S
Spice
Themenstarter
Hilfe,
Ich komme mit Basecamp aber Null zurecht.
gibt es was besseres?
gibt es was besseres?
Sieht gut aus! Habe nur noch nicht heraus gefunden wie man dann die GPX Datei auf das Garmin bringt. In meinem Fall ein Zumu 220Ich nutze nur den hier....
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
für mich persönlich gibt es nichts einfacheres......
Hilfe,
gibt es was besseres?
Im linken Fenster des Motoplaner unten (Touraktionen => Export) ...Sieht gut aus! Habe nur noch nicht heraus gefunden wie man dann die GPX Datei auf das Garmin bringt. In meinem Fall ein Zumu 220
Servus
Martin
Janz so isses nicht.wenn in Basecamp "richtig" geplant wird, fährt das 660-er genau nach dieser Planung. Route dann unbedingt in den internen Speicher des 660-ers senden.
So ist es... die werden dann vom Zumo neu berechnet, da kann's dann auch mal passieren, daß das Zumo der Meinung ist zwischen 2 Wegpunkten woanders langfahren zu müssen, als Du es Dir ausgedacht hast...Janz so isses nicht.
Basecamp oder Mapsource, in einen Apfel musst du beissen. Alle Anderen Tools wie Tyre/Motoplaner & Co. sind MIST. Das sind keine fertigen Routen sondern nur eine Folge von neu zu berechnenden Wegpunkten.
Hallo,Janz so isses nicht.
Ob in Basecamp richtig oder falsch geplant, sofern im Zumo660 mit der Einstellung "Neuberechnung aus" importiert & gefahren wird folgt es der Route. Unabhängig von den Geräteeinstellungen! Wenns geplant ist auch über die Startbahn West.
Im Roadbookmodus klappt es sogar wenn in BC oder MS mit der CityNavigator geplant wurde, die aber im Gerät nicht vorhanden ist.
----------------------
Basecamp oder Mapsource, in einen Apfel musst du beissen. Alle Anderen Tools wie Tyre/Motoplaner & Co. sind MIST. Das sind keine fertigen Routen sondern nur eine Folge von neu zu berechnenden Wegpunkten.
Ack, für mich auch. Aber es gibt Leut die denken sie hätten geplant, dabei ist es nur ein Vorschlag wie das Navi denken soll.Für mich ich es logisch, dass, wenn ich wie vorgeplant, fahren will, natürlich die "Neuberechnung" ausschalten muss.
SO wird ein Schuh draus. Neuberechnung kann man problemlos aktiviert lassen, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert.Für mich gilt das nicht, mein N5 kann das alles auch mit aktivierter Neuberechnung und richtiger Planung...
Was ist denn Basecamp und Tyre?Ich nutze nur den hier....
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
für mich persönlich gibt es nichts einfacheres......