Proworks 2-in-1 Montageständer

Diskutiere Proworks 2-in-1 Montageständer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
8b9d53c913d766c77dd783dae298fe32ad2c3a60_PW_ORBS_B_Jan122017_7.jpg


Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ...

XLMoto




Hab ja keinen Hauptständer

600ccm Info
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nur kleine Arbeiten - Ölwechsel - Kette schmieren ... Montagearbeiten oben, so in der Art
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hat Deine GS keinen Hauptständer?
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Ich hab den für meine KTM 790 Duke.
Nutze ich für hinten mit den Prismen zum Anheben.
Funktioniert bestens.
Brauch ich aber auch nur wenn ich im Bereich der Fussraste hin muss.
Denn da setzt mein Zentralständer an.

Aber wie gesagt funktioniert.
Ob das bei dir auch vorne geht, sprich die Gabel da für die Pins Löcher hat, weiß ich nicht.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kenn ich

image_1920_FD3YD.jpg


Unbenannt.png


SW Motech: HPS.07.201.10000/B

Preis mal eben von 160,- auf 195,- gestiegen

SW = Stabile Wertsteigerung


Seitenständer-Auflagevergrößerung kann nicht verwendet werden und Bodenfreiheit geht dann gegen Null
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hm... okay.
Für die F800S hatten wir mal einen Montageständer, den man in die Hauptständeraufnahmen gesteckt hat.
Der war auch stufenweise höhenverstellbar.

Allein der Hersteller fällt mir nicht mehr ein.
Alternativ vielleicht auch einen, der das Mopped an der Schwingenachse packt.
Damit ist man halt flexibler(Vorderrad kann ebenfalls entlastet werden) und auch sicherer.
Mir ist mit so einem Heckständer mit schon mal beim aufbocken das Mopped abgestürzt.
Vielleicht hab ich auch scheiße gebaut.
Aber man muss schon ordentlich aufpassen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Alternativ vielleicht auch einen, der das Mopped an der Schwingenachse packt.
Damit ist man halt flexibler(Vorderrad kann ebenfalls entlastet werden) und auch sicherer.
Mir ist mit so einem Heckständer mit schon mal beim aufbocken das Mopped abgestürzt.

Aber man muss schon ordentlich aufpassen.
Die Sorge hab ich auch - vor allem wenn man allein rangeht. Beide dann ... zusammen, .... Puuuuh
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Keine Ahnung wie das bei einer tiefergelegten ist, aber wenn man einen Motorschutz anbringen könnte, dann geht das auch mit der Hebebühne oder einem Wagenheber...
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
So ein Heckständer der mit seinen "Gabeln" im am Motorrad verschraubten Prisma ansetzt ist keine wackelige Geschichte.
Ich hatte dasvorher mit Auflageflächen für unter die Schwinge. Ja das war ein gewckel bis das dann passte.

Wobei ich auch Hauptständer Fan bin. vor allem war das bei meinen GS'en ideal (R100 u. R1150)
Wenn man das Vorderad ausbauen wollte hinten einfach die Koffer dran und es war in der Luft.
Beide ging auch. Erst hinten Rad raus und dann die Achse rein (R1150 eine Shcraube des Rades), nen Bock drunter und dann das Vorderrad raus.
Ist denke ich den genannten Preis Wert (Wenn es auch bei deiner so austariert ist)
Ansonsten: Mach dich Schlau wegen den Prismen, Bobins oder wie die Heißen und kauf dir den Proworks. Wenn du auch vorne heben willst, brauchst du zwei davon (Wenn die Löcher vorhanden sind)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Die F650GS hat, soweit ich das erkennen kann, keine Gewinde an der Schwinge um "Prismen", "Bobbins" oder "Racingadapter" zu verbauen.
Das ist natürlich doof.
Ein weiterer Grund um das mit dem Hauptständer hinzubekommen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die F650GS hat, soweit ich das erkennen kann, keine Gewinde an der Schwinge um "Prismen", "Bobbins" oder "Racingadapter" zu verbauen.
Für mich Neuland

Bilder sagen mehr als tausend Worte

IMG_5072.JPG

IMG_5073.JPG


IMG_5070.JPG

IMG_5071.JPG


Also vorn seh ich garnix ... beim Jupiter
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist denke ich den genannten Preis Wert (Wenn es auch bei deiner so austariert ist)
Ansonsten: Mach dich Schlau wegen den Prismen, Bobins oder wie die Heißen und kauf dir den Proworks. Wenn du auch vorne heben willst, brauchst du zwei davon (Wenn die Löcher vorhanden sind)
Es ist ein Set bestehend aus zwei - ich denke aber es wird bei mir sowieso nicht gehen.
Zumindest seh ich beim Vorderrad keine Chance.

z.B. so einer: Motorrad Zentralheber ConStands Center Pro Motorradständer in schwarz matt
Den hat Motea jedenfalls ausgespuckt, als ich "F650GS Bj. 2012" ausgewählt habe.
Ob er tatsächlich passt, weiß ich nicht.
Vergiss die Suchfunktion bei Motea - da stimmt sowieso alles nicht. Wenn man runterscrollt ist die Maschine nicht dabei.

Das ist kein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Proworks 2-in-1 Montageständer

Proworks 2-in-1 Montageständer - Ähnliche Themen

  • Montageständer zum Überwintern

    Montageständer zum Überwintern: Ich suche einen Montageständer für den Winter. Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere /...
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer zum Überwintern

    Montageständer zum Überwintern: Ich suche einen Montageständer für den Winter. Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere /...
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Oben