Putzen!

Diskutiere Putzen! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte 'ne schöne Wochenendtour mit Schlammpfützen, Dreck und Sand. War hervorragend :D Nun ist die Frage, wie kriege ich die Gute wieder sauber...
T

The_Human_Landmark

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
8
Hatte 'ne schöne Wochenendtour mit Schlammpfützen, Dreck und Sand. War hervorragend :D
Nun ist die Frage, wie kriege ich die Gute wieder sauber? Bin 2 mal grob mit dem Hochdruckreiniger rumgegangen, aber ist immer noch dreckig. Bin vorsichtig gewesen, gerade bei Dingen wie dem Display und so weiter. Weiß nicht ob die dem hohen Wasserdruck standhalten. Muss auch nicht glänzen, aber ich frage mich was sollte gereinigt werden um erhöhten Verschleiß zu vermeiden.
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.866
Modell
F750GS
Die sieht doch so gut aus. 👍🏻 Ich würde es einfach so lassen. Ist doch eine Reiseenduro. Da darf man ruhig mal zeigen, dass der letzte Ausflug nicht zur Eisdiele ging.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
758
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Ich verstehe nicht so recht, wo das Problem ist. Du willst jetzt ernsthaft wissen, wie man ein Moped putzt?

1. Eimer mit Wasser und etwas Spüli, weicher Schwamm, Attacke!
2. Eimer mit Wasser ohne Spüli, mit weichem Schwamm oder Tuch nacharbeiten.
3. Display abtrocknen und ggf. auch andere Teile, bei denen es dir wichtig ist.

Ach ja, dabei einen Pott Kaffee oder eine Buddel Bier leeren!

ps: Am wichtigsten ist, dass Du die vermutlich schmutzige, eventuell versandete Kette pflegst. Dazu kannst Du hier reichlich Lesestoff finden.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
103
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Ich schäume meine mit einem Schaumsprüher ein und spüle sie mit dem Gartenschlauch ab. Dann ein zweites mal und mit Bürste bzw. Pinsel. Dann trocken reiben mit einem schönen flauschigen Mikrofasertuch. Für die Felgen hat sich eine gute Felgenbürste bewährt. Damit kommst du zwischen die Speichen. Hab alles bei www.autopflege-shop.de gekauft. Bin sehr zufrieden.

Einzig was etwas kniffelig bei der schwarzen 990er ist: Die schwarz matten Felgen. Da bekommst du den feinen Staub kaum ab. Darum übertreibe ich das an den Felgen nicht und der Rest geht wie beschreiben sehr leicht.

Gruss
Rüdiger
 
Thema:

Putzen!

Putzen! - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Speicheräder putzen - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Oben