Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Diskutiere Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich "dzrfte" neulich hinter einem Schleicher Auto fahren, auf knappe 2 Km Fahstrecke stand die fahrende Person > 25 mal auf der Bremse, also etwa...
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.778
Also nach 40tkm die Scheiben fertig finde ich echt krass.
Ich "dzrfte" neulich hinter einem Schleicher Auto fahren, auf knappe 2 Km Fahstrecke stand die fahrende Person > 25 mal auf der Bremse, also etwa alle 80 Meter.
Ich musste auf der gleichen Strecke nur 3 mal bremsen, bei Kreiseleinfahrten.
Nicht alle können vorausschauend fahren. :zwinkern:

Josef
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.334
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich "dzrfte" neulich hinter einem Schleicher Auto fahren, auf knappe 2 Km Fahstrecke stand die fahrende Person > 25 mal auf der Bremse, also etwa alle 80 Meter.
Ich musste auf der gleichen Strecke nur 3 mal bremsen, bei Kreiseleinfahrten.
Nicht alle können vorausschauend fahren. :zwinkern:

Josef
Vermutlich ein Fall für "Fahreignung über 70"?? :wink:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.889
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich kann bei meinem Multivan mit DSG die Segelfunktion ausschalten. Außerdem ist es so, wenn es bergab geht und ich gehe leicht vom Gas geht der Bus in Segelmodus. Sobald ich das Bremspedal nur leicht berühre schaltet sich die Segelfunktion aus.
Ich nutze das gerne.
Gruß HG
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.817
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Man muss auch bedenken, was die Autos heute wiegen. Mein Multivan hat Leergewicht 2180kg, die Fuhre schiebt bei Gefälle ordentlich, das muss halt gebremst werden. Automatik auf S, dann geht das besser als auf D im Segelmodus.....
 
Thema:

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Oben