Quad und ATV

Diskutiere Quad und ATV im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, gibt es hier evtl. noch ein paar Leute, die neben dem Motorrad noch ein ATV oder Quad fahren oder zumindest Interesse daran...
FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hallo Gemeinde,

gibt es hier evtl. noch ein paar Leute, die neben dem Motorrad noch ein ATV oder Quad fahren oder zumindest Interesse daran haben? So zum Erfahrungs- / Interessenaustausch.

Ich hatte in 2012 mal ein 800 er Polaris gekauft, als Motorradersatz, weil ich permanent zu schnell unterwegs war.. Also ein Motorradersatz ist so ein Teil definitiv nicht, nach 2 Monaten hatte ich wieder ein Motorrad.

Trotzdem sehr interessante Fahrzeuge. Hatte danach noch ein Kingquad und 2 800er Can Am Outlander. Dann 3 Jahre kein ATV, seit Herbst 2023 nun wieder eine 1000er Can Am Outlander Max. Das Teil ist definitiv das geilste was ich bislang an ATV hatte.

Für uns im ländlichen Raum ein super Fahrzeug, man sieht Ecken, wo man normalerweise, wenn überhaupt, nur zu Fuß hinkommt.

Gerade mit Kindern ist so ein Teil wirklich praktisch und man kann schöne Wald- und Feldwegetouren machen.

Evtl. gibt es ja hier ein paar Gleichgesinnte die gerne mal über dieses Thema reden, die entsprechenden Quadforen sind eher dürftig.

arnd05

arnd05

Gerade mit Kindern ist so ein Teil wirklich praktisch und man kann schöne Wald- und Feldwegetouren machen.
.....ja prima, da werden sich die Wälder und Felder aber freuen....
....hab mir übrigens gerade nen gebrauchten Leo 2 geordert, die Probefahrt in den Fußgängerzonen hier im Pott war total geil.....

...o.k., sorry, ich versuche es mal ohne Sarkasmus: inzwischen werden an allen Ecken und Enden dieser (unserer) Welt Strecken wegen Lärm, Abgas und was auch immer gesperrt....

...muss das denn dann sein, dass hier in einem Forum von davon betroffenen auch noch das vollkommen sinnfreie rumballern in Wäldern und auf oder zwischen Feldern proklamiert wird...

....und jetzt nochmal sorry, aber mir war halt gerade danach...musste raus....

...evtl. ist eine überwiegende Grundvernuft der meisten quadfahrenden Mitbürger ja auch Grund dafür, dass in den Quadforen darüber nix zu finden ist.......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
okay, die gezeigten Fahraufnahmen und Möglichkeiten sehe ich bei uns jetzt nicht, aber @FAM lass mal sehen und hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
rd07

rd07

Quadfahren ist sicher lustig, wenn man es kann. Ob Waldfahrten mit Kinder notwendig sind ist für mich fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Mit Kindenr stelle ich mir das interessant vor. Konnte vom Hotelzimmer den Beginn so einer Ausfahrt in der Dom-Rep. beobachten, paar Meter, das Quad überschlagen und der Fahrer drunter.
Ob er schwerste Verletzungen davontrug, weiß ich nicht ,er wurde zumindest abtransportiert.

Thomas211

Thomas211

Mit Kindenr stelle ich mir das interessant vor. Konnte vom Hotelzimmer den Beginn so einer Ausfahrt in der Dom-Rep. beobachten, paar Meter, das Quad überschlagen und der Fahrer drunter.
Ob er schwerste Verletzungen davontrug, weiß ich nicht ,er wurde zumindest abtransportiert.
Das nennt sich natürliche Auslese

Hatte knapp 8jahre ne ds650 baja😂

Sehr viel spass gehabt
Screenshot_20240109_135302.jpg

Natürlich nur auf strasse nie auf anderen wegen😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich hatte in 2012 mal ein 800 er Polaris gekauft, ...
Ich hab seit 2005 ein Polaris Sportsman 800 EFI, was seit Jahren meist nur als (Hobby)Arbeitsgerät eingesetzt wird.
Reitplatz begradigen, Anhänger rangieren, Feld- und Waldweg abfahren (zB wenn es Probleme beim Ausritt gibt), ...
Anfangs hab ich es auch für Ausfahrten genutzt, aber für längeren Landstraßenbetrieb finde ich es zu kurz übersetzt. Dann war ich öfter (außer Konkurrenz) beim Auto-Trial dabei, aber die Jungs waren mir zu "schlammaffin".

