Starbiker
Mein Internet spinnt auch gerade
ui Udo, lecker . Bhut Jolokia?Sehr schön Micha, Leh gefällt mir!
Dann bist du ja im Training für die hier.
Diesesmal habe ich reiche Ernte
Respekt Micha & Anke . Das ist noch mal ne andere Nummer. Auch mein Neid begleitet Euch nun . Weiterhin eine gute & sichere Reise…Servus,
ich reiche noch die Beschreibung der letzen Etappe unserer ersten Runde nach.
Das Zanskartal war bisher nur über die Straße im Westen und über Kargil erreichbar. Nun wird eine neue Straße vom Ende des Tals direkt nach Norden zum Srinagar-Leh- Highway gebaut, teilweise ist sie schon fertig gestellt. (Siehe Screenshot 2 Google Maps in Post zuvor) Sie verkürzt die Fahrzeit von Leh um ein vielfachches.
Anhang anzeigen 612967
Anhang anzeigen 612969
Anhang anzeigen 612968
Anhang anzeigen 612965
Anhang anzeigen 612966
Der allergrößte Teil ist noch im absoluten Rohbau, die Arbeiten sind im vollen Gang, die Piste ist aber trotzdem schon für den Verkehr freigegeben.
Anhang anzeigen 612970
Anhang anzeigen 612979
Durch hupen muss man auf sich aufmerksam machen, dann stoppen die Bagger kurz ihre Arbeit und schaufeln einem die Durchfahrt frei.
Anhang anzeigen 612971
Anhang anzeigen 612972
Anhang anzeigen 612973
Anhang anzeigen 612974
Anhang anzeigen 612975
Anhang anzeigen 612976
Sogar Übernachtungen unter alten Fallschirmen wären möglich gewesen, wir haben nur Tee getrunken.
Anhang anzeigen 612977
Anhang anzeigen 612978
Vom Zanskar River geht es hoch über den Pass Sirsir La auf 4955 müM. Das letzte Bild zeigt den Blick die Nordrampe hinunter. Beim Abstieg sind wir leider einmal sehr geduscht worden, deshalb gibt´s ab der Passhöhe keine Bilder mehr.
Anhang anzeigen 612980
Anhang anzeigen 612981
Anhang anzeigen 612982Anhang anzeigen 612983
Anhang anzeigen 612984
Zu den Mopeds ...
Die Himalayan ist ein "Eisenschwein" par Exelance. Mit Gepäck sind 100 Km/h möglich, der nötige Anlauf vorrausgesetzt. Das Fahrwerk eiert schon in mäßig schnellen Kurven und wippt durch jede Bodenwelle. Im Gelände ist sie ein gutmütiger Elefant mit zu kurzen Beinen, man kommt überall durch, zur Not paddelt man mit den Füßen mit. Wenn die Schotterpiste aber nicht topfeben ist sind 30 Km/h das absolute Maximum. Kurze Ferdewege und eine bocksteife Dämpfung besorgen dir Prügelstrafe auf den Hintern, im Stehen und schnellerer Gangart verliert das Hinterrad gerne Bodenkontakt und man zerschlägt sich empfindliche Hardware im Gepäck. Mehr als 20 Km weit sind wir pro Stunde nicht gekommen.
VG Micha und Anke