Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ja ja der Micha und sein Ludenleder:cool:
GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ja ja der Micha und sein Ludenleder:cool:
Herr N. aus B.,
Ich zitiere den digitalen Brockhaus zum Thema "Atmungsaktivität von Funktionskleidung":

"Durch 1 Membran können 30 bis 300 g Dampf pro Stunde entweichen. ....... Bei extremer Belastung sondert der Körper die zehnfache Menge ab, bis zu zwei Liter Schweiß pro Stunde, so dass hier auch bei hoch atmungsaktiven Funktionstextilien schnell die Grenzen erreicht werden. Bei feucht-warmem Wetter mit Temperaturen oberhalb von 15 °C funktionieren Klimamembranen nur sehr eingeschränkt."

Man kann also all die Urlaubsziele, die, nicht zuletzt wegen ihres angenehm warmen Klimas, antike Hochkulturen hervor brachten ignorieren weil man sich in Folie wickelt, oder man fährt stilecht im Ludenleder in die Sonne !
811RUNUSnML._SL1500_.jpg

VG Micha

Zuletzt bearbeitet:
thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Micha, wie machst Du das mit den nach vertonen Deiner Videos?
Ich mache es zur Zeit auf YouTube, um Musik ein zuspielen.
Gibt es Software die die Windgeräusche verringern kann?

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ist doch nur Werbung für den guten Zweck:o
Ihr dürft gerne mitposten
Gruß Ralf :)

CU21

CU21

Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

die Tagestour mit Euch hat mir gut gefallen und die Bilder (http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/2015-steine-umdrehen-im-piemont-126660/#post1756879) sagen mehr als ...Worte. Deshalb traue ich mich mal:

Geplant ist ab 6.6. da runter zu fahren (Piemont & franz.- Seealpen) ...
Plane dann von Bardonecchia bis Saint-Sauveur-sur-Tinée gemütlich mit meiner Brummelbiene zu "wandern".
Spätestens zurück in SH am 20.6.
Ist jemand von euch auch auf dem Weg zur Stella Alpina??
Freue mich über (gemeinsame (Teil) Strecken) und einfach mal ne PN!

Herzliche Grüße
Andreas (CU21)

P.S: als Appetitanreger gefunden

CU21

CU21

Modell
R 1250 GS ADV
Moin, die zweite,

bin die kommenden Wochen im Allgäu / Alpen unterwegs
und brauche danach erstmals eine Inspektion und die Heidenau für meine Brummelbiene.
Meine bitte um Hilfe
1) wo lasst Ihr den Service machen?:daumen-hoch:
2) wo lasst Ihr die Reifen tauschen?:daumen-hoch:

Wo sollte ich def. nicht hin gehen (gerne als PN) :mad:

Vielleicht könnte daraus eine schöne Sammlung für S-H und HH entstehen??

Auch hier meinen herzlichen Dank!
Andreas

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Andreas,

Als ultimativen Reifenhändler habe ich seit 25 Jahren Reifen Hagemann in Hamburg Altona. Haben immer alle Fabrikate für die GS am Lager und man kann ggf. auch selber vor Ort die Räder aus- und einbauen. Werkzeug und Bühne sowie Sprüche ;) sind kostenlos.
Dürfte für Dich aber etwas weit sein.

CU21

CU21

Modell
R 1250 GS ADV
Moin Andreas,

Als ultimativen Reifenhändler habe ich seit 25 Jahren Reifen Hagemann in Hamburg Altona. Haben immer alle Fabrikate für die GS am Lager und man kann ggf. auch selber vor Ort die Räder aus- und einbauen. Werkzeug und Bühne sowie Sprüche ;) sind kostenlos.
Dürfte für Dich aber etwas weit sein.
Hallo Carsten,
bei dem war ich auch mit der AT ... war aber bei den Heidenau ein wenig unwillig (kauft sonst keiner, müsse er extra bestellen,. .. hat er aber zum Termin gemacht) Service war aber klasse und hat mir gut gefallen.
Herzlichen Dank!
Andreas

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Auch meine Reifenhändler, wollte die Heidenau auch nicht aufziehen. :eekek:
Hat sich aber überzeugen lassen, mal sehen wie es beim nächsten mal ist. :)

Milka

Milka

Modell
Die Firma Heidenau aus dem ehemaligen Osten wird halt immer noch nicht überall anerkannt:o
Hier im hohen Norden hat er sich mittlerweile etabliert
Beste Grüße Ralf:)

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich habe meine Heidis bei Hagemann aufziehen lassen; Zitat: "Haben wir für die GS immer da, wird oft gekauft"
Hängt wohl also auch etwas vom Modell ab.

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin, die zweite,

bin die kommenden Wochen im Allgäu / Alpen unterwegs
und brauche danach erstmals eine Inspektion und die Heidenau für meine Brummelbiene.
Meine bitte um Hilfe
1) wo lasst Ihr den Service machen?:daumen-hoch:
2) wo lasst Ihr die Reifen tauschen?:daumen-hoch:

Wo sollte ich def. nicht hin gehen (gerne als PN) :mad:

Vielleicht könnte daraus eine schöne Sammlung für S-H und HH entstehen??

Auch hier meinen herzlichen Dank!
Andreas
Moin Andreas, ich habe einen Bekannten aus Travemünde, den treffe ich vorraussichlich am 05.06. beim Frühstück in Bonsberg. Ich werde ihn fragen, wo er seine Reifen machen lässt.

Wohin du deine Brummelbiene auf keinen Fall zur Inspektion bringen solltest, schicke ich dir per PN.

Nordsee

Nordsee

Modell
R 1200 GS '07
Moin Andreas,
René vom motoshop-hamburg macht es Dir gut und günstig :cool:. Der kann auch ein ABS (der bekannte "Kohlenklemmer") wieder in Stand setzten.
VG
Peter

Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Kroatienfahrer,
wünsche Euch viele schöne Momente und alles was Ihr Euch wünscht für Eure Kroatientour.
Micha und Ben 30° und viel Sonne,
Udo und Niels 10° und Sonne.
Ok..... wird warscheinlich schwierig werden alles unter einen Hut zu bekommen:)
Macht schöne Filmchen/Fotos und kommt heil wieder:biggrin:

Milka

Milka

Modell
Ich schließe mich den wünschen von Dieter an, Möge die Macht mit euch sein:cool:
Gruß Ralf :)

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben