Proworks 2-in-1 Montageständer

Diskutiere Proworks 2-in-1 Montageständer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja... da gibt's nirgends was anzuschrauben, als Montageständeraufnahme. Ich hab jetzt aber das Ding gefunden, welches ich oben meinte... das war...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ja... da gibt's nirgends was anzuschrauben, als Montageständeraufnahme.

Ich hab jetzt aber das Ding gefunden, welches ich oben meinte... das war nur ursprünglich nicht von Hornig, das weiß ich noch, ist aber exakt das Teil:
Heber für BMW F650GS twin (08-) & F700GS

Laut Artikelbeschreibung sogar "Hervorragend geeignet für die tiefergelegte F650GS Twin". :wink:

Jedenfalls kann ich das Teil nur empfehlen.
Nicht sichtbar im Bild, ist am Mittelsteg eine Flügelschraube, die man löst, dann lässt sich der Ständer auseinanderziehen und in die Hauptständeraufnahmen einfädeln.
Dabei wird der Heber wieder zusammengeschoben und die Schraub angezogen.
Dann ist das Ding quasi fest mit dem Motorrad verbunden, der lange Hebel erleichtert das aufbocken und schon steht das Ding, wie auf einem Hauptständer.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Supi - das sieht ja mal ganz anders aus ...

 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Danke dir

... Ich denke das isses

........ dann lässt sich der Ständer auseinanderziehen und in die Hauptständeraufnahmen einfädeln.
Dabei wird der Heber wieder zusammengeschoben und die Schraub angezogen.
Dann ist das Ding quasi fest mit dem Motorrad verbunden, der lange Hebel erleichtert das aufbocken und schon steht das Ding, wie auf einem Hauptständer.

ducati-900ss-maintenance-stand-lifter-01a.jpg


Die Suche hat ein ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt noch den Bursig Zentral-Ständer

B-F650GS-0812-2 / F 650 GS 2008-12

Der liegt preislich aber in der oberen High Tech class

173_0.jpg

Die Rollen kosten extra...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Den Bursig hab ich auch. Ist ein gutes Teil.
Aber mit einer Hand Motorrad festhalten, mit der anderen den Ständer an zwei Montagepunkte einfädeln ist mitunter auch etwas knifflig.

Der Hauptvorteil ist, dass beide Räder direkt frei schweben. (+mit Rollen kann man aufgebockt rangieren)
Der Hauptnachteil: Das Ding nimmt einen Haufen Platz weg, wenn man es nicht benötigt.

Wenn Du also nur ab und zu ans Mopped willst, zur Kettenpflege oder mal Räder ausbauen, dann würde ich zu dem Ding von Hornig raten.
Günstiger, einfacher zu Handhaben und kompakter bei Nichtgebrauch... und beim Gebrauch eigentlich auch. 😅
 
Thema:

Proworks 2-in-1 Montageständer

Proworks 2-in-1 Montageständer - Ähnliche Themen

  • Montageständer zum Überwintern

    Montageständer zum Überwintern: Ich suche einen Montageständer für den Winter. Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere /...
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer zum Überwintern

    Montageständer zum Überwintern: Ich suche einen Montageständer für den Winter. Für die 1300 GS habe ich den von Motea gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere /...
  • Suche Werner Montageständer für R1100S gesucht

    Werner Montageständer für R1100S gesucht: Ich suche einen Werner Montageständer für eine R1100S mit Motorspoiler. Freundliche Angebote bitte unter PN. Danke und Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Oben