Moin zusammen,
seit einigen Wochen lese ich hier immer mal wieder so mit, habe aber bis heute dieses ganze Forumsgedöns noch nicht so ganz durchdrungen. Eine "feste Gruppe" scheint dies ja nicht zu sein, sondern eher ein Thread, der unstrukturiert und vielfältig im Inhalt immer weiter fortgeführt wird, oder? Es beteiligen sich oft die selben paar Q-Treiber, aber ich kann nirgendwo sehen, wie viele es wohl etwa sind... An der lose geplanten "Abschiedstour" sind´s so 10-12, die augenscheinlich wohl zu einem "engeren Kreis" gehören. Kann man das so sagen?
Wie auch immer:
Ich bin Marc, meistens genannt Kalle, 49 Jahre, verh., 2 Kinder, komme aus 22962 Siek (bei Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg) und fahre eine 2017er GSA TB, 99% zügig aber risikoarm Straße, jedoch bin ich auch einem gelegentlichen "leichten Abseits" nicht abgeneigt, wobei ich echtes Offroad eher und lieber z.B. auf Malle mit ner Leih-Maschine mache (Donnerstag gehts wieder los ;-).
In meinem persönlichen Dunstkreis gibts leider nur 2-3 Motorradfahrer, die aber eher nur Gelegenheits-Sonntags-Eisdielenfahrer mit vorwiegend anderen Hobbies sind (zudem keine GS-ler). Daher fahre ich bisher meistens alleine (oder mit meiner Frau hinten drauf). Ich genieße die Freiheit und Flexibilität, die das Solo-Fahren bringt, ab und zu ist es aber doch schon so, dass ich gern mal in einer Mini-Gruppe fahren würde, so 2 bis max. 5 Leute (größere Fahr-Gruppen finde ich nicht so doll), zum Austausch, für neue Strecken, einfach um ein gemeinsames Hobby irgendwie mit anderen zu teilen.
Ich nutze das Motorrad nicht nur für Spaß-Tages-Fahrten ab/bis Siek, sondern (ab jetzt) auch als Fortbewegungsmittel (z.B. ins Büro), auch über den Winter, sofern es nicht glatt ist oder schifft. Insofern ist meine Q ganzjährig angemeldet und so ich hoffe auch auf ein paar schöne Herbst-/Wintertage, die für eine Spaß-Tagestour geeignet sind.
Vielleicht ergibt sch hier ja der eine oder andere ähnlich-gesinnte Kontakt aus der Nähe für eine gelegentliche gemeinsame Tour?
LG
Kalle