Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Gute Fahrt, war von Mittwoch - bis Sonntag in der Pfalz Gruß IZ Klaus
A

AXAmann

Gute Fahrt,

war von Mittwoch - bis Sonntag in der Pfalz

Gruß
IZ Klaus

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Viel Spaß beim Rollen lassen.

Wird es dann ein DB-Reisebericht, mit Lukas dem ..... ? :Augenzwinkern_2:
Hallo zusammen,

nein, es wird kein DB - Reisebericht, evtl. geben wir Straßenzustandsberichte durch.
Dann die Wetterberichte vom Schwarzwald, den Vogesen und evtl. der Schweiz, dort wo die hohen Berge sind.

Mal schauen, wie schreibwütig wir sind,

Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Hi Sven, super gemachtes Video, habe nichts anderes von dir erwartet. Aber das das jetzt so schnell gekommen ist..... dachte ehr im Herbst. Danke auch Carsten für die Traks. Ich habe mal versucht den GPX-Trak mit dem Motoplaner zu öffnen, das hat leider nicht funktioniert. Aber die Auswahl an Formaten ist ja groß, irgendwas wird schon passen.
Grüße an euch Alle

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hi Sven, super gemachtes Video, habe nichts anderes von dir erwartet. Aber das das jetzt so schnell gekommen ist..... dachte ehr im Herbst. Danke auch Carsten für die Traks. Ich habe mal versucht den GPX-Trak mit dem Motoplaner zu öffnen, das hat leider nicht funktioniert. Aber die Auswahl an Formaten ist ja groß, irgendwas wird schon passen.
Grüße an euch Alle
@ Udo: kann Motoplaner auch nicht (so ohne weiteres), weil, es sind Tracks mit zu vielen Punkten.

@all: Wenn Interesse besteht, erkläre ich (Amateurnavigator) die "Aufzucht und Hege" von Navigationssystemen gern einmal ausführlicher bei Bier und Lagerfeuer. Mit ein bisschen Hintergrundwissen und den richtigen Tools und Tipps muß man kein Experte werden, um alle Aufgaben zu meistern oder jede Route aus dem Internet auf sein Navi zu bekommen.

Joerner

Joerner

Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@ Udo: kann Motoplaner auch nicht (so ohne weiteres), weil, es sind Tracks mit zu vielen Punkten.

@all: Wenn Interesse besteht, erkläre ich (Amateurnavigator) die "Aufzucht und Hege" von Navigationssystemen gern einmal ausführlicher bei Bier und Lagerfeuer. Mit ein bisschen Hintergrundwissen und den richtigen Tools und Tipps muß man kein Experte werden, um alle Aufgaben zu meistern oder jede Route aus dem Internet auf sein Navi zu bekommen.
INTERESSE!!!!! :o

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ich auch interesse. Einiges weiß ich auch schon selbst, nur wie man aus diesen Tracks Routen baut die man dann auf sein Navi schieben kann, das habe ich noch nicht hingekriegt.

A

AXAmann

moin,
habe großes Interesse an einem Navi-Aufklärungsgespräch

Gruß
IZKlaus

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Interesse!
Ben.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde

wer mit Aloys reist, findet zum Posten kaum Zeit. Trotzdem ne kurze Wasserstandsmeldung. Schwarzwald (190 Km) haben wir am Nachmittag des Anreisetages abgefrühstückt. Für die Vogesen am Freitag saßen wir 12 h im Sattel und haben uns auf gut 400 Km schwindelig gefahren. "Les Voges" sind mit keinem andern Mittelgebirge zu vergleichen, stellenweise gibts Kurvenstrecken, die sich mit den Dolomiten messen können, kein Scherz. An den Reifenkanten bilden sich langsam Krümel. Ich dachte bisher, das kann nur Elschi.
Heute hat der gute Aloys folgendes Kunststück geschafft. Hab ihn für 4 Minuten allein gelassen, war Fotos knipsen. Als ich zurück komme, hat er nicht nur eine Mittzwanziger-Fahrad-Sportlerin als Sozia für sich organisiert, nein, für mich gleich eine weitere mit, isser nich nett :Augenzwinkern_2:, der Gute?
Haben die Mädels in ihren Radlerklamotten und ihrem Papphelm ein wenig rumfahren müssen :), und für/mit den beiden ein Schiffshebewerk besichtigt (Arzwiller).
Heute stecken wir noch in den Nordvogesen, von da ab Richtung Schweiz, Susten, Furka, Grimsel, .....

Prost, VG

Micha + Aloys

Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
........ Als ich zurück komme, hat er nicht nur eine Mittzwanziger-Fahrad-Sportlerin als Sozia für sich organisiert, nein, für mich gleich eine weitere mit, isser nich nett :Augenzwinkern_2:, der Gute?.........Micha + Aloys
Moin,

müssen wir uns das in etwa so vorstellen? :eekek:

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich sehe schon, gegen Aloys Praxistipps hat die graue Theorie wenig Chancen...:)

Für die Navi-Theorieveranstaltung bietet sich aber wohl auch ein Termin im Winterhalbjahr an. Da können wir dann bei Essen und Bierchen auch Pläne für die kommende Saison schmieden.

