Kleines Feedback zum Thema Reifen und Servicebetriebe! Heidenau K 60 Scout
Ich hatte euch ja zum Thema Reifenwechsel um Empfehlung gebeten. Nun gibt es erste Ergebnisse.
Anfrage bei Hagemann in HH: vorbeikommen/Termine werden nicht gemacht, Reifen sind vorrätig, Preis inklusive Ein- und Ausbau ca. 270-280 € - leider zerschlug sich bei mir Mein Termin in Hamburg und so kam ich auf die Idee dies bei BMW erledigen zu lassen. Bin bei meiner Suche nun bei Bergmann und Söhne Neumünster gelandet. Preis inklusive ein Ausbau ca. 290 € – Termin aber erst in KW 26. Soweit o. k.
Beide Angebote lagen im Rahmen der Erwartungen.
Da ich meine Altreifen unter das zulässige Profil gefahren hatte und eine weitere Tour ins Weserbergland kurzfristig ansteht, brauchte ich eine schnelle Lösung.
Also Reifen bestellt im Internet: K 60 Scout vorn und hinten inklusive Versand: 163 € (reifensuche.de - Lieferung am Folgetag)
Spezialwerkzeug (22-er) bei Autoteilehändler gekauft: 10 €
Reifen bei Reifenhelm Lübeck aufziehen und auswuchten lassen: 30 € (Leute nett, leider Vorderrad erst verkehrt herum aufgezogen)
Zusammen also 80 € gespart - meine Brummelbiene besser kennengelernt - und vor allen Dingen kann ich nun ins Weserbergland
Fazit: wenn's mit dem Timing klappt, macht es durchaus Sinn, das Ganze beim Service erledigen zu lassen -
ansonsten ist eine gute Gelegenheit zu schrauben und zu sparen.
Nochmals herzlichen Dank für die Tipps - werde nach dem Service bei B&S berichten.
Andreas (CU21)