Quad und ATV

Diskutiere Quad und ATV im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Frau hat ein Can-Am Outlander 650 XT. Der Motor stammt von Rotax und ist ein moderner 2 Zylinder. Neben dem rumgeballere in Wald und Forst...
G

Gast 72070

Gast
Meine Frau hat ein Can-Am Outlander 650 XT. Der Motor stammt von Rotax und ist ein moderner 2 Zylinder. Neben dem rumgeballere in Wald und Forst, gibt es noch viele spezielle Strecken und Kiesgruben in denen man Legal sein Hobby ausleben kann.
Einige benutzen Quads auch zur Holzwirtschaft und mit entsprechender Sicherheitsausrüstung und vernünftiger Fahrweise ist an der Mitnahme von Kindern nicht auszusetzen.
Das gilt für Quads ebenso wie für alle anderen Fahrzeuge. Das Quad ist nicht das Problem, sondern das fehlende Verantwortungsbewusstsein des Fahrers.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Ich bin bis 2007 Motorrad und ATV gefahren. Ab 2007 nur noch div. ATV meist auf der Landstraße. 2016 kam dann eine Can Am Outlander 850XT-P Max ins Haus mit der bin ich anfangs auch viel Landstrasse/Feldwege gefahren und dann nur noch Gelände in Fursten Forrest ein ehemaliges Bundeswehrgelände. Die Wathose zum fahren dort war ein Muss :schrei:
Leider wurde das Gelände von heute auf morgen geschlossen und somit war der Nutzen vom ATV für mich nicht mehr gegeben.
2022 habe ich mir nach dem das ATV 2 Wochen verkauft war eine 850gs geholt und jetzt seit Oktober fahre ich die 1250gs.
Das ATV vermisse ich nicht.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
@ FAM, auch zum mitschreiben. Auch auf Waldwegen sollte der Örtlichkeit entsprechend Ruhe herrschen. Aber so wie bei den Mountainbikern gibt es auch bei so manchen Motorrad und Quadfahrern die Meinung, der Wald ist da, um für lärmiges Vergnügen zur Verfügung zu stehen. So ist es nicht, denn der Wald gehört den Tieren und den rücksichtsvollen Menschen und nicht den vergnügungssüchtigen Lärmproduzenten. Wenn alle so denken wie du, dann hätten wir ein Chaos im Wald. Warum fährst du nicht in eigens dafür geschaffenen Terrotorien?
Es stört niemanden, nicht mal die Tiere. Nur ein paar Schlauscheißer hier im Forum stören sich dran. Ist wie mit dem Motorradfahren im Ort, man hat es in der rechten Hand, ob man nervt oder nicht.

Ich habe keine Lust auf irgendwelchen präparierten Strecken zu fahren, sondern fahre eben hier vor Ort.

Hier stört sich wie geschrieben niemand dran, nicht mal Jäger und Förster. Ob es dich stört oder nicht interessiert mich herzlich wenig.

Thomas211

Thomas211

Die Wortwahl definiert dich sehr gut. Bist so zu sagen ein Idealvorbild für deine Kinder.
Naja ob man jetz seine Alltags Depressionen rauslässt oder
.....ja prima, da werden sich die Wälder und Felder aber freuen....
....hab mir übrigens gerade nen gebrauchten Leo 2 geordert, die Probefahrt in den Fußgängerzonen hier im Pott war total geil.....

...o.k., sorry, ich versuche es mal ohne Sarkasmus: inzwischen werden an allen Ecken und Enden dieser (unserer) Welt Strecken wegen Lärm, Abgas und was auch immer gesperrt....

...muss das denn dann sein, dass hier in einem Forum von davon betroffenen auch noch das vollkommen sinnfreie rumballern in Wäldern und auf oder zwischen Feldern proklamiert wird...

....und jetzt nochmal sorry, aber mir war halt gerade danach...musste raus..
Wenn der 2te post im "neuen" thema schon auf ne gepflegt akustische Legasthenie bzw geistige tourette hinweist dann is die weitere Entwicklung im thema selten sinvoll.

Ich Habs geliebt das fahren und bereue es verkauft zu haben

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Die Wortwahl definiert dich sehr gut. Bist so zu sagen ein Idealvorbild für deine Kinder.
Ja, das bin ich in der Tat. Auch hier gilt wieder, dass mich Deine Meinung nicht interessiert.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
...
Ich Habs geliebt das fahren und bereue es verkauft zu haben
Dann kauf Dir wieder was passendes. Bei mir war es genauso und ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich wieder auf dem ATV unterwegs bin.

rd07

rd07

Ja, das bin ich in der Tat. Auch hier gilt wieder, dass mich Deine Meinung nicht interessiert.
Ob dich meine Meinung interssiert oder nicht ist mir so wurscht, wie wenn in Peking ein Reissack umfällt.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Ohhh, jetzt haste aber einen ganz unten aus der alten Sprüchebox ausgegraben, ich bin begeistert! Such Dir doch einfach nen anderen Thread und müll diesen hier nicht zu. Darfst mir auch gerne ne PN schreiben, falls Du noch nicht fertig bist.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Kann ich verstehen, bin auch am Überlegen zu verkleinern. Zumindest im privaten Bereiche wären ein paar Fahrzeuge und Anhänger weniger vermutlich stressreduzierend. ATV und mind. 1 Motorrad sollte aber schon da bleiben.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Elektro-ATV von Polaris fixt mich schon ein wenig an. Leistungsmässig steckt es die Verbrenner alle in die Tasche, macht keinen Lärm und Gegend hätte ich auch dafür.

Allein der Preis hält mich erfolgreich davon ab.

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Da gebe ich Dir vollkommen Bereich, in diesem Segment und bei den i. d. R. mit diesen Fahrzeugen gefahrenen Strecken, ist ein E-Motor sicherlich nicht abwegig. Aber der Preis ist wirklich jenseits von gut und böse.. Kleine Anmerkung am Rande: 2 Sitze nebeneinander und Lenkrad machen aus dem ATV ein UTV😉

Thema:

Quad und ATV

Quad und ATV - Ähnliche Themen

• Suche QUAD LOCK PRO HALTERUNG

QUAD LOCK PRO HALTERUNG: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Quad Lock Halterung PRO. VG
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP - Ähnliche Themen

• Suche QUAD LOCK PRO HALTERUNG

QUAD LOCK PRO HALTERUNG: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine Quad Lock Halterung PRO. VG
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Oben