Ballerjürgen
Warum, Abdeckhaube ist doch serienmäßig dabei.
Der BMW-Rucksack ist ein Schlabbersack, mit der Qualität des SW-Motech überhaupt nicht zu vergleichen. Man muss doch nur an der Kordel ziehen, und schon ist er weg. Und das Draufsetzen (auch randvoll) geht innerhalb von 3 Sekunden. Und alles ohne hässliche Grundplatte und ohne noch hässlichere Riemen und ohne ganz hässliche Kratz/Schleifspuren am Tank.
versteh ich jetzt nich....Handling war definitiv einfacher als mit Quicklock.
Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.versteh ich jetzt nich....
handling quicklock/evo: von hinten ansetzen und vorne runterdrücken - und sitzt..... geschätzte dauer der "montage" - insgesamt so ca. 3 sekunden...... wasn daran schwierig ????
zum abnehmen: vorn am schnürchen ziehen und nach hinten abnehmen (dauer wiederum ca. 3 sekunden...)
ich finde DAS einfach.......
grüße
frank
Moin moin !Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.
sorry fuer die wahrscheinlich bloede Frage:Hallo,
Auf meiner F800R hatte ich das "alte" Quick-Lock Elektrik System mit dem "Trial" Tankrucksack drauf. Der "Trial" hatte für die F800R keine offizielle Freigabe von SW-Motech, da die Bodenform nicht zu 100% zur R passt (sondern nur zu 95%). Beim SW-Motoech-Händler habe ich den Trial-Rucksack trotzdem mal auf den Tank gehalten und siehe da: Der passte ganz gut und hat den riesen Vorteil: integriertes Kartenfach.
Hat von Euch vielleicht auch schon jemand an der neuen GS so ein Experiment gemacht und einen "nicht GS tauglichen" Tankrucksack (mit Kartenfach) drauf gehalten ? Villeicht sogar den "Trial" ?
Auf der SW Motoech Seite ist nur der Quick-Lock Evo Tankring ohne Eletrikanschluss für die neue GS verfügbar. Passt auch ein Tankring von einem anderen Modell auf die neue GS ? Am besten ein Quick-Lock-Elektrik (ohne Evo).
MfG, Stefan
du hast es wohl nicht verstanden. der untere teil vom tankring der am tank fest dran bleibt wird verkabelt. am TR selbst mußt nichts "abgekabelt" werden wenn man den TR drauf oder runter macht. alles andere wäre schwachsinn .... da bräuchte ich auch keine elektrische tankringbefestigung.OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.
Gruss, Arik
Bei den 1200ern mit Plastik Abdeckung überm Tank kann ich mir vorstellen, dass der Kram sehr unauffällig integriert werden kann. Bei meiner 1150 mit Blechtank habe ich mich vom Gedanken an den Elektrotankring aus optischen Gründen verabschiedet.OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.
Gruss, Arik
DU hast es nicht verstandendu hast es wohl nicht verstanden. ...