Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Martin Luther hat dieses Jahr dafür gesorgt das wir sogar noch am Dienstag 31.10. ne kleine Tour machen könnten falls das Wetternähsten Sonntag...
Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Martin Luther hat dieses Jahr dafür gesorgt das wir sogar noch am Dienstag 31.10. ne kleine Tour machen könnten falls das Wetternähsten Sonntag auch nicht mitspielen sollte:cool:
Gruß Ralf:)
Also...
wenn schon von ganz oben ein freier Tag angeordnet wird sollte man / Frau es nutzen. :lcheln:
Damit meinte ich aber nicht, das wir in die Kirche gehen. :eekek:
Auch wenn wir am 29. fahren, wäre ich am 31. gerne dabei. :smoke:

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Moin zusammen,

seit einigen Wochen lese ich hier immer mal wieder so mit, habe aber bis heute dieses ganze Forumsgedöns noch nicht so ganz durchdrungen. Eine "feste Gruppe" scheint dies ja nicht zu sein, sondern eher ein Thread, der unstrukturiert und vielfältig im Inhalt immer weiter fortgeführt wird, oder? Es beteiligen sich oft die selben paar Q-Treiber, aber ich kann nirgendwo sehen, wie viele es wohl etwa sind... An der lose geplanten "Abschiedstour" sind´s so 10-12, die augenscheinlich wohl zu einem "engeren Kreis" gehören. Kann man das so sagen?

Wie auch immer:
Ich bin Marc, meistens genannt Kalle, 49 Jahre, verh., 2 Kinder, komme aus 22962 Siek (bei Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg) und fahre eine 2017er GSA TB, 99% zügig aber risikoarm Straße, jedoch bin ich auch einem gelegentlichen "leichten Abseits" nicht abgeneigt, wobei ich echtes Offroad eher und lieber z.B. auf Malle mit ner Leih-Maschine mache (Donnerstag gehts wieder los ;-).

In meinem persönlichen Dunstkreis gibts leider nur 2-3 Motorradfahrer, die aber eher nur Gelegenheits-Sonntags-Eisdielenfahrer mit vorwiegend anderen Hobbies sind (zudem keine GS-ler). Daher fahre ich bisher meistens alleine (oder mit meiner Frau hinten drauf). Ich genieße die Freiheit und Flexibilität, die das Solo-Fahren bringt, ab und zu ist es aber doch schon so, dass ich gern mal in einer Mini-Gruppe fahren würde, so 2 bis max. 5 Leute (größere Fahr-Gruppen finde ich nicht so doll), zum Austausch, für neue Strecken, einfach um ein gemeinsames Hobby irgendwie mit anderen zu teilen.
Ich nutze das Motorrad nicht nur für Spaß-Tages-Fahrten ab/bis Siek, sondern (ab jetzt) auch als Fortbewegungsmittel (z.B. ins Büro), auch über den Winter, sofern es nicht glatt ist oder schifft. Insofern ist meine Q ganzjährig angemeldet und so ich hoffe auch auf ein paar schöne Herbst-/Wintertage, die für eine Spaß-Tagestour geeignet sind.

Vielleicht ergibt sch hier ja der eine oder andere ähnlich-gesinnte Kontakt aus der Nähe für eine gelegentliche gemeinsame Tour?

LG
Kalle

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Kalle,
Willkommen hier in dr Runde,
ja.............
Du hast dir im ersten Absatz eigentlich alle Antworten selbst gegeben, der "harte Kern" besteht so aus ca. 15 Leuten aber auch die sind nicht immer bei allen Touren gesetzt, dieses Jahr haben auch viele Runden aus 3 bis 4 Leuts gegeben, der Rest ist immer mal wieder dabei oder irgendwann von der Bildfläche verschwunden, also wenn es sich ergibt gerne mal hier aufschlagen und eine Runde mit uns drehen,
würde dich schon gerne mal kennenlernen um mehr von der Malletour zu erfahren, hört sich interessant an
Gruß Ralf:)

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Kalle,
du bist auf der richtigen Spur!
Wir sind kein Verein und keine feste Gruppe und verabreden uns meißtens hier im Forum zu gemeinsamen Touren und auch zu anderen Aktivitäten. Mittlerweile sind hier Freundschaften entstanden. Es gibt mehrere "harte Kerne" , die zum offroad fahren, die Pärchen-Touren, aber wir finden auch immer wieder mal alle zusammen. Meißtens bei der Saisonbeginn-Tour und bei der Saisonabschieds-Tour.
Vermehrt fahren wir auch zusammen in Urlaub und da gibt es dann wieder die mediterranen Typen, die bei 30° noch gerne fahren und die ehr nordischen Typen, denen 24° schon zu viel ist. Mal meckern die einen "zu heiß" mal meckern die Anderen "zu kalt" aber fürs gemeinsame Fahren werden Opfer gebracht. Also jeder wie er mag!
Die fahrten mit größeren Truppen sind hier nicht so schlimm, weil wir da einen Trick kennen, wie es trotzdem Spaß macht.
Du kannst dich gerne hier einklinken, einfach mitlesen und wenn du meinst, das ist was für dich, dann kommst du zum verabredeten Treffpunkt. Bei Urlaubstouren und Wochenendtouren ist das etwas anders, da kennt man die Mitfahrer gerne schon ein bißchen länger/besser.

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Danke für die freundliche Aufklärung, Jungs. So ungefähr hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt. Zunächst mal spontan, wie es passt.
Stay tuned.
LG

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Jungs, kann mal einer von Euch einen Kommentar in meinen Reisebericht schreiben, irgendwie drücken zwar viele den Dankebutton, aber immer wenn ein weiteren Teil im Bericht kommt wird in einem anderen Reiseberichten geantwortet und ich falle wieder nach hinten:furious:
Besten Dank im Vorraus
Ralf:)

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin Kalle,
wie die anderen schon geschrieben haben,einfach mal
zum Treffpunkt kommen und mitfahren,alles andere findet sich.

Gruß aus Henstedt-Ulzburg
Frank

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Das Wetter für Sonntag den 29.10. sieht gut aus.
Mal sehen ob ich frei bekomme. [emoji3]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Hey Jungs, kann mal einer von Euch einen Kommentar in meinen Reisebericht schreiben, irgendwie drücken zwar viele den Dankebutton, aber immer wenn ein weiteren Teil im Bericht kommt wird in einem anderen Reiseberichten geantwortet und ich falle wieder nach hinten:furious:
Besten Dank im Vorraus
Ralf:)
[emoji106]

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Kalle,

Du wohnst ja direkt an meiner bevorzugten Fluchtroute aus der Stadt. Die führt mich fast immer an Stüdemann und Braak vorbei.
Da sollte was gehen. Für mich ist allerdings am 31.10. Schluss.

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • Oben