Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Karin, nett von dir aus Norditalien eine Rückmeldung zu erhalten. Hört sich positiv an, was du schreibst. Viel Glück weiterhin und...
fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Karin,

nett von dir aus Norditalien eine Rückmeldung zu erhalten. Hört sich positiv an, was du schreibst.
Viel Glück weiterhin und irgendwann kommst du zur Fischbrötchentour mal wieder hoch.

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Karin und Sven, schön mal wieder von Euch zu hören (Klaus von Dir natürlich auch)
Gruß Ralf:)

LaBaum

LaBaum

Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
So wie sich es anhört kommen sie alle langsam aber sicher wieder unbeschadet Richtung Heimat.
Habe ja auch schon lange nichts mehr auf diesen Seiten von mir hören lassen.
Die 4 Wochen Urlaub sind nun auch schon 3 Wochen her. Gab aber auch viel zu tun.
Jetzt ist die Mopete ersteinmal zu 40.000 km Inspektion. Werde, wenn ich sie abhole einmal nachfragen wie es mit dem
Gelände bei BVZ aussieht! Wir wollten ja noch einen Tag mit viel Spaß dort verbringen. Mal sehen welcher Tag dort noch
frei ist.
Viele Grüße von Sabine und mir.

@ Udo

Dein USB Stick mit den DK Bildern habe ich nicht vergessen !
Wird mal wieder Zeit auf ein kleines Treffen, dann wechselt er wieder den Besitzer incl. " Frei Kaffee "

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Gute Idee ich hoffe das ich bis dahin die richtige Bereifung habe :cool:.

LaBaum

LaBaum

Modell
Ich habe die beste Erfahrung mit dem Heidi K60 scout gemacht.
Der ist in den Kurven super und bei Nässe auch sehr zu empfehlen.
Auch im Gelände meist ausreichend.
Den Karo 3 kann ich nur bedingt empfehlen. Im Gelände besser wie der Scout aber das war es auch.
Trockene Straßen sind mit ihm okay. Rutscht bei Schräglage aber ohne Ankündigung da ihm irgendwie der Grenzbereich fehlt.
Was beim Heidenau nicht ist.
Mit dem TKC ....... habe ich keine Erfahrung gemacht, aber der Dieter !

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen, ich bin im Moment an der Mosel, Deutschland ist auch schön. ;-)
@ Thorsten: Icj habe den TKC 70 jetzt ca. 8000 km gefahren. War anfangs gewöhnungsbedürftig, wenn ma vorher auf Strassenreifen unterwegs war. Prinzipiell ein guter Reifen, aber sehr laute Abrollgeräusche und verhältnismäßig teuer. Aber mind noch gut für weitere 8000 km.

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Gute Idee ich hoffe das ich bis dahin die richtige Bereifung habe :cool:.
@ Torsten, ich habe beim Heidenau lange gezögert, weil ich ehr nicht so der Schotterkönig bin.
Bis auf die Pfeifgeräusche so ab 100-110 ist das aber auch auf der Straße ein super Reifen. Die
Schräglagenmöglichkeiten sieht man ihm nicht an. Er scheint auch lange zu halten (jetzt 6000 km alt) ist gerade mal halb runter.
Und günstiger ist er auch noch.

@ Karin, schön von dir zu hören und das es dir gut geht. Wie ist denn das Klima dort? Bestimmt zu warm!

@ Sven, wir müssen uns mal sehen, ich bin gespannt auf den Island Bericht.
@Lars, eilt nicht!

