B
Bazinga
Vielleicht einfach mal mit mehr als Standgas fahren.
50 Km/h im 4. Gang? Das macht man doch mit der GS im 6. Gang, schreiben zu mindestens viele...Hallo Googol,
ich habe eine GS LC von 2015 und jetzt ca. 35000km drauf. Diese Schwingungen/Resonanzen (so habe ich es dem "Freundlichen" bei der 30000km Inspktion benannt) kenne ich auch. So im Ort bei 50kmh im 4. Gang bei ca. 2500Upm mit Tempomat machen keine Freude. Oberhalb von 3000Upm ist das dann immer weniger bis ganz weg. Das soll "normal" sein.
Da hoffe ich doch, daß dies bei der 1250er dann behoben ist.
Ja stimmt schon, ein gewisses pullsieren bei einer bestimmten drehzahl ist mehr oder weniger normalDer TE hat ja auch lediglich beschrieben, dass ein Pulsieren da ist; er hat nicht gesagt, dass dies eine besondere Dimension einnimmt – deutlich spürbar, okay. Und ja, meine 2015er hatte dies auch, insbesondere bei rund 2.500-2.600 Touren, wenn ich dahingeglitten bin. Sollte bei der LC normal sein.
Meine Ex 11er und die jetzige 11,5er "schweben" auch.Sagst du.
Meine beiden 1150er und die R1200S hatten die Schwebung.
Dann scheinst Du nicht kapiert zu haben um was es hier geht. Es geht um ein sehr hochfrequentes pulsierendes brummendes Geräusch spürbar / hörbar, aber nicht um des untertourige Ruckeln eines Motors.Meine GS scheint auch kaputt zu sein. Bei konsequenter Fortsetzung des Experiments ist sie im 6. Gang bei 40 km/h fast ausgegangen und hat sich richtig geschüttelt. Der "Schaltautomat" hat dann auch nicht funktioniert. Ich glaube ich muss die Kiste wegwerfen. Wie kann man so wenig technisches Gefühl haben? Man merkt doch wenn man untertourig fährt und die Kolben schon kippen, dass einem übel wird.
Vielleicht solltest Du mal den Eröffnungspost lesen und versuchen zu verstehen. Der User schreibt von Frequenzen von 2,0 Hz.Dann scheinst Du nicht kapiert zu haben um was es hier geht. Es geht um ein sehr hochfrequentes pulsierendes brummendes Geräusch spürbar / hörbar, aber nicht um des untertourige Ruckeln eines Motors.
Meiner Erfahrung nach ist diese pulsierende Vibration selbst hochfrequent (Motordrehzahl), die Amplitude ist aber veränderlich mit einer niedrigen Frequenz von 1-2Hz.Vielleicht solltest Du mal den Eröffnungspost lesen und versuchen zu verstehen. Der User schreibt von Frequenzen von 2,0 Hz.
Das ist hochfrequent?
Typisch GS Forum. Nichts lesen, keine Ahnung haben aber durch die Gegend posten. Ich klinke mich hier aus, viel Spaß beim weiteren fabulieren.
Ja, ich muss zugeben, dass ich noch nicht versucht habe, im 6.Gang bei horizontaler Fahrbahn mit 50 km/h durch Ortschaften zu fahren.Hmh, hätte ich mir ja denken können, dass ich in diesem Forum solch eine Antwort bekomme.
Wie geil .. deine Q dreht also bei 100km/h mit 720/min und bei 200km/h mit 1440/min.Ja, ich muss zugeben, dass ich noch nicht versucht habe, im 6.Gang bei horizontaler Fahrbahn mit 50 km/h durch Ortschaften zu fahren.
Bedeutet dies doch eine Motor-Drehzahl von ca. 360 UpM, und wenn man diese Quälerei des Motors nicht "spürt", ja, dann ... aber ich möchte mich nicht wiederholen.