Gruß aus Kroatien

steinburger

steinburger

moiner
Für die Navi-Theorieveranstaltung bietet sich aber wohl auch ein Termin im Winterhalbjahr an. Da können wir dann bei Essen und Bierchen auch Pläne für die kommende Saison schmieden.

Carsten, da wäre ich auch gern dabei

Gruß
Bernd

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Hallo in die Runde

wer mit Aloys reist, findet zum Posten kaum Zeit. Trotzdem ne kurze Wasserstandsmeldung. Schwarzwald (190 Km) haben wir am Nachmittag des Anreisetages abgefrühstückt. Für die Vogesen am Freitag saßen wir 12 h im Sattel und haben uns auf gut 400 Km schwindelig gefahren. "Les Voges" sind mit keinem andern Mittelgebirge zu vergleichen, stellenweise gibts Kurvenstrecken, die sich mit den Dolomiten messen können, kein Scherz. An den Reifenkanten bilden sich langsam Krümel. Ich dachte bisher, das kann nur Elschi.
Heute hat der gute Aloys folgendes Kunststück geschafft. Hab ihn für 4 Minuten allein gelassen, war Fotos knipsen. Als ich zurück komme, hat er nicht nur eine Mittzwanziger-Fahrad-Sportlerin als Sozia für sich organisiert, nein, für mich gleich eine weitere mit, isser nich nett :Augenzwinkern_2:, der Gute?
Haben die Mädels in ihren Radlerklamotten und ihrem Papphelm ein wenig rumfahren müssen :), und für/mit den beiden ein Schiffshebewerk besichtigt (Arzwiller).
Heute stecken wir noch in den Nordvogesen, von da ab Richtung Schweiz, Susten, Furka, Grimsel, .....

Prost, VG

Micha + Aloys
Hallo ihr beiden
hört sich nach viel Spaß an. Susten Furka Grimsel habe ich in sehr guter Erinnerung. Drücke euch beide Daumen das das Wetter mitspielt, dann wirds ein Hochgenuss! Mädels in Radlerklamotten mit Papphelmen rumfahren, tz tz tz:)

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Moin,

müssen wir uns das in etwa so vorstellen? :eekek:

Nein, nein, ganz anders,
echt sportlich und trainert. Dabei ein ernsthaft erfreutes Lächeln, nicht so professionell.

Wir hatten stahlblauen Himmel, endlos Fernsicht, Gletscher und Kehren satt.
Sind jetzt bei Altdorf und leider auf dem Heimweg. Später kommt ausführlicher Bericht, vielleicht sogar mit Bildern.

Prost
Michael u.Aloys

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Grützi miteinand

er ist ein Phänomen, der gute Aloys. Für jedes Mädel, egal welcher Altersgruppe, hat er nen passenden Spruch parat. Die Ladies stutzen meist kurz, aber dann schenkten sie ihm ein breites Lächeln und blödeln zurück. Ich werd blass vor Neid.
Schweizer Speedlimit 80 Km/h nervt, schränkt aber auf den Pässen kaum ein. Schon eher die Allu-Koffer. Der linke Koffer ist defakto aufgeflext. Die "Kurvenheldatitüde" hab ich nach dem dritten Aufsetzer gegen ein "Scheisse, nicht schon wieder" getauscht.
Von einem steinalten Bergbauern haben wir ne Privatführung im noch viel älteren Viehstall bekommen + Anschauungsunterricht im Sense-Dengeln obendrein. Nix Touri-Nepp, der nette alte Mann hatte einfach Lust von Damals zu erzählen und wir waren dankbare Zuhöhrer.
@Sven: Verzweifelt gesucht habe ich bisher nur: meine Kamera, den Motorradschlüssel, mein Schlauphone, die Sonnenbrille, meine Wasserflasche. Nach der üblichen Panik war aber alles immer irgendwo zu finden.
Ansonst: Himmel stahlblau, Gletschereis türkis, Bergmatten satt grün, Kameraakku leer, Strassen fast frei, Reisezeit viiiiiiiel zu kurz.

VG Micha

Mehr Motorradreiseposts aus dem östlichen Mittelmeer, please.

Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs
Morgen soll noch mal schönes Wetter werden. Hat einer Lust zu fahren?

ellschi

ellschi

Modell
R1200GS LC
klar Udo lust ja , aber erst Arbeiten und dann auf Geburtstag ! :heul:

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jungs
Morgen soll noch mal schönes Wetter werden. Hat einer Lust zu fahren?
Moin Udo,
ich wollte mit Frauchen nach Fehmarn fahren und `n Eis essen. Im Moment donnert es draussen aber und Frauchen holt die Wäsche wieder rein. :eekek:

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs,
das war jetzt auch vielleicht ein bißchen kurzfristig. Ich habe mich jetzt auch schon anderweitig (Motorradfahrend) verplant.
Allen ein schönes Wochenende.

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben