peter-k
Darauf können wir uns gerne einigen.Aber ich gebe dir nochmals Recht dass eine Querstrebe für ein Paar lausige € nicht schaden würden.
Darauf können wir uns gerne einigen.Aber ich gebe dir nochmals Recht dass eine Querstrebe für ein Paar lausige € nicht schaden würden.
Moin,aber der Ventildeckel hat sogar den 2. Rempler mitgemacht und (technisch) überlebt.
Hallo Grafenwalder,Moin,
das Teil ist an einem DOHC Motor montiert, ich weiss ja nicht was du für ein Bj. fährst?
Ausserdem spricht mich der Schutz nicht so richtig an
Ich hab mir nach langem hin und her den Peco draufgeschraubt. Macht einen wertigen Eindruck und sieht optisch vertretbar aus. Erfahrung hab ich damit bis jetzt aber noch nicht gemacht...
Wenn das Teil im Falle des Falles mal unbefriedigend abkackt, mach ich es wie viele andere auch: Ich fahr nackig!
Viele Grüße, Grafenwalder
Das wollte ich noch erwähnen, beide mal war der TT-Schützer verzogen und die Verschraubungspunkte teilweise eingerissen bzw. die Schrauben verbogen. Die Gewinde am Zylinderkopf sind jedoch immernoch intakt.Nach Aussage meines sollen die Verschraubungen allerdings so berechnet sein, das zuerst die Löcher für die Befestigung/Durchführung der Verschraubung im Alu-Ventildeckelschutz ausreißen und damit die Verschraubungen nicht aus dem Zylinderkopf/Gewindestutzen ausreißen...wer weiss..ich möchte es nicht ausprobieren...
Wäre mal interessant entsprechende Photos von Alu-Ventildeckelschutzhauben nach einer Rutschpartie oder einem Crash zu sehen...vielleicht hat ja jemand im Forum schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese Erfahrungen mit uns teilen.
Hätten da Motorschutzbügel eventuell den Schaden geringer halten können ?..was meinst du.Das wollte ich noch erwähnen, beide mal war der TT-Schützer verzogen und die Verschraubungspunkte teilweise eingerissen bzw. die Schrauben verbogen. Die Gewinde am Zylinderkopf sind jedoch immernoch intakt.
Fotos von den kaputten Schützern könnte ich auch noch haben, müsste daheim mal die Festplatte durchwühlen.
*Edit:
Hier die Bilder, die ich noch finden konnte. Das erste Bild zeigt den TT-Schützer und Ventildeckel nach dem ersten Rumser.
Das zweite Bild is meine Q direkt nach dem 2. "Sturz" auf den linken Deckel.
Moin,Ich hab mir nach langem hin und her den Peco draufgeschraubt. Macht einen wertigen Eindruck und sieht optisch vertretbar aus. Erfahrung hab ich damit bis jetzt aber noch nicht gemacht...
Auch wenns Scheixxe war, merci für das feedback!Moin,
das Leben ist kein Kindergeburtstag... ich hab jetzt doch Erfahrung mit dem Peco gemacht...mit 100 +/- 10km/h ungebremst auf die Seite gefallen
Der Peco ist heftig abgerubbelt und der Ventildeckel an der ungeschützten Oberseite durchgescheuert. Mann und Maschine konnten nicht weiter fahren, sind aber heute wieder voll am Start
Das war ein wirklich heftiger Abflug, aber der Peco hat den Bruch im Zündkerzenschacht verhindert. Jeder Unfall ist anders, aber bei 70km/h umgefallen, wäre eine Weiterfahrt vermutlich möglich gewesen- Zündkerzenschacht heil und Ventildeckel noch nicht durchgeschliffen...
Viele Grüße, Grafenwalder
Moin,Koffer dran?
Doch, sind sie- Kontonummer gerne per PNSolche Tester sind mit Geld nicht zu bezahlen.
Durch die nur zwei Befestigungen reißen diese direkt ab.
Die sind doch schick ... kosten nur 400.- Euro - Schnäppchen sozusagen
Gibt es ein Pfoto? Bitte nicht von der RolleMoin,
nein keine Koffer nur eine Gepäckrolle. Aber die hat nicht viel gestützt, da ist nur ein ganz kleines Loch drin...
Viele Grüße, Grafenwalder