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googol
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.09.2018
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich bin vor 6 Wochen von F800R auf R1200GSA LC, BJ 0/2014 umgestiegen. Das ist mein erster Boxer.. Bis heute bin ich etwas über 3.300 km gefahren, die Maschine hat jetzt ca. 34T km drauf.
Auf das Geräusch beim Anlegen von ersten Gang bin ich schon gewöhnt und wurde auch "vorgewarnt".
Was mich aber ziemlich stört ist ein "pulsierendes" Geräusch / regelmäßiges Vibrieren (f=2Hz) zwischen 2.100 - 3.000 Umdrehungen, fast ausschließlich beim 3. und 4. Gang.
Es handelt sich um ein gebrauchtes Motorrad und bei der Probefahrt ist mir das leider nicht aufgefallen, bin halt nicht mit konstante Geschwindigkeit gefahren...
Ich bin noch ne Probefahrt mit ADV Modeljahr 2018 gemacht und sie fährt sich sehr sanft.
Später habe ich erfahren, dass bei der Maschine zuerst das Kreuzgelenk ausgeschlagen war (20.000km) und ein paar tausend Kilometer später (25.000) sogar gebrochen! Somit wurde die Kardanwelle getauscht...
Der Händler sagte es ist bei diesen Motorräder üblich und Stand der Texhnik. Das kann ich aber nicht nachvollziehen.
Habt ihr auch gleiches / ähnliches Problem?
Für eure Meinungen / Erfahrungen / Kommentare bin ich dankbar
Servus,
Jindrich
ich bin vor 6 Wochen von F800R auf R1200GSA LC, BJ 0/2014 umgestiegen. Das ist mein erster Boxer.. Bis heute bin ich etwas über 3.300 km gefahren, die Maschine hat jetzt ca. 34T km drauf.
Auf das Geräusch beim Anlegen von ersten Gang bin ich schon gewöhnt und wurde auch "vorgewarnt".
Was mich aber ziemlich stört ist ein "pulsierendes" Geräusch / regelmäßiges Vibrieren (f=2Hz) zwischen 2.100 - 3.000 Umdrehungen, fast ausschließlich beim 3. und 4. Gang.
Es handelt sich um ein gebrauchtes Motorrad und bei der Probefahrt ist mir das leider nicht aufgefallen, bin halt nicht mit konstante Geschwindigkeit gefahren...
Ich bin noch ne Probefahrt mit ADV Modeljahr 2018 gemacht und sie fährt sich sehr sanft.
Später habe ich erfahren, dass bei der Maschine zuerst das Kreuzgelenk ausgeschlagen war (20.000km) und ein paar tausend Kilometer später (25.000) sogar gebrochen! Somit wurde die Kardanwelle getauscht...
Der Händler sagte es ist bei diesen Motorräder üblich und Stand der Texhnik. Das kann ich aber nicht nachvollziehen.
Habt ihr auch gleiches / ähnliches Problem?
Für eure Meinungen / Erfahrungen / Kommentare bin ich dankbar
Servus,
Jindrich