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Ihr habt gewonnen Ich werde mir den Heidenau K60 scout aufziehen lassen.
Ist nur noch die Frage, ab wann ich den Reifen brauche. :dancing:

LaBaum

LaBaum

Modell
Ja der Heidi ist immer noch eine
eierlegende Wollmilchsau. Auch auf der Adv LC
. Der TKC 80 hat immer ca.5000 km
gehalten gehalten, der Karoo 3 knapp nen 1000 mehr.
Der Heidi ca.10000km obwohl er bestimmt auch 13000km
geschafft hätte. Habe ihn vorsichtshalber gewechselt, damit ich noch bisschen Matsche fahren konnte.
Werde jetzt noch mal den TKC 70 als nächstes probieren.
Dann habe ich sie alle durch.
Für den Mitas gib es ja noch keine Freigabe bzw. noch
die richtige Größe was die Lc betrifft.

LaBaum

LaBaum

Modell
Schon jemand mal wieder auf den 1&1 Server von mir geschaut...... Sind wieder paar kleine Tracks dazu gekommen. Paar Schotter und Plattenwege.
Wer noch paar nette Tracks für den Server hat, einfach mal melden.

LaBaum

LaBaum

Modell
Der Server ist für die Gruppe der Q-Treiber Schleswig-Holstein. Die Zugangsdaten haben auch nur diejenigen,die ich selber persönlich kenne um einen mega Ansturm auf den Server zu vermeiden.

LaBaum

LaBaum

Modell
Es kommen demnächst auch noch Touren von mir für die Straßen in OH und Umgebung dazu

LaBaum

LaBaum

Modell
Ich habe dieses Wochenende und nächstes leider schon voll. Diesen Sonntag am 20 habe ich zur Firmenabschlusstour
aufgerufen und fahre die Stecke am Samstag einmal ab.

Und nächsten Sonntag am 27 habe ich einen Termin gesetzt zum kennenlernen der

Straßen und Groß-Endurofahrer Ostholstein

Die geschlossene Gruppe haben Sabine und ich auf Facebook gegründet und dachten es wird mal Zeit für eine gemeinsame Runde.

Bleibt nur noch der Oktober.....

LaBaum

LaBaum

Modell
Was auch mal eine nette Idee wäre...... Zusammen in der Gruppe aus Geländeabschnitten die jeder hat eine gemeinsame Tour zu basteln und diese abzufahren.

Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin zusammen, ich bin im Moment an der Mosel, Deutschland ist auch schön. ;-)
@ Thorsten: Icj habe den TKC 70 jetzt ca. 8000 km gefahren. War anfangs gewöhnungsbedürftig, wenn ma vorher auf Strassenreifen unterwegs war. Prinzipiell ein guter Reifen, aber sehr laute Abrollgeräusche und verhältnismäßig teuer. Aber mind noch gut für weitere 8000 km.
@ Lars und Thorsten
Kann mich der Meinung von Andy anschließen. Habe meine TKC 70 bei 6000km gegen den Trail Attack2 getauscht. Zu diesem Zeitpunkt
hatte er noch knapp über die Hälfte an Profiltiefe - trotz 3000km Norwegen:rocker:

Für alle die sich jetzt fragen wieso ich die TKC 70 nicht runtergefahren habe,
der Reifen hat eine ausgeprägte Pendelneigung!! Fing (ohne Gepäck) bei 170-180 an zu Pendeln,
und das nicht zu knapp!!!:eekek::eekek::eekek:
Ist ja auch ne' KTM zieht dieses mal nicht:
1. Ist die Pendelneigung mit dem mit dem Trail Atteck2 nicht vorhanden
2. Sucht mal im Forum nach TKC 70. Ihr werdet in einigen Treads lesen das die Q
(Lufti oder LC) auf einmal eine Pendelneigung hat. Und das bei ner Q, die selbst mit Gepäck bis Vmax stur gerade aus läuft

Ich hoffe, ich bringe Euren Reifenfindungsprozess nicht allzu durcheinander:smoke:

Zeit für ne gemeinsame Tour habe ich auch erst ab dem 2. Oktoberwochenende.
Muss zum Meeting ins Elsass - vorweg noch ein paar Urlaubstage und schon kann ich 5 Tage mit der Käte das Elsass
unter die Räder nehmen.:biggrin:

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben