PRODUKTWARNUNG PIRELLI - METZELER

Diskutiere PRODUKTWARNUNG PIRELLI - METZELER im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
D

DXBGS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
390
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Hallo
Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben.

Zitat:
Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir Sie, alle relevanten Produkte, die sich derzeit in ihrem Lager befinden, zurückzuhalten und den Verkauf der unten beschriebenen Produkte zu stoppen, solange unsere Prüfung andauert.



Wir bitten Sie, diese Information auch an Ihre Unterhändler weiterzuleiten, falls vorhanden. Und als möglichen nächsten Schritt bei der Erhebung von Daten der Endverbraucher mitzuwirken, an welche die Produkte verkauft wurden, sofern diese verfügbar sind.



Folgende Produkte sollten zurückgehalten werden:

modeluebersicht.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.821
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo
Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben.

Zitat:
Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir Sie, alle relevanten Produkte, die sich derzeit in ihrem Lager befinden, zurückzuhalten und den Verkauf der unten beschriebenen Produkte zu stoppen, solange unsere Prüfung andauert.



Wir bitten Sie, diese Information auch an Ihre Unterhändler weiterzuleiten, falls vorhanden. Und als möglichen nächsten Schritt bei der Erhebung von Daten der Endverbraucher mitzuwirken, an welche die Produkte verkauft wurden, sofern diese verfügbar sind.



Folgende Produkte sollten zurückgehalten werden:

Anhang anzeigen 726580
Schade, man kann’s nicht lesen
 
D

DXBGS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
390
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
150/70R18 scorpion trail 2 und tourance / tourance next
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.963
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
habs auch grad bekommen, 150 er Größe prüfen lassen wenn man den gerade draufbekommen hat
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.129
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist der IP Code sowas wie eine Chargennummer und auf dem Reifen ersichtlich?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.380
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber meine Africa Twin zum Beispiel.

@DXBGS : hast du einen Link, dann stell' ich es ins Trueadventure Forum ein.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.616
Betrifft 150er Breite mit 18 Zoll? Die GS (Lufti) hat 150er aber 17 Zoll und sollte nicht betroffen sein.
Vermutlich hat keine einzige der hier im Forum beackerten BMW Motorradmodelle eine derartige Hinterradgröße 150/70 x 18", insofern hier im / fürs Forum schlicht irrelevant.

Interessant wären höchstens die Fehlerzusammenhänge zwischen Scorpion Trail und Tourance (Next) zu erfahren, eventuell gleiche Karkassen? Die Metzeler- / Pirelli-Leute geben ja (z. B. an einem Messestand) offen zu, daß es zwischen den beiden Marken je Segment große Ähnlichkeiten (oder gar Übereinstimmungen?) geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PRODUKTWARNUNG PIRELLI - METZELER

PRODUKTWARNUNG PIRELLI - METZELER - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR

    „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR: Hallo, was ist Eure Erfahrung bzw. Empfehlung # aktuell HR 3,8mm / Pirelli Scorpion Rallye STR # Nächste Tour hat ca. 2500-3000KM, Deutschland...
  • „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR

    „Restlaufleistung bei 3,8mm / Pirelli Sc. Rallye STR: Hallo, was ist Eure Erfahrung bzw. Empfehlung # aktuell HR 3,8mm / Pirelli Scorpion Rallye STR # Nächste Tour hat ca. 2500-3000KM, Deutschland...
  • Oben