Probleme Sena 50r

Diskutiere Probleme Sena 50r im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu...
GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo zusammen,

Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu verbinden, wird nicht mal erkannt, um Updates zu installieren. Bei meinem Sena SF4 hatalles funktioniert.
ich habe es auch so gekoppelt wie hier im Forum beschrieben und erklärt mit dem TFT. Das Navigator 6 habe ich als GPS gekoppelt. Meine MP‘s lasse ich normal dort immer abspielen. Jetzt läuft ein Titel und dann ist wieder ein Lied lang Ruhe bis zum nächsten Titel und dann höre ich was.
Meine Musik auf dem IPhone höre ich gar nicht obwohl im TFT diese angezeigt werden und auch abgespielt werden.
Vom Sena Support bekomme ich keine Antwort bis jetzt.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und hat es gelöst bekommen.
Danke schon im Voraus für eure Tipps.

Gruß
Rolf

F

Frank53

Habe das gleiche Problem mit dem 50S! Habs aufgegeben das über das WiFi zu versuchen und mache die Updates jetzt über den PC. Dein Problem könnte am Kabel liegen, eventuell das falsche oder defekt? Ich mache es über den "Sena Bluetooth device Manager " am PC und verbinde den PC mit dem Sena per Datenkabel und haben keine Probleme damit! Wie gesagt, per WiFi klappts bei mir auch nicht....
PS. Wichtig ist den Stecker richtig fest in das Sena zu stecken, hatte es anfangs aus Angst was kaputt zu machen auch nicht tief genug reingesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei mir das gleiche Problem mit dem 50r.
Über Wifi lädt es 6 Pakete und am ende von Paket 6 heißt es Update nicht möglich.
Über den Rechner erkennt er das Sena bei mir nicht, auf 2 verschiedenen Rechnern funktioniert es nicht.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Welches USB- Kabel verwendet ihr? Das Original mitgelieferte? Und steckt ihr direkt am PC ein oder über einen Hub? Hatte am Zumo auch immer wieder Verbindungsprobleme. Bis mir geraten würde, unbedingt das mitgelieferte Kabel zu verwenden und direkt am PC einzustecken. Seit dem ich das beachte, funktioniert es tadellos.

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Den Wifi Adapter direkt am Rechner.

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke da habe ich noch nicht geschaut, mach ich die Tage

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe es jetzt nochmal versucht und was soll ich sagen, es hat funktioniert und das Update ist drauf.
Allerdings mit dem Wifi Adapter, der Sena Device Manager erkennt mein 50r immer noch nicht.

F

Frank53

Ich habe es jetzt nochmal versucht und was soll ich sagen, es hat funktioniert und das Update ist drauf.
Allerdings mit dem Wifi Adapter, der Sena Device Manager erkennt mein 50r immer noch nicht.
Viele Wege führen nach Rom...;-) Glückwunsch! Grundsätzlich hat Sena aber hier noch etwas Bedarf die Dinge etwas kundenorientierter zu lösen, weil dieses Update Problem inklusive mir selbst viele haben...

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Welchen Laptop hast du? Hat der mehrere USB Schnittstellen? Wenn ja, die bitte mal durchprobieren.
Nicht jedes USB Gerät versteht sich vor allem mit den neueren USB Standards wie USB 3, 3.1, 3.2, auch Adapter, die z.B. von USB-C auf USB-A wandeln, können Probleme verursachen. Wie auch USB Hubs!
Wenn möglich, auch mal andere Kabel ausprobieren. Es gibt USB Kabel, die sind vornehmlich fürs Laden von Gerätschaften vorgesehen, unterstützen auch höhere Ströme, haben aber nicht alle Datenleitungen verschaltet.
Leider ist das alles der Probiererei unterworfen, weil schlicht nichts auf den Geräten/Kabeln sauber dokumentiert ist.

Kann der USB Port für andere Dinge problemlos verwendet werden? Werden andere Geräte erkannt?
Wenn nicht, hat Windows 11 vielleicht den internen Root-Hub aus Energiespargründen abgeschaltet.
Geräte-Manager:
1665162442168.png

Nur so als Theorie.

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Mit dem normalen USB Kabel ging es auch nicht

Ist ein Lenovo ThinkPad und ein Apple MacBook Air.
Es funktioniert ja jetzt ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben.

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Modell
R 1250 GS ADV
Hatte mit dem WIFI Adapter und meinem MacBookPro das gleiche Problem. Aber mit einem USB C Kabel und der Software kein Problem.

Thema:

Probleme Sena 50r

Probleme Sena 50r - Ähnliche Themen

• Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R

Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R: Ich werde nochmal Deppert.... :facepalm:. Warum kann nicht einfach mal alles so funktionieren? Mein 50R über MESH mit dem SRL MESH von...
  • Probleme sena SC10U

Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie - Ähnliche Themen

• Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R

Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R: Ich werde nochmal Deppert.... :facepalm:. Warum kann nicht einfach mal alles so funktionieren? Mein 50R über MESH mit dem SRL MESH von...
  • Probleme sena SC10U

Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Oben