• Gefällt mir
Bajaman

Bajaman

Wir waren mit jeweils zwei DS650, dann KFX 700 und zum Schluss mit den beiden E.ATV 950 Extreme unterwegs…

IMG_7723.jpeg

war ne verrückte und tolle Zeit …

• Gefällt mir
FAM

FAM

Themenstarter
Modell
.....ja prima, da werden sich die Wälder und Felder aber freuen....
....hab mir übrigens gerade nen gebrauchten Leo 2 geordert, die Probefahrt in den Fußgängerzonen hier im Pott war total geil.....

...o.k., sorry, ich versuche es mal ohne Sarkasmus: inzwischen werden an allen Ecken und Enden dieser (unserer) Welt Strecken wegen Lärm, Abgas und was auch immer gesperrt....

...muss das denn dann sein, dass hier in einem Forum von davon betroffenen auch noch das vollkommen sinnfreie rumballern in Wäldern und auf oder zwischen Feldern proklamiert wird...

....und jetzt nochmal sorry, aber mir war halt gerade danach...musste raus....

...evtl. ist eine überwiegende Grundvernuft der meisten quadfahrenden Mitbürger ja auch Grund dafür, dass in den Quadforen darüber nix zu finden ist.......
Ich habe ja keine Ahnung was mit Dir nicht stimmt, aber ganz rund läufst Du ganz sicher nicht. Da werden Sachen reininterpretiert, die ich nie geschrieben habe. Ich fahre Wald- und Feldwege, nicht in Wäldern und auf Feldern. Auch erschließt sich mir nicht der Unterschied zwischen dem "sinnfreien" rumballern (habe ich übrigens auch nicht geschriebe, ich fahre und ballere nicht rum) mit dem ATV und dem was hier im Forum alle tun, Motorrad fahren auf Teerwegen. Alle ortsansässigen Landwirte und auch die Jagdpächterin sind Kunden und gute Bekannte zum Teil Freunde von mir. Hier bei uns sind wir noch in der Lage miteinander und nicht gegeneinander zu leben.

Quadfahren ist sicher lustig, wenn man es kann. Ob Waldfahrten mit Kinder notwendig sind ist für mich fraglich.
Nochmal zum mitschreiben, wir fahren auf Waldwegen, nicht im Bestand. Zudem kein Quad sondern ein ATV mit hervorragendem Soziussitz mit Rückenlehne. Die Kinder lieben es, ich liebe es, was andere davon halten interessiert mich nicht.

Der ist mit Sicherheit anders gefahren, als man fährt wenn man seine Kinder dabei hat. Ich hab übrigens mal gesehen, wie sich ein Auto überschlagen hat, alle Insassen waren tot. Fährst Du Auto mit Kindern? Stell ich mir interessant vor.

Allgemein:

Wie geschrieben, das hier soll dem Austausch von Interessierten dienen. Wer sich nicht interessiert, darf es gerne mal mit Fresse halten versuchen, dass ich gar nicht so schwer wie es auf den ersten Blick scheint.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Ich hab seit 2005 ein Polaris Sportsman 800 EFI, was seit Jahren meist nur als (Hobby)Arbeitsgerät eingesetzt wird.
Reitplatz begradigen, Anhänger rangieren, Feld- und Waldweg abfahren (zB wenn es Probleme beim Ausritt gibt), ...
Anfangs hab ich es auch für Ausfahrten genutzt, aber für längeren Landstraßenbetrieb finde ich es zu kurz übersetzt. Dann war ich öfter (außer Konkurrenz) beim Auto-Trial dabei, aber die Jungs waren mir zu "schlammaffin".
Sehe ich ähnlich, das 1000er Can Am geht schon sehr gut, riegelt aber bei 105 km/h ab, da T Version. Aber dafür sind die Dinger auch nicht gemacht, mal eben 5 km zum Supermarkt, das ist ok, aber auf längere Landstraßentouren hätte ich auch nicht wirklich Lust. Ansonsten nutze ich es auch um nach den Pferden meiner Frau und Ihrer Freundinnen zu sehen, kleine Transporte mit Anhänger oder die bösen, Natur und Mitmenschen belastenden Ausfahrten auf Wald- und Feldwegen. Die Schlammgeschichte sehe ich sehr ähnlich, das zieht in alle Ritzen, mag ich auch nicht so gerne.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Wir waren mit jeweils zwei DS650, dann KFX 700 und zum Schluss mit den beiden E.ATV 950 Extreme unterwegs…

Anhang anzeigen 648080

war ne verrückte und tolle Zeit …
Geile Kisten. Damit kann man dann auch mal Landstraßentouren machen. Allerdings im Gelände nicht so gut wie die großen ATVs und leider neu nicht mehr erhältlich und gebraucht unglaublich teuer.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
okay, die gezeigten Fahraufnahmen und Möglichkeiten sehe ich bei uns jetzt nicht, aber @FAM lass mal sehen und hören.

