sehen (müsste man mal basteln denn unter der mittelabdeckung wäre
Genügend platz fürs kabel)

Mfg.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.

Gruss, Arik
du hast es wohl nicht verstanden. der untere teil vom tankring der am tank fest dran bleibt wird verkabelt. am TR selbst mußt nichts "abgekabelt" werden wenn man den TR drauf oder runter macht. alles andere wäre schwachsinn .... da bräuchte ich auch keine elektrische tankringbefestigung.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Gruss, Arik
Bei den 1200ern mit Plastik Abdeckung überm Tank kann ich mir vorstellen, dass der Kram sehr unauffällig integriert werden kann. Bei meiner 1150 mit Blechtank habe ich mich vom Gedanken an den Elektrotankring aus optischen Gründen verabschiedet.

Thema:

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring

SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring: Moin! Ich suche einem gut erhaltenem SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring, also das Teil auf der Unterseite des Tankrucksacks befestigt wird...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring

SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring: Moin! Ich suche einem gut erhaltenem SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring, also das Teil auf der Unterseite des Tankrucksacks befestigt wird...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Oben