Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Diskutiere Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probier es mal mit einem Temperatur-Schwindler - Widerstandstuning Ich habe vom Sepp Schlögel (SR-Racing) meine 800er mit einer Komplettanlage...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Probier es mal mit einem Temperatur-Schwindler - Widerstandstuning

Ich habe vom Sepp Schlögel (SR-Racing) meine 800er mit einer Komplettanlage versehen lassen und einen Sportluftfilter eingesetzt. Knappe 10 PS, aber viel spannender ist der Drehmomentverlauf.
Die 800er hat keinen PC oder so, nur so einen Temperaturschwindler zum Anfetten.
Ob's der bringt, kann ich nicht genau einschätzen, Schlögel meinte, ich soll das Ding drinlassen.

Fahrwerk steht komplett auf Öhlins :cool:

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Finde das merkwürdig, dass die Vmax bei der höheren Leistung zurückgegangen sein soll...

Vielleicht nicht nur ein Temperaturschwindler? ;)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Na, dann denk mal nach! Ich helfe Dir aber gerne :o
Wenn hinschaust, wirst Du sehen, dass unterschiedlich ausgedreht wurde,
aber V max ist am Rollenprüfstand eh unwichtig.
Schön, dass ich Dir helfen konnte -- ich hab meine Brille auf
:playfull:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
aber viel spannender ist der Drehmomentverlauf.
Die 800er hat keinen PC oder so, nur so einen Temperaturschwindler zum Anfetten.
Nichts anderes vom Prinzip her macht der PC. Er gibt das Signal „hey, es hat minus 20 Grad“ und die Steuerung gibt mehr Sprit frei. Das lässt sich dann natürlich für jeden Drehzalbereich entsprechend einstellen. Von Teillast aufwärts ist dann nicht mehr viel nötig, da passt die Werkseinstellung, weil hier keine Abgasmessungen mehr vorgenommen werden (sind ja auch nicht blöd die bei bmw).

Thema:

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt? - Ähnliche Themen

• Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente: Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein?

Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein?: Hallo, ich benutze mein Garmin Nüvi 760 an der BMW 650 GS. Die Stromzufuhr geschieht dabei über die Bordsteckdose, ein Adapterkabel von kleiner...
  • Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein? - Ähnliche Themen

• Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente: Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein?

Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein?: Hallo, ich benutze mein Garmin Nüvi 760 an der BMW 650 GS. Die Stromzufuhr geschieht dabei über die Bordsteckdose, ein Adapterkabel von kleiner...
  • Oben