Ähnliche Möglichkeiten gibt es schon. Ntürlich ist das bei dem Amis nochmal ne ganz andere Nummer und auch weit mehr verbreitet als hier bei uns. Aber trotzdem gibt es bei uns schön, legal befahrbare Feldwege und auch Waldwege, davon allerdings deutlich weniger. Wobei ich auch auf den als Privatwegen ausgeschilderten Wegen fahren darf, zumindest im Revier der befreundeten Jagdpächterin, allerdings nur nach Sonnenaufgang und vor Beginn der Dämmerung. Wie geschrieben, wir leben hier weitestgehend miteinander und nicht gegeneinander.

rd07

rd07

@ FAM, auch zum mitschreiben. Auch auf Waldwegen sollte der Örtlichkeit entsprechend Ruhe herrschen. Aber so wie bei den Mountainbikern gibt es auch bei so manchen Motorrad und Quadfahrern die Meinung, der Wald ist da, um für lärmiges Vergnügen zur Verfügung zu stehen. So ist es nicht, denn der Wald gehört den Tieren und den rücksichtsvollen Menschen und nicht den vergnügungssüchtigen Lärmproduzenten. Wenn alle so denken wie du, dann hätten wir ein Chaos im Wald. Warum fährst du nicht in eigens dafür geschaffenen Terrotorien?

Thomas211

Thomas211

@ FAM, auch zum mitschreiben. Auch auf Waldwegen sollte der Örtlichkeit entsprechend Ruhe herrschen. Aber so wie bei den Mountainbikern gibt es auch bei so manchen Motorrad und Quadfahrern die Meinung, der Wald ist da, um für lärmiges Vergnügen zur Verfügung zu stehen. So ist es nicht, denn der Wald gehört den Tieren und den rücksichtsvollen Menschen und nicht den vergnügungssüchtigen Lärmproduzenten. Wenn alle so denken wie du, dann hätten wir ein Chaos im Wald. Warum fährst du nicht in eigens dafür geschaffenen Terrotorien?
Also geschichtlich betrachtet wurde früher sogar Vieh im Wald gehalten, und aktiv gelebt. Der adel hat dann irgendwann beschlossen die "Bevölkerung" auszuschließen. Man könnt natürlich anführen damals (vor indust. Zeit) gab's mehr Wald aber eigentlich auch egal.

Es findet sich wie immer zu jedem Thema einer der andere belehrt oder irgendwas verbietet. Wenns geduldet is weil man Jäger oder Pächter kennt.....

rd07

rd07

Geschichtlich betrachtet gab es früher keine Quads. Und dass man sich om Wald ruhig verhält, dass wird schon in der Volksschule gelehrt. Vielleicht will der FAM auch gar nicht auf Waldwegen, sondern auf Wirtschaftswegen fahren. Aber was solls, es gibt halt solche und solche, er gehört halt zu den solchen.

Thomas211

Thomas211

Geschichtlich betrachtet gab es früher keine Quads. Und dass man sich om Wald ruhig verhält, dass wird schon in der Volksschule gelehrt. Vielleicht will der FAM auch gar nicht auf Waldwegen, sondern auf Wirtschaftswegen fahren. Aber was solls, es gibt halt solche und solche, er gehört halt zu den solchen.
Ne heisst kurz gesagt das das viehzeug im Wald an alles gewöhnen kann. Is wie mit Haustieren.

• Gefällt mir
Thema:

Quad und ATV

Quad und ATV - Ähnliche Themen

• Suche QUAD LOCK PRO HALTERUNG

QUAD LOCK PRO HALTERUNG: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Quad Lock Halterung PRO. VG
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP - Ähnliche Themen

• Suche QUAD LOCK PRO HALTERUNG

QUAD LOCK PRO HALTERUNG: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Quad Lock Halterung PRO. VG
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Oben