Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole, aber ihr beide habt ja das Quadlock Wireless Charging Modul drauf.
Habt ihr das Modul direkt an der Batterie verkabelt oder habt ihr es an der USB-Bordbuchse rechts neben dem TFT angeschlossen?
Falls ihr es an der USB-Buchse habt, lasst ihr den USB-Stecker immer drin? Falls ja, wie habt ihr das dann zusätzlich gegen Wasser und Regen abgedichtet?
Ich bin zwar keiner der beiden angesprochenen, aber ich habe auch den kabellosen Ladekopf. Ich habe den mit einem Relais, das über den Zubehörstecker geschaltet wird, direkt an der Batterie. Mit dem Zubehörstecker schalte ich insgesamt 3 Relais: Quadlock, Zusatzscheinwerfer und 45W USB-C Buchse neben dem Tacho. Die geräte sind dann jeweils über das Relais direkt an der Batterie.
Da ich den wasserdichten Ladekopf habe (also den ohne USB-Anschluss), war Wasserdichtigkeit kein Thema.
Wenn man sonst keine nachträglich verbauten Verbraucher hat, kann man den Quadlock-Ladekopf auch einfach an den Zubehörstecker anschließen (hatte ich anfangs), das spart das Rumgeeiere mit den Relais.