Immer ruhig Blut.....................................
Es geht hier um mich !
Ich hatte das Bild von mir wo ich mit meiner Q in DK 2016 baden gehe, zu Polo zur Kalenderaktion gesendet.
Das ist leider nicht für den Kalender genommen worden .
Aber ........Sie wollten es gerne für den Katalog nehmen und bräuchten meine Zustimmung und die Originalgröße von meinem Bild,was ich ja nicht selber fotografiert habe.
das ganze klingt so........
Guten Tag Herr Baumgarten,
im Sommer haben Sie an unserer Aktion „Biker Kalender“ teilgenommen und uns dafür ein Bild zur Verfügung gestellt.
Ihr Bild hat es zwar leider nicht in den eigentlichen Kalender geschafft, aber wir würden es gerne in unserem neuen POLO Katalog abdrucken.
Es wäre nett, wenn Sie mir dafür Ihr Einverständnis zukommen lassen könnten und ca. 15 Minuten Zeit für ein Telefonat hätten, bei dem es um Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren und die Entstehung der Fotografie geht.
Für Ihre Mühe möchten wir uns gerne in Form eine 50€ Gutscheines bei Ihnen erkenntlich zeigen.
Wenn Du das Bild dann noch einmal im Original, sprich in hoher Auflösung für mich hättest, wäre ich dir sehr dankbar J
Über eine kurzfristige Antwort und Ihre telefonischen Kontaktdaten sowie einen Zeitpunkt, wann ich Sie z.B. morgen gut erreichen könnte, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Mir selber ist es Latte wer was für das Bild haben will oder bekommt......auch egal wer mit wem Auseinandersetzungen hatte.
Fakt ist bevor ich an andere Forderungen stellen muß die nicht von mir kommen..............verzichte ich auf meine eigene Abbildung
im Katalog.
Bin auch nicht böse sondern nur etwas entäuscht über Streitigkeiten von anderen die mich nicht wirklich etwas angehen.
Vielleicht haben es einge auch verlernt sich über andere Personen zu freuen.............
Da es hier auch um mich geht, möchte ich das hier auch mal klarstellen. Die Fotos die wir hier von diversen Aktivitäten untereinander tauschen, sind selbstverständlich nur für den privaten Gebrauch gedacht. Mir ist es völlig egal, wenn ihr die euren Freunden zeigt oder für eure Mutter daraus einen Fotokalender bastelt.
Wenn die Fotos allerdings vermarktet werden ist das eine andere Sache. Ich würde nie auf die Idee kommen mit Michas Fotos einen
Reiseführer zu basteln und den zu verkaufen.
In dem Fall hier hätte Polo dich (Lars) für eine Freigabe unterschreiben lassen. Die beinhaltet, das du als Urheber des Fotos unterschreiben mußt und da würdest du dich dann urheberrechtlich auf ganz dünnes Eis begeben.
Das hat auch nichts damit zu tun, das ich dir das nicht gönnen würde dein Foto im Polokatalog zu sehen, sonder du kannst rein rechtlich nicht als Urheber auftreten. Das betrifft genauso die Teilnahme an einem Fotowettbewerb oder ähnliches.
Im übrigen wäre ich mit dem Vorschlag von Klaus (auffüllen der Kaffeekasse) einverstanden, aber wie es scheint ist dir das jetzt alles zu kompliziert. Sonst melde dich noch mal!