Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

Diskutiere Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war 2015 das letzte Mal in den Pyrenäen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, vor allem auf den kleinen Pässen in den Bergen. Das Hotel...
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
110
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ich war 2015 das letzte Mal in den Pyrenäen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, vor allem auf den kleinen Pässen in den Bergen.

Das Hotel Panoramic wird hier und da mal als Motorradfreundlich empfohlen. Ich denke das ich dort etwas buche, gibt leider kein Abendessen, dafür liegt es zentral.
 
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
LES MYRTILLES

Ziemlich einsam, dafür mit ca. 12km Anfahrt zum nächsten Dorf.
Reifen morgens warmfahren sozusagen.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
342
Ort
Datteln
Guten Morgen!

Mich hat es bisher 2mal hierhin verschlagen. Geräumige Tiefgarage, lecker Essen, lecker Bier und Tankstelle ein paar Meter nebenan.
Touren in alle Himmelsrichtungen bieten sich an.
Im Juni möchte ich auch wieder dorthin. Vielleicht mit einem Umweg über die Picos de Europa.

Buen viaje!
 
G

Gast 11529

Gast
Ein Ort neben dem Vorschlag von @traveller ist Escalona. Dort habe ich 2022 in einem kleinen Familien-Hotel übernachtet. Sehr freundlich, sehr preiswert, sehr sauber, der Chef steht am Zapfhahn, die Cheffin und die Oma in der Küche. Feines Abendmenü, tolles Frühstück, die Oma hat mir Spiegeleier gebraten morgens.
Zimmer einfach aber alles da was man braucht.
Tiefgaragenplatz unter dem Hotel von dem aus man mit dem Fahrstuhl und Gepäck direkt in die Etagen zu den Zimmern fahren kann.
Wenn in manchen Zeiträumen auf booking.com nicht buchbar sein sollte dann haben die auch eine eigene Homepage.
Hotel Arnal, Escalona – Aktualisierte Preise für 2024 (booking.com)
Ich hatte für ein Zimmer mit Bad, Frühstück und ein Abendmenü incl. Wein u. Wasser, für zwei große gezapfte Cerveza 89,--€ bezahlt. :bier:
HOTEL ARNAL, Escalona, Huesca | Ordesa und Monte Perdido
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
379
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hi, erlaube mir den Thread von @BlackBomber zu nutzen und hier eine Frage zu stellen.
Habe gerade mit meiner Planung "Frankreich-Pyrenäen-Frankreich" 2025 begonnen.
Da ich mich nördlich und westlich des Genfersees leider nicht auskenne, folgende Frage.
  • Ich fahre vom Bodensee bis sicherlich Genfersee mit dem Motorrad auf der Schweizer AB
  • Geplant ist westlich des Genfersees, ca. ab französischer Grenze die restlichen Tage in FRA-PYR "keine" AB mehr zu fahren.
    • schwarze Tour ist Anreise (1.Tag)
    • blaue Tour ist Rückreise
  • Die erste Übernachtung am Anreisetag habe ich mir nord/westlich von Grenoble, ca. Umgebung Vorebbe vorgestellt. (ca. 570km am ersten Tag)
Nun zu meiner Frage:
  • Wo komme ich am besten VOR der französischen Grenze von der Autobahn runter
    • ohne dass ich mich dann vorauss. um die Mittagszeit durch einen möglichen Genfer Stadtverkehr kämpfen muss.
    • geplant wäre dann die Weiterfahrt bis Annecy auf der D1201
    • oder soll ich evtl. doch noch ein Stück auf der französchisen AB bis Annecy weiter fahren und dann erst von der AB runter
Recht herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp
Klaus
 

Anhänge

Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
250
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Am Südende von Genf kurz vor der Grenze kannst Du bei Perly-Certoux die Autobahn verlassen und dann Richtung St. Julien-en-Genevois fahren.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.401
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ausser vielleicht reisen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.009
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Nun zu meiner Frage:
Wo komme ich am besten VOR der französischen Grenze von der Autobahn runter
ohne dass ich mich dann vorauss. um die Mittagszeit durch einen möglichen Genfer Stadtverkehr kämpfen muss.
geplant wäre dann die Weiterfahrt bis Annecy auf der D1201
oder soll ich evtl. doch noch ein Stück auf der französchisen AB bis Annecy weiter fahren und dann erst von der AB runter
Grundsätzlich ist es kein Problem durch Genf auf der AB zu fahren, auch wenn es zu bestimmten Zeiten recht voll sein kann. Die langweiligste Etappe für mich ist aber die ab Teilung der AB Lausanne/Genf, sehr tröge. Kann man abreissen, muss es aber nicht ... es gibt andere Möglichkeiten

Ich fahre über Genf nur wenn es sein muss, meist wenn ich mich mit Freunden aus dem Ruhrgebiet im Jura treffe und dann dort auch nächtige .... dann sieht das in etwa so aus:

Screenshot 2024-10-13 174810.jpg

Wenn möglich, etwa ohne benötigte Zwischenübernachtung, würde ich immer die Variante über Montreux nehmen ... sieht dann etwa so aus:

Screenshot 2024-10-13 180850.jpg

Die zwei bildlichen Darstellungen sind "symbolisch" gemeint, d.h. die Wahl der Strassen und deren Kategorie ist Geschmacksache und nicht zuletzt eine Frage der Zeit.
 
Thema:

Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov

    GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov: Hi, da in der Woche vom 04. - 10.11. mein Freund zu mir in unser Bike Hostal Casa Holly kommt, habt Ihr die Chance in dieser Woche morgens auf dem...
  • Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

    Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!: Hallo! Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal)...
  • Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.

    Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.: Moin, wir wollen Samstag mit Hänger und Bulli los Richtung Pyrenäen. Mit Bulli bis Toulouse und von da aus mit Motorrad weiter. Nur das Hotel in...
  • Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov

    GS Endurotraining/ Ausfahrt Spanien Pyrenäen 04.-10.Nov: Hi, da in der Woche vom 04. - 10.11. mein Freund zu mir in unser Bike Hostal Casa Holly kommt, habt Ihr die Chance in dieser Woche morgens auf dem...
  • Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

    Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!: Hallo! Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal)...
  • Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.

    Pyrenäen und Spanien 24.5. bis 9.6.: Moin, wir wollen Samstag mit Hänger und Bulli los Richtung Pyrenäen. Mit Bulli bis Toulouse und von da aus mit Motorrad weiter. Nur das Hotel in...
  • Oben